Nokia E71 - offizieller Thread

• - Weil ich lieber ein Gerät einer Firma habe, die mit einem Betriebssystem für Smartphones Erfahrung hat und für diese Geräte auch Support in Form von Firmwareupdates liefert.
    - Weil ich Touch only nicht mag und die Hardwaretastatur am E71 (und jetzt am N97) einfach unschlagbar ist.
    - Weil ich nicht einen unverschämten Betrag an Euros einer Firma zahle, die eine noch restriktivere Produktpolitik fährt als Microsoft. Und schon gar nicht für ein Produkt, dessen größtes Zusatzfeature der 3. Gerätegeneration "copy & paste" ist.

Zugegeben, es ist für mich hauptsächlich ein Problem mit Image bzw. Preis-Leistungsverhältnis als mit den technischen Features. Multitouch allein ist nicht genug, um mich zu überzeugen, zumal es das nicht tut.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• E71 vs. Iphone
    -Die Verarbeitung und Haptik ist beim Iphone im Vergleich zum E71 ziemlich schlecht.
    -Das tippen ist grausam auf dem Touchscreen und geht mit dem E71 viel schneller

Ansonsten hat das Iphone berechtigte Vorteile die das E71 nicht zu bieten hat. Keine Frage. Multitouch und abertausende Aps.... Ipod integriert....

Da ich aber keine Touchscreens mag fällt der Hauptvorteil des Iphones weg ;)

Wenn ich vom E71 wechsel, dann wenn überhaupt nur auf einen Blackberry!

• Gibt es eigentlich irgendeine Lösung bei E71 die Mails in HTML anzeigen zu lassen?
    Ggf. ein Plugin?

Eine Fremdsoftware funktioniert bei mir leider nicht, da ich die Email-Flat von T-Online nutze die anscheinend einige Ports blockt!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

• Ist Nokia-Messenger nicht genauso ein Email-Sammeldienst wie Mobile-Email von T-Mobile?

Damit werden dann die Emails in HTML dargestellt?

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafan77
    Ist Nokia-Messenger nicht genauso ein Email-Sammeldienst wie Mobile-Email von T-Mobile?

Damit werden dann die Emails in HTML dargestellt?

Moin,
    Ob Nokia-Messaging ganz genau so funktioniert wie Mobile-Email kann ich nicht sagen. Es handelt sich allerdings auch um einen Sammeldienst, der die gesammelten Mails auf dein Gerät pusht. HTML Darstellung ist möglich. Der Dienst ist allerdings noch in der Beta-Phase und funktioniert hin und wieder leider nicht ganz zuverlässig: siehe hier. Angedacht ist wohl, dass nach Abschluss der Testphase eine Lizenzgebühr erhoben wird.

• Ich suche ein Programm, um das Display so wie unten auf dem Foto einstellen zu können.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    HandyShell...

THX JJ :top:

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Nokia E71 als Modem

Hallo Leute!

Habe seit ein paar Tagen das Nokia E71, doch leider musste ich 2 Fehler entdecken, wobei ich genau diese Funktionen dringenst brauche!

1.) E71 sagt immer Speicherkarte entfernen und Ok drücken!
    Karte hab ich schon formatiert und telefon auch zurückgesetzt, nix half!

2.) Ich kann das E71 nicht als modem verwenden da bei der Installation immer der cdc common interface fehler kommt (inf datei nicht gültig)

habe jetzt die pcs schon glaub ich 5 mal deinstalliert und mit dem cleaner drüber es hilft nix! immer das selbe Problem! Da ich das Telefon allerdings beruflich nutze brauche ich dringend Hilfe! Bitte um schnelle Ideen!

Danke euch im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!