WLAN Reichweite erhöhen

• Aber diese x km-Antennen sind Richtantennen, die Strahlen dann auch nur in eine Richtung und vielleicht nen halben Meter um sich selbst. Die brutalsten Varianten haben ne Sat-Schüssel dazu.
    Ich denke auch das damit wohl die Zulassung des AP erlischt wenn ein Selbstbau dran ist, aber wer prüft schon die Reichweite von WLAN? CB-Funk und so wird ja überprüft wer da zu viel Leistung hat.
    Grundsätzlich ist die Pringelsdose aber witzig :D

Grüße, Jens

• Der einzige AP, der offiziell mit Repeater- Mode verkauft wird, ist der DWL-AP900+ von D-Link. Er funktioniert nur in Verbindung mirt anderen D-Link- WLAN- Produkten.

Und: Der Einsatz ist nicht unproblematisch: Ich habe seit drei Wochen versucht, daß Gerät in Verbindung mit einem D-Link DI-614+ zum Laufen zu bekommen. Gestern hat es geklappt, allerdings muß ich definitiv auf jede Sicherheit (also WEP oder MAC-Filter) verzichten... :mad:

Jetzt sieht es so aus, daß ich im 1. Stock eine gute Ausleuchtung der Wohnung habe (Mit stärkerer Antenne DWL-50 am Router) und im 4. Stock mit dem Repeater die andere gesamte Wohnung sehr gut ausleuchte (ebenfalls mit stärkerer Antenne). DSL- Geschwindigkeit ist dabei konstant gegeben... (Hängt natürlich von der Anspruchnahme der Bandbreite durch die Mitbenutzer ab).

• Zitat

Aber diese x km-Antennen sind Richtantennen, die Strahlen dann auch nur in eine Richtung und vielleicht nen halben Meter um sich selbst. Die brutalsten Varianten haben ne Sat-Schüssel dazu.

Sind aber alle nicht erlaubt. Wenn nämlich beim Nachbarn der Fernseher flackert oder sonstwas nicht funktioniert, kommt irgendwann ein kleiner gelber Bus mit Posthörnchen drauf (?) wahrscheinlich aber getarnt. Und wenn die feststellen was los ist - viel Spass. solche Antennen muss man anmelden.

Richtwert ist 30mW alles da drüber muss angemeldet werden und kostet richtig Schotter... ;)

• Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    schon mal die hardware von Lucent angesehen? Die kann das auch ;)

Jau, ab 700 Euros aufwärts... :rolleyes:

• Reichweite Wlan

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich nutze das Wlan von unserem Mieter mit, er sendet dort mit Netgear, habe leider nicht die genaue Bezeichnung, er ist im Urlaub. Ich habe mir dann für den Laptop eine PCMCIA Wlan Karte gekauft, und zwar eine D-Link DWL-610. Nun ist es leider so das zwar alles funktioniert, aber leider die Reichweite sehr klein ist, ich sage mal durch die Hauswände so ca. 10-20m, mehr leider nicht! Es sollten aber schon so ca. 50m im Haus und Umgebung sein, und da wollte ich mal Fragen was man machen kann?

Da die hier beschriebene Version mit dem "Vermittler" wohl eher nicht in Frage kommt, liegt die Reichweite der Verbindung am Sender(Netgear) oder eher in diesem Fall am Empfänger, sprich meiner PCMCIA Wlan Karte?

Das leichteste wäre es wohl, wenn letzteres zutreffen würde, dann könnte ich mir einfach eine bessere mit einer höheren Reichweite kaufen. Dann wäre natürlich die Frage, welche?
    Habt ihr Tipps zu guten PCMCIA Wlan Karten welche eine gute Reichweite bieten?

Fragen über Fragen, vielen Dank im voraus und Grüße

-Peter-

• W-Lan Reichweite zu gerin- wie erhöhen?

Mal wieder ein leidiges Thema :

Hat jemand außer selberbauen bzw. dem http://www.dlink-shop.de/dlink…pen=0&open=0&part=catalog
    hier, was mittlerweile vor mir liegt und auch irgendwie nicht über zwei Stockwerke reicht, noch eine Idee?

Evtl. einen Router als Accesspoint dazwischen hängen, nur wie funzt das?

Bin für jeden Tip dankbar, meine Retouren an D-Link mit Antennen, die auch es auch nicht getan haben, füllen bei D-Link mittlerweile wohl ein eigenes Regal :rolleyes:

• Du kannst z.B. den DWL 700 APL als Repeater benutzen, das funktioniert aber nur, wenn dein bestehender AP auch von D-Link ist.

Oder eben ein Kabel verlegen und daran dann einen zweiten AP

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!