Nur zur Info von meinem mobilcom o2 Vertrag und meiner freenetMobile Prepaid Karte (auch o2) sind die bemängelten Probleme mit der Erreichbarkeit nicht Vorhanden! ALLE! Anrufe werden durchgestellt....
Gruß Dennis
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nur zur Info von meinem mobilcom o2 Vertrag und meiner freenetMobile Prepaid Karte (auch o2) sind die bemängelten Probleme mit der Erreichbarkeit nicht Vorhanden! ALLE! Anrufe werden durchgestellt....
Gruß Dennis
Das ist ja kaum zu glauben, denn bei mir ist nicht nur Original o2 gesperrt, sondern auch Debitel-o2 und Tchibo. Bisher ging ich von einer Sperre im o2-Netz aus, so dass wirklich alle Karten im Netz betroffen sind.
Ich hab hier auch noch nen mobilcom o2 Genion rumliegen. Grade die SIM aus der Schublade getan (so ein bisschen Aktivitaet tut der auch mal wieder gut ;)) und getestet.
Erster Anruf bei yipl, 040-808080 kam durch. Danach bei verschiedenen Nummern immer wieder ein Dreiton. Scheint so, als haette ich beim ersten Anwahlversuch einfach nur Glueck gehabt.
ZitatOriginal geschrieben von Vitalicus
Sperrt o2 diese Nummern nur vom Handy oder auch vom DSL-Anschluss aus?
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3196917#post3196917
ZitatOriginal geschrieben von kues
Von einem o2-DSL Anschluss sind die Rufnummern anscheinend alle erreichbar.
ZitatOriginal geschrieben von kues
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3196917#post3196917
Und genau daran merkt man ja, wie schwachsinnig die ganze Argumentation ist: o2 bezahlt in jedem Fall nur die IC bis zur Festnetznummer. Was danach passiert ist denen kostentechnisch gesehen egal. Nicht egal ist ihnen allerdings, dass dadurch Umsatz verloren geht, besonders der hochpreisige ins Ausland.
Bsp.: mit o2 zahle ich 45 Cent/Min, mit DialNow nur 3Cent/Min, d.h. ich kann für das gleiche Geld 15-mal so lange telefonieren.
Was mich wundert: warum verklagen die Callthrough-Anbieter nicht o2? Was o2 da macht ist ja geschäftsschädigend.
Wettbewerbswidrig würde ich mal sagen,
komisch dass die BNetzA da nix sagt, da diese Anscheind nur bei o2 Direkt ist und nicht bei anderen Service Providern.
Es sind normale Festnetznummern, daher müssen diese erreichbar sein.
Es gibt weder im TKG noch in den AGB von o2 einen Grund wieso diese Gesperrt sind. Desweiteren muß o2 dieses in den AGBs erwähnen.
Klar geht o2 so Geld verloren, die sollten statt sich so Rechtswidrig zuverhalten lieber mal über Gesprächskosten gedanken machen.
Also soweit ich das sehe regelt das TKG die Frage ja nicht direkt. § 46 Abs. 4 TKG bezieht sich nur auf den europäischen Rufnummernraum. Das aber ist nur der Vorwahlbereich +388 mit einer nachfolgenden 3.
Es scheint so, dass es also eine Frage der Vertragsbedinungen ist.
ZitatOriginal geschrieben von soeren_lawfucker
§ 46 Abs. 4 TKG bezieht sich nur auf den europäischen Rufnummernraum. Das aber ist nur der Vorwahlbereich +388 mit einer nachfolgenden 3.
___________________ :confused: :confused: :confused: _____________________
Edit:
Die Bundestags-Drucksache 15/2361 führt zu Abs. 4 aus:
"Die in Absatz 4 enthaltene Regelung findet sich nahezu wortgleich in Artikel 27 Abs. 2 URL. Allerdings ist letztere sehr unbestimmt, da noch nicht festgelegt ist, welche Dienste und Dienstmerkmale den Europäischen Telefonnummernraum, der bereits in internationalen Plänen mit der Nummer 3883 beschrieben ist, ausfüllen. Dennoch erscheint ..."
Da ist mit 3883 also nicht ein Vorwahlbereich sondern ein Schriftstück gemeint ...
Das stimmt leider tatsächlich, mit "europäischer Rufnummernraum" ist nur die +388 gemeint ![]()
Gibt es eine konkrete Quelle zur "Vorwahlen"-Theorie?
Ich befürchte fast, dass jemand einfach nur die in der BTDRs enthaltene Gesetzesbegründung nicht richtig verstanden hat ...
Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!