o2 Genion Festnetznummer mit weniger als 11 Stellen werden geändert

  • BTW, 2007 von o2 DSL vergebene Festnetznummer: 0721/13211xx, also elfstellig. :confused:

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • lebenslanges Nutzungsrecht ;)
    Die Portierung wurde aus Wettbewerbsgründen ermöglicht. Weil viele ja nicht wechseln, wenn sie Ihre Nummer auch wechseln müssten und das sei schlecht für den Wettbewerb. Daher ist es für die BNtzA auch ein leichtes mal so die Festnetznummern zu kassieren.


    Aber ich muss mal den gesamten Text der Verfügung lesen. o2 hatte ja schon oft Schuld bei der BNtzA abgeladen (z.B. dass man bei den Genion ohne Handy-Verträgen ja ein Bereitstellungspreis von 25 Euro erheben müsste und andere Dinge, wo fälschlicherweise die BNtzA schuld gewesen sei).

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Werden dann evtl. ganz alte drei- oder vierstellige Nummern auch generell ungültig? Heute haben die ja mindestens 6 Ziffern, wenn nicht deutlich mehr.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    Ich habe zwar keine Genion-Nummer, aber es würde mich interessieren, ob daraus ein Kündigungsgrund erwächst. Immerhin ist es eine Änderung zulasten des Kunden.


    Sprich es ruuhig aus! S O K Ü :D



    Hat ja lange gedauert :D:D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    Hat die BNetzA die Telefonnummer nicht mal zum Eigentum des Kunden erklärt und genau damit die Portierbarkeit gerechtfertigt?


    Nö, Rufnummern werden immernoch von der BNetzA ausgegeben und können bei entsprechenden Gründen auch wieder 'eingezogen' werden- insbesondere Rufnummernknappheit, oder aber eine Veränderung der ONKz.


    Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    BTW, 2007 von o2 DSL vergebene Festnetznummer: 0721/13211xx, also elfstellig. :confused:


    Ja, und? So soll es doch auch sein, im Normalfall eben 11-stellig! Die o2-DSL Rufnummer sind im übrigen aus den an Telefonica zuteilten Blöcken und nicht denen von BT Germany, woher bisher die Genion-Festnetznummern kommen!

  • Ja, Du hast recht, wollte zeigen daß dies korrekt war.
    Ich vermute (und hoffe) daß nur die von o2 vergebenen BT-Nummern betroffen sind, die o2 neu und zu kurz vergeben hat. Und die anderen, zu o2 portierten Nummern von der Aktion nicht betroffen sind.
    Welche Ortsnetzbereiche von der Rufnummernknappheit betroffen sind ist ja auch nicht bekannt.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Sprich es ruuhig aus! S O K Ü :D



    Hat ja lange gedauert :D:D


    Ja irgendwie schon komisch. Mehr als 20 Posts in diesem Thread und noch keiner hat Sonderkündigung geschrieben.. hier ist was faul... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Ja irgendwie schon komisch. Mehr als 20 Posts in diesem Thread und noch keiner hat Sonderkündigung geschrieben.. hier ist was faul... :D


    Hast du überlesen, steht oben schon.


    @ Topic: Hat wer bei der BNetzA angefragt ob das stimmt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!