Also wenn diese Nummer nach BnetzA/o2 10-stellig ist - 0251 203 xxxx - dann wird es richtig Rappeln in Münster. Meines Wissens sind über mehrere Jahre alle hier vergebenen Genion-Nummern nur 10-stellig. Und mir sind einige "Blöcke" bekannt (147,149,148,203,230 etc.). Ich glaube noch nicht so ganz, dass diese Nummern alle abgeschaltet werden sollen. Das werden bundesweit dann deutlich mehr als die 55000 Nummern sein ...
btw: warum müssen diese Nummern bei o2 abgeschaltet werden und nicht bei anderen Anbietern (sei es sipgate oder "normales Festnetz" wie versatel, T-com und co)? Und mal weitergedacht: Was wäre das für ein Spass, wenn hier auf einmal Jahrzehnte bestehende 8-stellige Nummern wegfielen. Von der Sorte habe ich selbst eine und mehrere im Telefonbuch - sowohl geschäftliche, als auch private.
EDIT: wenn o2 wirklich nur einen Zeitraum lang geschlafen hat und zu kurze Nummern fälschlicherweise vergeben (lassen) hat, dann müsste doch eine Grenze vorhanden sein, oder? Hier z.B. ist eine Nummer aus 2000 und die andere müsste aus 2002 oder 2003 sein.