Fake Anruf von T-Mobile 5 Stunden Internet Gratis

  • Vielleicht kann mich ja jemand aufklären ...



    Ich hatte letzte Woche einen Anruf von einem T-Mobile Mitartbeiter (oder zumindestens von jemanden der sich als solcher ausgeben hat):


    Da ich schon langjähriger Kunde wäre, könnte ich nun für ein halbes Jahr lang monatlich 5 Stunden gratis über GPRS ins Internet. Zum testen und unverbindlich ! Nach den 6 Monaten würde der Zugang für die 5 Stunden dann pauschal 5 Euro monatl. kosten.


    Mein gegenüber am Telefon wirkte seriös und ich wurde auch gefragt, ob das Telefonat aufgezeichnet werden darf (so wie man es von T-Mobile kennt).


    Ich habe eingewilligt und dann auch die Zugangsdaten zum t-mobile Server per SMS bekommen, ich sollte mich dann noch 1 Woche gedulden bis der Zugang komplett eingerichtet ist.


    Die Woche war heute um: Ich hab eben bei T-mobile angerufen um alles nochmal bestätigt zu bekommen und - die wissen von nichts ! so ein Angebot gibt es momentan nicht !


    Ich frage mich nun, wer oder wie die vermeintlichen Betrüger Geld aus so einer Sache ziehen können. Hätte ich nun drauf losgesurft, wäre es ein teure Telefonrechnung gewesen, die ich aber an T-Mobile bezahlt hätte ...


    Vergibt T-Mobile etwa Prämien an Firmen die mit solchen Machenschaften arbeiten um dadurch eine Umsatzsteigerung zu erzielen ?

  • Welche Daten hast du denn bekommen ?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Timba69 : Ich hab die standard t-mobile internet Zugangsdaten bekommen, hab sie mit meinem anderen t-mobile Gerät verglichen, die haben sich nicht unterschieden.


    Die sms kam auch von einem t-mobile server, da bin ich sicher.


    Das merkwürdige ist wie gesagt, dass T-mobile nichts davon weiß, die können in ihrer Datenbank nachsehen wann sie zuletzt Kontakt mit mir hatten, und das ist lange her gewesen


    Wer hat mich also angerufen und wozu ? Ein evtl. Betrüger hätte ja nichts davon , es sei denn wie oben schon vermutet ...

  • Deine Telefonnummer wurde einfach im Netz bei einem Einstellungen-Zusende-Formular eingegeben, dann kommt die SMS natürlich von T-Mobile.
    Irgendwer wollte dir einen bösen Streich spielen, denn Provision für eine bereits gebuchte Leistung (Standardkonditionen) gibt es nicht.


    In einigen Bundesländern sind glaube ich Schulferien, dass könnte es bei einer jüngeren Stimme erklären ;)

  • Ich merke schon wenn ich mit einem Scherzbold rede. In dem Falle war es keiner, sondern eine professionelle Dame aus einem Callcenter. Das Gespräch war auch relativ lang, mindestens 5-6 Minuten


    Bezüglich dieser Einstellungen-Zusende-Formulare, ok, da wäre eine Erklärung für die "Original SMS" . Aber warum sollte "jemand" daran Interesse haben, daß ich eine hohe Telefonrechnung bekomme - und noch dazu die Sache mit so einem Aufwand zu betreiben: Telefongebühren für den Anruf, 5 Minuten konsequent lügen ...


    ich denke gerade darüber nach :)

  • Bei T-Mobile weiß die linke Hand oft nicht, was die rechte macht. Also nur weil der Callcenter-Mitarbeiter der normalen Hotline die Aktion nicht kennt, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt!

  • wende dich doch mal per e-mail an t-mobile und schildere die geschichte...



    schließe mich mit meiner meinung an Jimmythebob an.
    vielleicht wusste der hotliner den du danach gefragt hast ja wirklich nix davon.

    -- sonne macht albern --

  • Re: Fake Anruf von T-Mobile 5 Stunden Internet Gratis


    Hatte ich letzte Woche auch. Es gab meine Standard Antwort: "Recht vielen Dank für das Angebot aber ich habe leider keinerlei Interesse. Einen schönen Tag noch." Nebenbei, bin jetzt 13 Jahr bei T-Mobile.


    Gruß Geric

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!