ZitatOriginal geschrieben von dham
Hier im Thread wurde schon ein ziemlich klares Beispiel genannt. Es gibt Menschen, die sind zum Beispiel auf Gehhilfen/Ersatz angewiesen und für die ist das bei der Streckenplanung durchaus von Interesse die Wege einzusehen. Oder man stelle sich einmal vor, es gibt vielleicht Menschen die nicht in der Lage sind an andere Orte zu reisen, aber sich trotzdem mal von 'vor Ort' ein Bild machen würden.
Ja ne ist klar... Weil ja auch der durchschnittliche Gehhilfennutzer viel Zeit im Internet verbringt? Und hier beißt sich die Katze selbst in den Schwanz:
Es wird angeführt man solle sich nicht so aufregen, schließlich sei das eine einmalige Angelegenheit und kein "Echtzeit". Wo besteht jetzt der Nutzen für die Damen und Herren mit dem Rollator wenn sie sich den Weg von vor 2 Jahren anschauen wollen und da aktuell gerade ne Baustelle ist?
Sorry das ist so an den Haaren herbeigezogen, dass man das nun wirklich nicht als ein sinvolles "Pro" Argument gelten lassen kann. Vielmehr zeigt ein solches krampfhaftes suchen nach Pro Argumenten eigentlich nur, dass es derzeit scheinbar keine wirklich nachvollziehbaren Gründe gibt - die außer zur persönlichen Belustigung - ein detailliertes SV von gesamt DE jetzt notwendig oder sinvoll machen würden.
Und wer nicht reisen kann und sich ein Bild von "vor Ort" machen will:
Will man wirklich nach Hintertupfing reisen? Und selbst wenn: Ist der Wunsch des einzelnen das Haus von Oma O in Bitterfeld sehen zu wollen, weil er nicht selbst vorbeifahren kann höher zu bewerten als der Wunsch von Oma O die ihr Haus nicht im Netz haben möchte?