Telekomvorteil? Wo bleibt er?

• Ich muss etwas weiter ausholen.
    Wir hatten bis vor 3-4 Monaten noch einen anderen Tarif, 3000 DSL mit Festnetz Flat (komm jetzt nicht auf die Bezeichnung).
    Haben dann in den Entertain Comfort t-Net gewechselt, wegen den 16.000 DSL und das wir Fern gucken können übers Internet.

Nun haben wir diesen Monat bei T-Mobile eine VVL gemacht in den complete M mit dem iPhone 3G. Laut HL sind wir berechtigt diesen Telekomvorteil weil Internet/Festnetz und T-Mobile haben (auf einen Namen).

Habe letzte Woche da angerufen und man sicherte mir für die nächsten 24 Monate 2€ Rechnungsgutschrift im Monat zu. Bekam das auch Schriftlich.

Nun bekam ich aber eine SMS, das dieser Vorteil bis zu 120€ auf 24 Monate beträgt was 5€ im Monat betragen würde.

Gut dachte ich, das hast du schon in anderen Foren gelesen und hakst mal nach, warum du nur 2€ statt den 5€ bekommst.

Man hat mich mit der Vorteilshotline verbunden bei der Telekom und was bekomm ich zu hören?

Wir haben noch den alten Tarif und keinen Enertain comfort T-Net. Das komische, auf der Telekomrechnung steht der Entertain comfort T-net und wir haben auch knapp 16.000 DSL und eine Festnetzflat.

Nun frage ich mich allen ernstes, haben die ihre Kundendaten noch im Griff?
    Mir scheint da geht es drunter und drüber und keiner bekommt etwas mit.

Nun kenne ich die Preise nicht und frage mich die ganze Zeit, rufe ich da an und stelle das richtig, lohnt es sich überhaupt?

Fragen, Fragezeichen und Ausrufezeichen über meinen Kopf.
    Was sagt ihr dazu?

EDIT: jetzt wird mir auch so einiges klar, warum die uns die 99€ für den Resiver nicht berechnet hatten, noch nicht mal eine rechnung kam. :D

Samsung Galaxy S4 weiß

• Und was hat das alles im iPhone Forum zu suchen?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Weil ich bei der 2202 angerufen habe und die mir den Tipp gegeben hat mit den Vorteil? Denn die Gutschrift bekomme ich ja auf der T-Mobile Rechnung nicht auf die Festnetzrechnung.
    Und wenn es doch falsch sein sollte, kann ein Mod das ja verschieben, ist doch kein beinbruch, das du sich so aufregen musst, denk an dein schwaches Herz.:D

Samsung Galaxy S4 weiß

• In diesen Forum muss man ganz genau aufpassen was man in seinen Beitrag schreibt und wo. Sonst wird man sehr schnell angemacht. Find ich ein bischen schade..

• Zitat

Original geschrieben von bladebhv
    In diesen Forum muss man ganz genau aufpassen was man in seinen Beitrag schreibt und wo. Sonst wird man sehr schnell angemacht. Find ich ein bischen schade..

Die Erklärung ist einfach: sonst wird alles extrem unübersichtlich.
    Ich finde es nur schlecht, dass manche Threads über 30 Seiten lang sind, DAS ist tatsächlich ungewöhnlich und nur hier auf Telefon Treff zu finden(ich habe selbst zwei gut laufende Foren und würde durchdrehen, wenn ich Threads mit so vielen Seiten hätte).

Egal: DIESES Thema hat HIER im iPhone Forum auf KEINEN FALL etwas verloren. ;)

• Zitat

In diesen Forum muss man ganz genau aufpassen was man in seinen Beitrag schreibt und wo.

Ja, vor allem WO. Und das ist auch richtig so. Die Unterforen sind nicht dazu da, dass die Startseite von TT möglichst vollgepackt aussieht, sondern um Beiträge nach Themen zu sortieren. Und daran sollte man sich schon halten, wenn man ein Thema erstellt. Und dieses hier hat halt nunmal mit dem iPhone nicht das Geringste zu tun. Punkt.

Abgesehen davon sollte sich der TE mal die Frage stellen, ob er mit den nach seiner Aussage bislang gesparten 99,- für einen Receiver nicht besser fährt als mit einer Erstattung von 5,-/Monat anstatt 2,-/Monat auf 2 Jahre... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

In diesen Forum muss man ganz genau aufpassen was man in seinen Beitrag schreibt und wo. Sonst wird man sehr schnell angemacht. Find ich ein bischen schade..

Was mitunter auch seine berechtigung hat. Wobei ich hier keine "Anmache" sehe.

Afaik ist die Frage wohl in mehrern Foren möglich.
    Wobei der bezug zum iPhone hier ja wohl der treibende Grund war.

Desweiteren verstehe ich durchaus User, die manche Threads kritisch hinterfragen. Momentan häufen sich (und vor allem im Apple-Bereich) die "neuen" Threads (auch häufig von Newbies) die keinesfalls eine Daseins-Berechtigung haben und wohl nur aus Faulheit zu Suchen erstellt wurden.

BTT: Wenn hier eine falsche Gutschrift kommt, soltle das doch problemlos per HL zu klären sein. (-->T-Com Hotline?)
    Ansonsten viel Spaß mit dem iPhone^^ ich warte immernoch (ok un das war wieder OT ;-)

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Nicht vom Thema abkommen.:D

Naja, das ist ja die Frage, ob die das dann noch Nachprüfen können, nach der Zeit. Uns hat schließlich ein T-Com Arbeiter angerufen. ob wir das Entertain haben wollen.
    Wenn der Bockmkst gebaut hat, kann man uns das doch nicht zu lasten legen, oder? Wer soll jetzt noch nachvollziehen, was für ein Angebot uns er gemacht hat damals, wenn die jetzt noch nicht mal den neuen Tarif sehen?

Ist wie bei T-mobile, ich habe nie die Preise gezahlt, die auf der Seite stehen, es waren immer um die 3-6€ weniger.:D Auch jetzt steht bei der 2. karte mit data 30 3.78€ statt 10€ Und das wird mir auch auf der Rechnung so berechnet.:D Auch die WnW L Flat beim Relax hat mich nur 28€ gekostet.:D

Wie gesagt, das ist die Frage, was ich machen soll.:D

Fals das hier wirklich nicht hingehört, bitte verschieben Herr Moderator.:D

Samsung Galaxy S4 weiß

• Verschoben ist es ja nun - sonst hätte ich das mangels iPhone ja nicht gelesen :D

Meine Glaskugel vermutet, daß da einer eine höhere Provision wollte und den Film-Unterhaltungs-Vertrag für Dich als Neukunde eingestuft hat?

Aber egal: Wenn die Kundennummer für THome mit der von TimoBeil passt, dann muss man den unwilligen Vorteilshotliner zu einer Nachbesserung animieren. Da musst Du mal mit weiblichen Charme um Dich werfen, dann gibts auch den Rabatt ;)

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Wir reden hier über die Telekom, da zählt kein Charme, sondern nur die Kohle und deren Recht. Kunden haben doch nchts zu sagen.:D

Ich wüßte gerne, wielange die Telekom das Recht hat ihre 99€ für den Reciver einzufordern. :D 4 Monate warten wir nun auf eine Rechnung.

Wenn wir da jetzt anrufen und sagen, das uns der Reciver für 0€ zugesichert wurde, ob das zieht?:D

Ich meine hier gehts m 5€ weniger auf der Rechnung jeden Monat, das wäre ein 40iger SMS Packet.:D

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!