Nokia E71 - offizieller Thread

  • Mach mal einen Hardreset und versuch das ganze dann ohne eine Sicherung aufzuspielen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    versuch das ganze dann ohne eine Sicherung aufzuspielen.


    Ich steh wohl grad auf der Leitung:
    Wie soll ich denn etwas aufspielen, wenn ich es nicht gesichert habe?

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Du sollst eben keine Sicherung aufspielen...


    Dann sind ja all meine Daten weg - das ist ja noch schlimmer, als die Internetverbindung sporadisch nicht aufbauen zu können.

  • Die Daten kannst du z.B. per Sync mit Outlook wieder aufs Handy bringen, es geht mehr darum dass bei einer Sicherung auch Einstellungen usw. mitkopiert werden. Das ist über ein FW-Update hinweg sehr oft kritisch und kann druchaus zu solchen Problemen führen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ovi Store Problem


    Hallo E71 Freunde,


    ich hab ein Problem mit meinem zweiten E71.


    Und zwar habe ich unter Programme keine Ovi Store Anwendung, obwohl der Store laut Programm Manager installiert ist.
    Ist wohl auch automatisch im System mit drin.
    Ich muss momentan über den Browser in den Store, was etwas länger dauert.


    Folgendes habe ich schon probiert:
    - Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (per Menü + Tastenkombi für Hardreset)
    - Ovi Store aus dem Programm Manager entfernt, neugestartet und versucht Ovi Store über die heruntergeladene .sis Datei zu installieren.


    Wenn ich versuche den Store erneut zu installieren, fragt mich das Gerät ob ich die vorhandene Version ersetzen möchte (beides die selben Versionen), also quasi soll er nur neuinstallieren bzw überschreiben.
    Leider bekomme ich den Fehler das die Datei nicht gefunden wurde :-(


    FW Version Handy: aktuell 500.21.009 ; 02.06.2010 ; E71-1
    Ovi Version: 1.09(08)


    Vielen Dank & besten Gruß

  • Probleme mit Google


    Guten Morgen an die Gemeinde,


    ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinen Nokia E 71 und Google als Suchmaschine.
    In der Praxis tritt folgendes kuriose Problem auf.
    Ich bin zB. geschäftlich unterwegs, und will mir über Google als Suchmaschine eine Information holen.
    Nehmen wir als Beispiel die Seite -Telefon-Treff-.
    Gebe diese Seite bei Google ein, und es erscheinen alle Verbindungen zu der von mir aufgerufenen Seite.
    Nun das Phänomen, wenn ich dann mit der Navi-Taste anklicke, öffnet sich die Seite nicht, und neben dem kleinen Pfeil war bis vor einige Tage noch der sich drehende Kreis zu sehen, der fehlt nun.
    Das heißt, die ( auch mehrfach ) angeklickte Seite öffnet sich nicht. Und dieses Problem ist dann auf allen Links dieser Google-Seite. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich über Wlan oder Internet gehe.
    Aber, gehe ich über eine andere Suchmaschine, wir zB Yahoo oder auch Wikipedia, funktioniert alles normal.
    Hier kann ich nach dem Suchen jeden Link aufrufen, der sich dann auch umgehend öffnet.
    Ich bin da ein wenig ratlos, vielleicht hat jemand eine Idee. :confused: :confused:


    Für jeden Hinweis dankbar, sage ich schon einmal Danke,
    Gruß Stearman

  • Schon Cookies usw im Browser gelöscht?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Schon Cookies usw im Browser gelöscht?


    Ja, alle sogenannten privaten Daten wie Cookies, Verlauf und Cache gelöscht. Aber, und das ist ja mein Problem, dieses Phänomen tritt ja auch nur bei Herrn Google auf, weder bei zB. Yahoo oder Wikipedia.
    Dennoch Danke für die Anregung
    sagt Stearman

  • Hallo Stearman,


    bei mir tritt dieses Phänomen auch auf, allerdings nur im Nokia-Browser und nur bei Google-Einstellung "mobile". Wenn Du z. B. den Opera-Browser verwendest, funktioniert alles normal.


    Ich denke, dass Google bei der Mobile-Abfrage irgend etwas verändert hat, das nun nicht mehr durch den Nokia-Browser darstellbar ist. Für den Moment ist es wohl am sinnvollsten, im unteren Bereich des Google-Fensters von "mobile" auf "klassisch" umzuschalten.


    Herzliche Grüße
    die kleene


    aka aviatrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!