Nokia E71 - offizieller Thread

  • Hallo drsost,
    einfach auf den Schnellstart-Button gehen und die OK-Taste (in der Wippe) lange gedrückt halten. Dann stehen die Optionen (hinzufügen, bearbeiten, löschen) zur Verfügung.

  • was brachte eigentlich das firmware-upgrade??


    nachtrag zum Opera: Nutzt ihr den Mobile oder Mini?? Beim Mini fragt der immer nach der Verbindung und immer wieder "wollen sie wirklich beenden?". Diese doofe Frage gab es im 4er nicht. Kann man die Bildqualität und den Proxy auch bei der Mobile nutzen?

  • Re: Re: Browser löschen?


    Zitat

    Original geschrieben von Sirmad
    Hi leute,


    ist es irgendwie möglich den vorinstallierten nokiaBrowser zu löschen, ich nutze lieber den OperaMini Browser aber wenn ich irgendeine Applikation starte, startet der immer den standardisieren NokiaBrowser und nicht den OperaMini.
    Wisst ihr wie man das lösen kann?



    Zitat

    Original geschrieben von eerrnnsstt
    Würde ich auch gern wissen.


    Also wenn jemand den Lösungsweg kennt, nur her damit....


    Gibts hierzu schon was Neues? Je mehr Browser ich probiere, umso schlechter gefällt mit der "Nokia-Browser".


    Das Dumme ist nur, wenn ich irgendwelche Links in Mails anklicke, öffnet sich logischerweise immer der "Nokia-Browser".


    Ich würd aber gern den Opera-Mini oder Skyfire als Standardbrowser festlegen.
    Geht das irgendwie?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobi82x
    Nutzt jemand das E71 als (UMTS-) Modem via Bluetooth?
    Wenn ja wie?


    Taugt das ganze auch als UMTS-Stick-Ersatz?


    Hi, ich "musste" es jetzt so machen, weil mein DSL-Router den Geist aufgegeben hat. Funktioniert eigentlich ganz einfach über die PC-Suite, einfach verbinden und "Internetverbindung herstellen" klicken - fertig. Geschwindigkeit war auch mehr als ok (allerdings habe ich auch HSPA in Würzburg)...
    Georg

  • Zitat

    Original geschrieben von witzbold
    Hi, ich "musste" es jetzt so machen, weil mein DSL-Router den Geist aufgegeben hat. Funktioniert eigentlich ganz einfach über die PC-Suite, einfach verbinden und "Internetverbindung herstellen" klicken - fertig. Geschwindigkeit war auch mehr als ok (allerdings habe ich auch HSPA in Würzburg)...
    Georg


    Internet via Bluetooth herstellen ist die reinste Qual, eher nur zur Notversorgung zugebrauchen ...

  • Was ist daran ne Qual? Funktioniert doch wunderbar und mit wenigen Klicks...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Was ist daran ne Qual? Funktioniert doch wunderbar und mit wenigen Klicks...


    langsamer als ein Stick, da Bluetooth, jedenfalls bei mir, einen geringeren Datendurchsatz hat ;)



    Mal eine Frage zu Nokia Maps: Wie bekomme ich das E71 mit dem MapLoader verbunden? Habe Win7 und obwohl Telefon im Pc-Suite Modus ist, OVI Suite aus ist, steht beim MapLoader "Warten auf Telefon" und nix passiert.

  • Joikuspot (S60-Programm, E71 als WLAN-Hotspot) eignet sich wesentlich besser zum Verbinden als Bluetooth. Dazu braucht man dann nicht mal die Nokia Suite.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Joikuspot (S60-Programm, E71 als WLAN-Hotspot) eignet sich wesentlich besser zum Verbinden als Bluetooth. Dazu braucht man dann nicht mal die Nokia Suite.


    geht ne synchronisation für kontaktdaten, bilder, ... auch über w-lan?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!