Vertragsverlängerung ist jetzt freigeschaltet

  • Wer zuerst kommt, mahlt zuerst... ;)


    Mal im Ernst: habe gerade ein schwarzes 16GB iPhone 3G durch Vertragsverlängerung bestellt, Preis knappe 260 EUR(bin vorher im teuersten T-Mobile iPhone Tarif gewesen), Vertrag lief seit November 2007.


    Nach ein paar Telefonaten mit diversen "Quellen" sieht es so aus, dass T-Mobile von jeder iPhone 3G Variante jeweils 1000 Stück erhalten hat, also insgesamt 3000 Geräte. Deshalb wird auch garantiert, dass die ersten 1000 Besteller am ersten Tag auch ein Gerät erhalten, denn egal wie viele von einer Sorte bestellt werden, 1000 Stück sind immer da. ;)


    Das ist natürlich nicht offiziell, keine Ahnung ob da wirklich etwas dran ist.


    In der Auftragsbestätigung steht übrigens, dass sich die Auslieferung wegen der hohen Nachfrage um ca. 1-2 Wochen verzögert, nur als Info.

  • Also dass T-mobile lediglich 4000 Stück bekommt kann ich kaum glauben. Die Menge wäre in meinen Augen viel zu gering für die Erstversorgung.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Also dass T-mobile lediglich 4000 Stück bekommt kann ich kaum glauben. Die Menge wäre in meinen Augen viel zu gering für die Erstversorgung.


    Sorry, 3000(sind ja offenbar nur drei Varianten).


    In meiner Auftragsbestätigung steht drin, dass es aufgrund einer hohen Nachfrage zu einer Lieferverzögerung von 1-2 Wochen kommt.


    Nochmals: die o.g. Zahl ist keine offizielle Zahl, sie wurde mir nur gerüchteweise zugetragen, die Quelle ist allerdings recht zuverlässig.


    Wenn ich Ende Juli mein iPhone in den Händen halte, solls mir auch recht sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Super. Und wieder ein neuer Thread... als hätten wir nicht schon genug davon :top:


    Komisch, ich dachte immer neue Threads gehören zu einem Forum.
    Muss mich wohl getäuscht haben. :p


    Da sich das Forum "Apple iPhone" nennt wäre es ziemlich schwierig(und blöde dazu) alle das iPhone betreffenden Beiträge in EINEN EINZIGEN Thread zu posten, oder?! Also nur die Ruhe, Du gehörst vermutlich zu denjenigen, die sich kein iPhone holen wollen und nicht ganz so heiss darauf sind. Dein Problem. ;)

  • Na das ist ja interessant. Bei mir steht auch die Vertragsverlängerung an (im November) und man meldete sich schon bei mir ob ich nicht schon verlängern will.


    Dann kann ich ja jetzt mal nach konkreten Konditionen für ein iPhone mit Complete S fragen.
    Da das Gerät bei Neuabschluß ja 250 kostet (16GB) würde ich mal von 150 ausgehen bei VVL.


    Oder gibts schon andere Erkenntnisse (falls heut schon andere verlängert haben)?

  • Zitat

    Original geschrieben von RKoeln
    Na das ist ja interessant. Bei mir steht auch die Vertragsverlängerung an (im November) und man meldete sich schon bei mir ob ich nicht schon verlängern will.


    Dann kann ich ja jetzt mal nach konkreten Konditionen für ein iPhone mit Complete S fragen.
    Da das Gerät bei Neuabschluß ja 250 kostet (16GB) würde ich mal von 150 ausgehen bei VVL.


    Oder gibts schon andere Erkenntnisse (falls heut schon andere verlängert haben)?


    Glaubst du tatsächlich, dass sie Dir nochmal 100€ subventionieren?


    Ich würde nicht drauf wetten.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Gunn, guter Einwand. Laß es mich anders formulieren:
    Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei T-Mobile mit Laufzeitvertrag (seit knapp zwei Jahren Relax 100 und "normales" anderswo gekauftes Handy). Zwar nicht der teuerste, aber eben auch nicht der billigste.
    Aus meiner Sicht hat T-Mobile also ein Interesse daran mich als Kunden zu erhalten. Und ich habe Interesse am Iphone. Soweit so gut.
    Nun sage ich: wenn ich schon so lange guter Kunde bin, dann will ich nicht so behandelt werden wie (bitte nicht falsch verstehen!) jeder daher gelaufene Neukunde.
    Ich erwarte nicht, daß ich jetzt alles "geschenkt" kriege, aber schon eine irgendwie geartete Vergünstigung.


    In der Vergangenheit gab es da auch gewisse "Diskussionsmasse".


    Oder sehe ich das falsch, nur weil es ums Iphone geht?

  • sehe ich ganz genauso. Hatte auch schon mal an der Hotline das Problem angesprochen. Ist bei guten und langen Bestandskunden überhaupt kein Problem. Das Handy dürfen sie nicht weiter subventionieren, aber 100-150 Euro Guthaben zur Verrechnung ist auf jeden Fall drin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!