o2 Genion Festnetznummer mit weniger als 11 Stellen werden geändert

  • @ jowe
    Es ging ja nur um ein paar der 10-stelligen Nummern - wahrscheinlich ist deine garnicht dabei. Allerdings kannst Du auch noch bis Ende des Jahres umgestellt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    da du deine Rufnummer vor dem Stichdatum in der Liste zugeteilt bekamst, war auch nichts anderes zu erwarten :)


    Gefahr besteht nur, wenn die Rufnummer zu lang ist und aus einem Rufnummernblock stammt, der nach dem in der o.a. Liste aufgeführten Stichdatum (und vor 2008) zugeteilt wurde.


    Für meinen Vorwahlbereich 02402 ist seit 12.05.2003 die 11-Stelligkeit vorgeschrieben - meine o2 Festnetznummer wurde mir im November 2005 erteilt - noch Fragen? :)

  • Hi,


    jowe: entscheidend ist nicht, wann die die Nummer dir zugeteilt wurde, sondern ob die Rufnummer aus einem Rufnummernblock stammt, der nach dem für das Ortsnetz in der o.a. Liste genannten Stichdatum zugeteilt wurde.


    ... falls das zutrifft und deine Rufnummer zu viele Stellen hat, besteht in der Tat noch längere Zeit Gefahr.

  • Ebent.. der Rufnummernblock kann durchaus schon ne ganze Zeit vorher zugeteilt worden sein. Da ist es auch möglich, dass die Vergabe der Nummer noch in Ordnung ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    entscheidend ist nicht, wann die die Nummer dir zugeteilt wurde, sondern ob die Rufnummer aus einem Rufnummernblock stammt, der nach dem für das Ortsnetz in der o.a. Liste genannten Stichdatum zugeteilt wurde.

    Danke für den link, danach sieht es wirklich so aus, als ob der Nummernblock


    "Kurzname";"Vorwahl";"Ort";"RNB";"Zuteildatum";"Wirkdatum";"Befristet bis zugeteilt"
    "BT";"02402";"Stolberg Rheinl";866;07.01.2002 00:00:00;16.01.2002 00:00:00;

    doch vor dem Stichtag BT zugeteilt wurde. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!