iPhone 3G - Quantität statt Qualität ?

  • Leider habe ich heute schon das 1. iPhone nach T-Mobile gegeben, da Probleme mit dem Beschleunigungssensor.


    Es wird getauscht.


    Nun ist mein neues 2. iPhone da und dort muss ich die Home Taste ins Gerät drücken, das die überhaupt reagiert.


    Ich hatte vom iPhone seit Juli 2007 - 6 Geräte - alle ohne einen Mangel - bis heute.


    Leider lese ich durch die Foren immer mehr Probleme mit dem iPhone 3G.


    Hat Apple nicht nur den Preis gesenkt, sondern auch die Qualität ? (upps kam das aus meiner Hand)


    Wenn das wirklich so sein sollte, werde ich als großer Apple Anhänger doch auf ein anderes Telefon zurückgreifen müssen. Den Mist tu ich mir nicht an.


    Der Empfang beider 3G Modelle war bei UMTS unter aller Kanone - und das im Ruhrpott :rolleyes:


    Mal sehen, wann ich eins wiederbekomme um zu sehen, was draus wird.

  • Hm. Da Apple ja durchaus den Massenmarkt erreichen will, könnte ich mir vorstellen, daß man etwas an den Teilen gespart hat, um das IPhone 3G billiger zu machen.
    Und mir ist auch aufgefallen, daß sich die negativen Berichte im Internet häufen.




    tobifr

  • Ich finde auch, dass die Verarbeitung besser sein könnte.
    Allerdings auch schon beim 1. Iphone.


    Was mich stört ist die scharfe Kante zwischen Chromrand und dem Plastikrückenteil.
    Wenn man an der Seite mit dem Finger drüberfährt, spürt man diese Kante.
    Da wurde nicht sauber gearbeitet.


    Was für ein Iphone hast Du denn tauschen lassen? Ein 16GB 3G in weiss?
    Habe auch ein weißes...


    Wirst Du es jetzt noch mal umtauschen wegen der Hometaste, richtig?
    Mein Tipp: Warte vielleicht bis Oktober/November - vielleicht gibts da bessere Produktionen.
    Muss aber auch sagen, dass ich einige Ausstellungsstücke im Telekom-Shop gesehen habe, die besser verarbeitet waren. Da gibts nur wenige, bei denen man die scharfe Kante an der Seite merkt.

  • Heute habe ich ein schwarzes 16GB abgegeben, das weiße geht morgen nach T-Mobile.


    Hab ja noch mein gutes altes iPhone :D

  • Wie war jetzt bei Dir die Historie? :D


    Du hast ein schwarzes Iphone gehabt, bei dem der Beschleunigungssensor kaputt war?
    Nun hast Du ein weißes Iphone, bei dem die Home-Taste schwergängig ist?


    Und nun holst Du Dir was für eins? :D
    Schwarz oder weiss?


    Sind die Kanten bei Dir auch scharf?
    Bei mir steht das weiße Plastikrückenteil gegenüber dem silbernen Chromrand minimal über, so dass diese scharfe "Kante" da ist.

  • Ich habe ein schwarzes, ein weißes und ein altes :D


    Mit der Kante ist mir nicht so aufgefallen, ich nutze es lieber, als es zu streicheln, nur nutzen sollte man es können, ohne Probleme ;)

  • Erstens geht das iPhone höchstens ZU t-mobile zurück und zweitens liest man diesen Scheiß echt bei jedem neuen Apple Produkt. Als das MacBook veröffentlicht wurde, hat jeder an dessen Qualität rumgemeckert und bei jedem Update eines Produktes hat Apple angeblich an den Teilen gespart. Immer die gleiche Leier und immer ein neuer Thread dafür...


    Nur meine unbedeutende Meinung dazu.


    Gruß vom
    touri

    "Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
      Crisu



    Das mit der Kante habe ich auch,allerdings nur auf der rechten Seite!Ansonsten ist das Gerät Top verarbeit :top:


    Sehe ich genauso!
    Finde, es gibt auch Schlimmeres.
    Aber es muss ja auch noch Dinge geben, die verbessert werden können.
    Und das mit der Kante muss nun nicht sein, das kann man schon in den Griff bekommen bei späteren Produktionen und neuen Modellen des Iphones - finde ich.


    Das "Plastikrückenteil" gefällt mir übrigens gut, es liegt schön in der Hand.


    Ach ja:
    Wenn der Bildschirm bei mir komplett schwarz ist, erkenne ich einen Pixel, der immer hellbraun leuchet. Aber da muss man schon genau hinschauen. Im Alltag fällt es nicht auf. Er leuchtet auch nur, wenn "schwarz" angezeigt werden soll


    Naja, wenn man möchte, kann man immer etwas finden, gell...
    In spätestens 2 Jahren gibts eh ein neues Iphone ;)

  • So sieht es aus,irgendetwas findet man immer ;)
    Als ehemaliger 2G Besitzer muss ich sagen das es fantastisch in der Hand liegt und mich das Plastik mittlerweile nicht mehr stört da es sich immerhin nicht so billig anfühlt wie manch anderes Gerät von der Konkurrenz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!