iPhone 3G - Quantität statt Qualität ?

  • Zitat

    Original geschrieben von 12seno34

    Meiner Meinung nach ist der größte Fehler dass das Display nicht mehr mit dem GLas verkelbt ist und dan wohl auch schlecht abgedichtet da ja Staub anscheinend eindringt.


    Ist das bei dir auch so? Staub unterm Display? :eek:

    Gruß, lazybee

  • Also ich kann nicht sagen, das meins schlecht verarbeitet ist.


    Das einzigste, das scharfkantig ist, ist der Laut/stumm Taste und die Standbytste. Alles andere ist Top.
    hab ein schwarzes 16GB aus MM.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Re: iPhone 3G - Quantität statt Qualität ?


    Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Der Empfang beider 3G Modelle war bei UMTS unter aller Kanone - und das im Ruhrpott :rolleyes:


    Das kann ich leider nur bestätigen, zwar nicht für den Ruhrpott, aber für die Aachener Gegend.


    UMTS ist mit dem iPhone nicht zu gebrauchen, leider.


    Die Frage ist, ob es die Schuld vom Netz oder die Schuld von iPhone ist.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Bin ich denn der einzige der außer einem kleinen Staubkorn unterm Display (was mit ziemlicher Sicherheit bei der Produktion hineingelangt ist, bisher sind keine dazu gekommen) gar keine Probleme hat? Weder mit der Verarbeitung, noch mit der Software 2.0, noch mit dem Akku (mittlerweile hält er ganz gut den Arbeitstag durch), noch mit dem 3G Empfang?


    Muß dazu sagen, daß ich so ziemlich alle Funktionen ausgiebig nutze (inklusive Exchange (für den Dienstkalender) und MobileMe)


    Das einzige was mich stört ist die Tatsache, daß es eindeutig Probleme beim 3G zu GSM Handover hat. Aber das dürfte man per Softwareupdate lösen können.

  • Wenn ich mir das alles so durchlese, dann bin ich schon froh, dass ich mein 2G behalten habe und nicht aufs 3G umgestiegen bin... :p

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Bin ich denn der einzige der außer einem kleinen Staubkorn unterm Display (was mit ziemlicher Sicherheit bei der Produktion hineingelangt ist, bisher sind keine dazu gekommen) gar keine Probleme hat? ...


    Ein Staubfussel unter dem Diplay hatte ich auch oben rechts. Letzten Sonntag ist mir leider das Iphone vom Schreibtisch auf das Parkett runtergefallen. Und seitdem ist der Fussel weg :D


    Ist wirklich wahr.
    Nachahmen natürlich nicht empfohlen.


    Aber in einer Schutztasche könnte man es ja mal probieren :p


    Also ein Staubkorn ist schon etwas nervend, aber, ich denke man sieht es nur, wenn die Sonne direkt auf das Display scheint.
    Im Alltag merkt man es kaum. Ebenso ein Pixelfehler (wo bei mir eigentlich schwarz angezeigt werden müsste, leuchtet ein Pixel hellbraun). Im Alltag stört es mich aber nicht, und mein Video schauen fällt es auch nicht auf.

  • Ich habe seit 3 Tagen das iPhone 16GB in weiß von T-Mobile, nutze es mit der Vodafone Internet Flat Plus etra fürs iPhone für 9,95 EUR, super Kurs fürs iPhone.


    Das Display hat keine Pixelfehler, kein Gelbstich, im dunkeln kein Lichtaustritt aus den Seiten, dass einzigste ist rechts und links die Überstehende Kannte vom weißen Backcover, ich würde mal so 4/10mm schätzen, man merkt es, wenn man es in der Hand hält.


    Werde mal morgen den Tipp von Yoomy ausprobieren und mit einem Poliertuch die Kannte brechen, sie ist nählich sehr scharf und dann ist das iPhone bis auf die Akkulaufzeit perfekt.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone Air Himmelblau

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Nach monatelanger Nutzung des iPhone 3G 16GB in schwarz (falls diese Fakten jemand interessieren...) frage ich mich während des Lesens dieses Threads, was einen wohl dazu bewegen könnte, vom guten, "alten" 2G zum 3G zu wechseln. Wenn wir mal die Design-Aspekte außer Acht lassen, fiele mir nur noch UMTS und GPS ein.


    Aber UMTS ist (wohl auch im Allgemeinen) selbst hier in Hamburg sowas von langsam, dass es praktisch keinen Unterschied zu einer EDGE Verbindung gibt. Ich kann zumindest niemand empfehlen, nur wg. UMTS auf das 3G umzusteigen. Alles andere ist nur Schönrederei, in den meisten Fällen als Selbstschutz. Man will sich ja ungern eingestehen, dass es eben nicht so ist...


    GPS funktioniert, aber als Navigation in einem sich schneller als Fußgängergeschwindigkeit bewegenden Fahrzeug nicht zu gebrauchen. Verliert zu oft das Signal, Update der Position dauert zu lange, etc. An solchen technischen Unzulänglichkeiten wird auch eine evtl. Third-Party Navigationslösung nichts ändern können.


    Die Verarbeitung ist durchschnittlich bezogen auf Apple Produkte, aber immer noch besser, als die meisten anderen Hersteller. Allerdings würde ich dieses Verarbeitungslevel blind nicht mehr Apple zuordnen. Aber wenn Apple in den Massenmarkt eindringen möchte, wird gezwungenermaßen die Qualität auf Durchschnitt sinken. Und nicht zuletzt durch den Vertrieb des 3G als Prepaidvariante wird sukzessive der elitäre Anspruch Apples unmittelbar und/oder mittelbar leiden. Aber lt. neuester Kundgebung Steve Jobs' möchte Apple ja gar nicht elitär sein und auch nicht angebetet werden. Dass das noch vor 10 Jahren anders war, wer weiß das schon?! ;)


    Ich mag Apple trotzdem und habe mich hier in San Francisco schon in ein neues Alu-Macbook "verliebt"... :D

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Das 3G ist schon insgesamt ne feine Sache, allerdings muss ich auch sagen, dass ich diesen berühmten Spalt auf höhe der Laut-Leise Tasten habe (zwischen Display und Chromrand), so dass man dadurch das Display-Licht ein bisschen scheinen sieht. Das ist mir aber egal und ich hab im Netz schon von min. 50 Usern gelesen, die das auch haben. Manche haben es getauscht und beim neuen Gerät wieder den gleichen Fehler gehabt. Ich tausche es deswegen nicht, würde es aber SOFORT tauschen, wenn ich Staub unter dem Display hätte.


    Ist das wirklich gesichert, dass das Panel nicht mit dem Display verklebt ist? Saub unter dem Display geht gar nicht. Ich hab zum Glück noch keinen. btw: Akku hält 12-20 Stunden ..... Aber gibts ein geileres Telefon? Nein :D

  • Hallo TT-ler, hallo fugudeluxe,


    nun muss ich mich doch einmal einmischen, denn das kann ich so nicht stehen lassen:

    Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    Aber UMTS ist (wohl auch im Allgemeinen) selbst hier in Hamburg sowas von langsam, dass es praktisch keinen Unterschied zu einer EDGE Verbindung gibt.


    Es mag sein, dass Du diese Empfindung hast, aber ich denke, man kann diese Äußerung schon etwas fern von der Realität einordnen.
    Schon mal etwas mit dem iPhone heruntergeladen, sei es aus dem App-Store oder ein youTube-Video? Schonmal Premium-Webradio mit 192 oder 128 kbps gehört? Schonmal e-Mail-Anhänge >1 MB erhalten?
    Ich denke nicht, denn sonst könntest Du wohl kaum zu solchen Äußerungen kommen *wunder*
    Kein Unterschied zwischen EDGE und UMTS --- klingt für mich fast schon lächerlich --- beim reinen Surfen magst Du recht haben, auch wenn das von der jeweiligen "Geduld" des Nutzers abhängt, aber alles was darüber hinaus geht, macht einen klaren Unterschied!

    Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    Ich kann zumindest niemand empfehlen, nur wg. UMTS auf das 3G umzusteigen. Alles andere ist nur Schönrederei, in den meisten Fällen als Selbstschutz. Man will sich ja ungern eingestehen, dass es eben nicht so ist...


    Für mich sieht diese "Schönrederei" genau andersherum aus, die Leute, die ein 2G haben, und schon irgendwie ein kleines bisschen neidisch auf das 3G schielen, reden es sich schön, dass sie die zusätzlichen Funktionen auf keinen Fall brauchen... :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    GPS funktioniert, aber als Navigation in einem sich schneller als Fußgängergeschwindigkeit bewegenden Fahrzeug nicht zu gebrauchen. Verliert zu oft das Signal, Update der Position dauert zu lange, etc. An solchen technischen Unzulänglichkeiten wird auch eine evtl. Third-Party Navigationslösung nichts ändern können.


    Diese Aussagen kann ich ebenfalls keineswegs unterstützen. Als Beifahrer-Navi ist das 3G bestens zu gebrauchen. Ich habe keine von Dir beschriebenen Verbindungsabbrüche (außer man fährt durch einen Tunnel :cool: ), sogar wenn ich mit dem Bus unterwegs bin kann ich mir anschauen, welche Route er nimmt. Und weitaus wichtiger: egal wo ich gerade bin (meine Orientierung ist zugegebenermaßen nicht die allerbeste ;) ), ich mach mein iPhone an, warte ein Weilchen, und schon hab ich den Stadtplan, Umgebungsinfos (z.B. nächste Tankstelle, Bar, Geldautomat etc.) und kann mich superschnell zurechtfinden! Einfach genial! Vorbei die Zeiten als man mit dem mit Kreuzen und Pfeilen vollgekritzelten Stadtplan-Zettel von der Hotelrezeption in der Hand durch die fremde Stadt geirrt ist... :D
    Oder schon mal Geocaching probiert? Mit dem iPhone habe ich nicht nur die Position, sondern alle Infos zum Cache, Logs, Navigationsfunktion etc.
    Und das ist längst noch nicht alles, was das neue 3G mit dem GPS-Sensor anfangen kann, schau mal in den App-Store (I am here, Locly, Where am I ...)


    Ich bin der Meinung, jemand, der sagt, er brauche kein GPS und UMTS, OK, das mag stimmen und hängt freilich von dem jeweiligen Nutzerprofil ab; aber die neuen Eigenschaften des 3G als unbrauchbar darzustellen, muss ich klar zurückweisen.


    Gruß vom (offensichtlich) zufriedenen iPhone 3G-Nutzer


    Embador

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!