Der Google Street View Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001


    Ich flieg jetzt erst mal in Urlaub bis zur ersten Januarwoche.


    Funktioniert das Christian Dior deiner besseren Hälfte eigentlich in Dubai?


    PS: Schöne Grüße an Michi und Karl :)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Urteile zum Thema:
    Landgericht Berlin, 37 O 363/10
    Kammergericht, 10 W 127/10


    Kurzform: Google Street View ist rechtlich zulässig. Hauseigentümer können nicht verhindern, dass Google für den Bilderdienst Street View Fassaden und Gärten fotografiert. Das Kammergericht Berlin lehnte den Antrag (einstweilige Verfügung) einer Hausbesitzerin ab, die sich gegen die Aufnahmen wehrte. Zuvor war die Frau schon in erster Instanz gescheitert.


    Was spricht die Anwaltskanzlei von mb001?

  • Zitat

    Original geschrieben von basti12
    Urteile zum Thema:
    Landgericht Berlin, 37 O 363/10
    Kammergericht, 10 W 127/10


    Kurzform: Google Street View ist rechtlich zulässig.


    Diese Kurzform ist nach meinem Eindruck verfälschend.

    Zitat

    Hauseigentümer können nicht verhindern, dass Google für den Bilderdienst Street View Fassaden und Gärten fotografiert.


    Eben. In den Urteilen geht es um das Fotografieren/die Aufnahmen selbst, soweit ich das verstehe. Nicht um die Veröffentlichung, bei der man ja verpixeln lassen kann und daher eh kein Problem hat.

    Mit Grüßen ...

  • Und das interessiert sprichwörtlich keine Sau, weil ebendiese diesmal nicht von den Medien durchs Dorf getrieben wird.
    Ich bin mal gespannt auf den Direktabgleich zwischen Google und Microsoft und bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass kein einziges Haus in meiner Gegend, das von Google verpixelt wurde, bei MS ebenso verpixelt sein wird. ;)

  • also ich habe heute den widerspruch ausgefüllt....

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Und das interessiert sprichwörtlich keine Sau, weil ebendiese diesmal nicht von den Medien durchs Dorf getrieben wird.
    Ich bin mal gespannt auf den Direktabgleich zwischen Google und Microsoft und bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass kein einziges Haus in meiner Gegend, das von Google verpixelt wurde, bei MS ebenso verpixelt sein wird. ;)


    Die Wette halte ich auch. Bin mir sicher das bei Microsoft exorbitant weniger verpixelt ist weil Steve Balmer nicht durch die Medien als Böser Mensch getrieben wird. Zumindest jetzt noch nicht. ;)

  • Ab dem 22. Juni sind die Street View Autos wieder in Deutschland unterwegs und machen neue Aufnahmen.

    https://www.google.de/intl/de/streetview/policy

    https://support.google.com/maps/answer/7011973

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal


  • Tatsächlich ... das Google Auto war wohl im Herbst 2022 vor meiner Haustür, wie ich grade festgestellt habe ...


    Witzig ...


    ... dass man hier auf einem Balkon eine Person erkennen kann, bei der wohl das Verpixeln des Gesichts entfallen ist, vermutlich weil sie hinter ein paar Zweigen und nicht direkt an der Straße steht


    ... dass man manche verpixelten Gebäude doch sehen kann, wenn man ein paar Meter weiter "fährt" und sich dreht.


    Auf dem zitierten Link kann man übrigens sehen, in welcher Kalenderwoche die Bilder gemacht wurden.

    Und wieder was gelernt ... "Rhineland Palatinate" kannte ich auch noch nicht ^^

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    3 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Wenn man z.B. sein Haus verpixeln lassen möchte, muss man dann eigentlich jedes Bild in Streetview, auf dem das Haus zu sehen ist, melden oder sollte eine Meldung reichen?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!