iPhone 3G - Alle die es schon haben - Berichte und Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von bejott
    Und wenn man zwischendurch Musik ohne Kopfhörer hört, sollten Lautstärke und Klang schon vernünftig sein,


    Gruß Björn


    Moin
    ist das Dein Ernst? Egal, ob mit iPhone oder mit N95, ohne Kopfhörer kommt aus beiden doch nicht annähernd ein Klang raus, den ich auch nur in die Nähe von "vernünftig" rücken würde. Gibt es tatsächlich Menschen, die sich Musik auf diesem Wege anhören? Sorry, das ist nicht böse gemeint, ich kann es mir nur überhaupt nicht vorstellen...
    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ist das Dein Ernst? Egal, ob mit iPhone oder mit N95, ohne Kopfhörer kommt aus beiden doch nicht annähernd ein Klang raus, den ich auch nur in die Nähe von "vernünftig" rücken würde. Gibt es tatsächlich Menschen, die sich Musik auf diesem Wege anhören? Sorry, das ist nicht böse gemeint, ich kann es mir nur überhaupt nicht vorstellen...
    Grüße
    Der Dingens


    Es geht hier nicht um die eingebauten Witzlautsprecher. Wenn man das Posting von bejott liest, stellt man fest, dass er seine Musik via BT auf das Autoradio streamt. Ich habe noch keinen gesehen, der im Auto Kopfhörer an sein Autoradio anschließt...


    Als Workaround werden jetzt Kabellösungen oder externe BT-Adapter empfohlen - ist halt schon etwas schwach für ein Multimedia-Phone, genauso wie die fehlende Möglichkeit, es als Modem fürs Notebook zu benutzen (und das geht nicht mal mit Kabel).

  • Zitat

    Original geschrieben von grege ... genauso wie die fehlende Möglichkeit, es als Modem fürs Notebook zu benutzen (und das geht nicht mal mit Kabel).

    Klar geht das, Stichwort "tethering! & Netshare"

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    A2DP funktioniert z. B. - wie auch schon beim iPhone "Classic" - über den JABRA A125s BT Adapter. Habe den selber schon lange im Einsatz.


    Aha, dass heißt also, ich kann jetzt ein Zusatzgerät kaufen, was durch eine vernünftige Firmware überflüssig wäre... gut zu wissen, nachdem ich festgestelllt hab, dass man das iPhone nur über eine Computer USB-Buchse laden kann... Naja, das Handy kann ja eh nicht in der Tasche bleiben. Sprachwahl gibt es ja eh nicht...

    Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Egal, ob mit iPhone oder mit N95, ohne Kopfhörer kommt aus beiden doch nicht annähernd ein Klang raus, den ich auch nur in die Nähe von "vernünftig" rücken würde.


    Naja, wenn man das N95 richtig positioniert, geht es... Wobei ich finde, dass der Lautsprecher vom Iphone schnell übersteuert... Und was ich schade ist, das Filme auf dem iPhone sehr leise sind, dafür lassen sie sich aber gut auf dem Display anschauen.... Beim N95 ist´s genau umgekehrt, Bild zu klein, Ton gut hörbar..

    Zitat

    Original geschrieben von Bomfunk99
    Das integrierte GPS beim N95 war übrigends wertlos, da mein TomTom es nicht erkannt hat und ich immer einen externen GPS Empfänger verwendet


    Zur Erkennung gibt es eine Software. Abgesehen davon ist TomTom für Symbian 3rd Gen eh Mist ist (Ruckelt nur), und TomTom scheint es nicht zu interessieren... gibt ja nix Neues, dafür genügend andere Navi-Software. Naja und der GPS-Empfänger des iPhones ist noch relativ nutzlos.

    Zitat

    Original geschrieben von Bomfunk99
    Das N95 (1. Gen) fühlt sich einfach billig an, ein iPhone kann hingegen mit den besten Nokia der 8xxx Serie mithalten.


    Das iPhone vielleicht, Aber die Qualität des 3G's finde ich nicht so toll

    Zitat

    Original geschrieben von Bomfunk99
    Nokia bringt zwar immer wieder neue Handys raus welche im wesentlichen nur verbesserte N95 sind, einen grundliegenden Schritt nach vorne vermisst man aber bis auf weiteres.. Wenn interessiert schon ein N96, N82 usw.. Das ist doch alles das Gleiche im wesentlichen..


    Stimmt... aber der Unterschied zwischen den 2(!) iPhones ist ja auch nicht so groß, oder?? (UMTS, GPS und Plastikbackcover dazu, Metallbackcover weg)


    Ok, ein Argument kann ich wirklich nicht widerlegen...Der Browser der N95 kann wirklich nicht mit dem des iPhones mithalten... Wobei mich mit einer Flat der Traffic wirklich nicht interessiert..
    Ach ja, Copy and Paste fehlt mir beim iPhone.


    Gruß Bj

    Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von bejott
    Aha, dass heißt also, ich kann jetzt ein Zusatzgerät kaufen, was durch eine vernünftige Firmware überflüssig wäre... gut zu wissen, nachdem ich festgestelllt hab, dass man das iPhone nur über eine Computer USB-Buchse laden kann...

    Du hast dein iPhone Ladegerät aber schon in der Verpackung gefunden, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von bejott Sprachwahl gibt es ja eh nicht...

    Sprachwahl fürs iPhone


    Und bitte komme jetzt nicht mit dem Einwand "Dann muss ich mir ja auch noch eine Zusatzsoftware kaufen, hätte Apple ja auch gleich integrieren können."


    Stimmt, na und? Die fehlenden Features waren dir von Anfang an bekannt. Das iPhone passt dann halt nicht zu deinem Nutzerprofil.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ist das Dein Ernst? Egal, ob mit iPhone oder mit N95, ohne Kopfhörer kommt aus beiden doch nicht annähernd ein Klang raus, den ich auch nur in die Nähe von "vernünftig" rücken würde. Gibt es tatsächlich Menschen, die sich Musik auf diesem Wege anhören? Sorry, das ist nicht böse gemeint, ich kann es mir nur überhaupt nicht vorstellen...
    Grüße
    Der Dingens


    Sind Dir noch nie diese Kids aufgefallen, die mit lauter Musik aus den Handies an einem vorbeigehen mit der Kippe in der Hand?


    Sogar in unserer Gegend kommt das oft vor.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Klar geht das, Stichwort "tethering! & Netshare"


    Ah, wieder was gelernt - Theoretisch also möglich, wenn die Software irgendwann wieder von Apple zugelassen werden sollte oder man das iPhone hackt (so jedenfalls die Auskunft von Google, vielleicht hat sich da ja schon was getan?)

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Du hast dein iPhone Ladegerät aber schon in der Verpackung gefunden, oder?


    ... OK, der war jetzt gut... ich meinte ja eigentlich im Auto. Ich hab noch einen USB Ladeadapter, bei vielen Geräten funktioniert... außer bei dem Iphone 3G...

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Sprachwahl fürs iPhone


    Noch mehr teure Zusatzsoftware, die bei anderen Geräten Standard sind... Jaja, das iPhone ist halt ein teures Spielzeug...

    Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von grege
    Ah, wieder was gelernt - Theoretisch also möglich, wenn die Software irgendwann wieder von Apple zugelassen werden sollte oder man das iPhone hackt (so jedenfalls die Auskunft von Google, vielleicht hat sich da ja schon was getan?)

    Netshare(.ipa) ist offiziell nicht mehr verfügbar, weil AT&T ihr Veto eingelegt haben. Du kannst sie aber problemlos im Netz finden und legal über iTunes installieren ...


    Zitat

    Original geschrieben von bejott ... Jaja, das iPhone ist halt ein teures Spielzeug...

    Gut erkannt! :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!