o2 Netzausfall Hamburg?

  • Schönwetternetz


    Zitat

    Original geschrieben von MikePayne
    seit ca 30min gehts wieder...


    o2 scheint ja wirklich ein Schönwetternetz zu sein...



    Ja! Habe bei mir in 33442 Herzbrock-Clarholz einen mistneuen Sender stehen. (ca.1 Jahr alt) Der mag auch keine Gewitter! :D Nur Sonnenschein. ;)


    gogo65

  • Kann ich nicht bestätigen @ Schön-Wetter-Netz, wenn man Empfang hat klappt es auch meistens bei Regen/Gewitter. Wie schon angemerkt, wenn....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zum Thema, dass die Wetterabhängigkeit ein deutschlandweites Problem ist:


    Ich surfe gerade mit


    über O2 HSDPA. Die Node die mich versorgt ist über eine Strecke von ca. 1km per Richtfunk angebunden. Es regnet und gewittert gerade in Strömen draußen!!!


    Nur um die Verallgemeinerungen mit dem Schön-Wetter-Netz mal aufzubrechen

  • Schön das es bei Dir ging/geht. Wenn aber in einer Mio-Stadt wie HH ganze Stadtviertel auch nur für Stunden ohne Versorgung sind - vorallem SA Nachmittags/abends - dann ist das einfach nur Mist. Und das war schon öfters so bei Gewitter - bei E+ oder TMO/VF ist dem nicht so.


    Da muss man nix schönreden!

    o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

  • Zitat

    Original geschrieben von MikePayne
    In Hamburg tut sich o2 mal wieder schwer - hat heftige Gewitter und Schauer gegeben - in 22159 kein Empfang mehr im o2-Netz seit über einer Stunde...


    Gewitter keines ,aber Regenschauer hat in HH Altona schon gereicht um das o2 Netz zusammen brechen zu lassen .Hatte mir gestern Abend ein Freund berichtet.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von MikePayne
    Schön das es bei Dir ging/geht. Wenn aber in einer Mio-Stadt wie HH ganze Stadtviertel auch nur für Stunden ohne Versorgung sind - vorallem SA Nachmittags/abends - dann ist das einfach nur Mist. Und das war schon öfters so bei Gewitter - bei E+ oder TMO/VF ist dem nicht so.


    Da muss man nix schönreden!


    Es ist einfach nur peinlich für ein Netzanbieter wie o2.Das müssen ja nicht mal Unwetter sein wenn das Netz zusammen bricht.o2 Genion als Festnetzersatz?No Risk,No Fun :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Die o2-BTS'n (ich rede nicht von NodeB's, giles_gs ;) ) werden nicht zufällig mit Solarzellen betrieben? :D


    Wäre ja schön modern und zukunftsweisend - "dank" Globaler Erwärmung werden die Sonnentage ja mehr pro Jahr (Gerücht OFF) ... also nicht verzagen, wird schon :cool:


    SCNR,
    hjrauscher

  • Ich hoff auf Besserung, wenn die BTS hier im Süden auf Huawei umgerüstet werden...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Was mich getsren wunderte, war die Tatsache, dass ich wärend des telefonierens mit meinem E71 rausgeflogen bin und ne halbe Stunde kein Netz mehr bekam.
    Als ich dann zu meinem E51 griff, das mit der zweiten Multikarte läuft, funktionierte dieses noch ca. 10 Minuten ohne Probleme.
    Komplett ohne Störung lief mein Internet mit dem Surf Stick und meiner dritten Multicard...

  • too many users, too many thrill - o2 can do :)

    o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!