S60 Performancesteigerung

• Es geht nichts ums raushalten sondern darum konstruktiv mitzuwirken.
    Ich halte nichts davon immer alles automatisch als Humbug, Placebo und Hoax darzustellen. Schon alleine ein User kann diesem Thread einen Sinn geben. Es haben nicht wenige eine Performanceverbesserung feststellen können. Ein paar wenigen ist das Handy abgestürzt beim Versuch das Datum zurückzudrehen.

Ein Placebo wäre es also nur, wenn es bei niemandem wirklich funktionieren würde und man die Gewissheit hat, es ist nix drin. Aber da wir nicht wissen was diese Aufgaben auslösen, müssen wir einfach davon ausgehen, dass es wirklich funktioniert. Ich gebe zu, würde es bei mir nicht funken, würde ich hier nicht mitdiskutieren. Aber genau das ist der Punkt. Wenn jemand damit keine Erfahrung hat, soll er/sie sich aus dem Thema raushalten.

Ich bedanke mich ich auf jeden Fall an dieser Stelle beim Threadersteller für dieses Thema. Dieses "danke" hört man hier leider zu selten.

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Es geht nichts ums raushalten sondern darum konstruktiv mitzuwirken.
    Ich halte nichts davon immer alles automatisch als Humbug, Placebo und Hoax darzustellen. Schon alleine ein User kann diesem Thread einen Sinn geben. Es haben nicht wenige eine Performanceverbesserung feststellen können. Ein paar wenigen ist das Handy abgestürzt beim Versuch das Datum zurückzudrehen.

Ich stimme Dir zu, dass man es nicht zumindest mal ausprobiert haben sollte. Davon nehme ich mich nicht aus. Deshalb probiere und teste ich das mit jedem S 60er das ich in die Hände bekomme. Aber bei all den getesteten Modellen (Ich teste die Modelle nur, wenn ich auch ein Vergleichsgerät habe) kann ich bei keinem eine Veränderung feststellen.
    Ich denke nur, wenn man sowas versucht unter die Leute zu bringen, dann sollte es auch voll erwiesen sein, das es geht.

So habe ich nun seit gestern folgende Modelle im Vergleich gehabt und leider bei keinem etwas feststellen können. (Bis auf eine Ausnahme am Ende)

N73, N76, N82, N93, N93i, N95, N95 8GB, E61i, E51, E60, E70, E71, E90, 6120c, 6220c und um den Spaß nicht zu verderben Samsung i550 und G810.

Die Ausnahme stellte von vorn herein das N95 8GB dar. Bei direkten Vergleich waren die Geräte so schon unterschiedlich schnell, aber auch nach Anwendung des Tricks war keine Veränderung zu bemerken.

• An die ganzen Wissenschaftler, und Besserwisser in diesem Thread:

Euch geht es um Beweise, wie und warum so etwas funktionieren kann!?

Drehen wir den Spieß mal um...

Belegt doch mal eure Spekulation über den Unsinn dieses Themas!
    Warum ist an der Sache nichts dran?
    Wieso gibt es keinen Performance-Schub (obwohl 'zig Leute ihn bestätigen)?
    Auf welche Grundlage stemmt ihr eure Aussagen, dass sich so viele Leute irren müssen, wahrscheinlich verrückt sind und Wahrnehmensstörungen haben?

Erst wenn ihr diese Fragen beantworten könnt, ist eure Kritik völlig berechtigt ;)

• Hast du die "Kritik" denn auch gelesen?

Warum ist an der Sache nichts dran? -> Weil die Zeiten der Stoppuhr mir das Gegenteil beweisen.

Wieso gibt es keinen Performance-Schub (obwohl 'zig Leute ihn bestätigen)? -> Es gibt keinen Performance-Schub. Die Bestätigung der Leute unterliegt dem Placebo-Effekt

Auf welche Grundlage stemmt ihr eure Aussagen, dass sich so viele Leute irren müssen, wahrscheinlich verrückt sind und Wahrnehmensstörungen haben? -> Nanana! Das hat so keiner hier gesagt. Beleidigt weil wir deinen Trick unter die Lupe genommen haben?
    Sie sind weder Verrückt, noch haben sie Wahrnehmungsstörungen oder sie irren sich. Sie haben, aus ihrer Sicht, recht! Aber nur aus ihrer Sicht. Laut den gemessenen Zeiten der S60 Geräte, ändert sich absolut nichts an der Geräteperformance. Womit messe ich die Geschwindigkeit eines Handys denn noch? Die Zeiten sind da doch eindeutig?

Ich hoffe, nach Antwort auf deine fragen, ist die Kritik berechtigt?;)

Aber (da du den Spieß ja umdrehen magst ;) ) -

Wie soll das eurer Meinung nach funktionieren?
    Warum funktioniert das nicht bei allen Geräten gleichen Types?
    Warum sollte Nokia soetwas einbauen, wenn jeder Techniker (Im Falle dass ein solches System zum Debuggen eingesetzt werden würde) das mit ner anderen Software ausschalten könnte (analog zum Netmonitor)?
    Warum nimmst Du nicht an, das hier doch der Placebo-Effekt eintritt?

Ich hab mir Gedanken über die Fragen der "Gegenseite" gemacht - du nun auch? :)

• Ich für meinen Teil wähle den Ausstieg aus dieser Diskussion, da es scheinbar Leute gibt, die anderen Teilnehmern der Diskussion eine objekte Wahrnehmung absprechen.
    Ich denke schon, dass ich (und andere User auch) auch ohne Stoppuhr beurteilen können, ob z.B. das Öffnen des Telefonbuchs per Seitentaste nun schneller erfolgt oder nicht.
    Aber ich wurde ja von einigen Leute "belehrt", dass wenn es bei Ihrem Gerät nicht funktioniert, es nie und nimmer bei Anderen funktionieren kann.
    Wie gesagt, ich habe selbst keine Erklärung dafür, aber es funktioniert bei meinem E50 momentan auf jeden Fall.

Ich freue mich somit und entschwinde ... ;)

Gruss
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ich denke auch, man sollte nicht weiter drüber diskutieren. Wenn jemand wirklich davon überzeugt ist, dass sein Telefon nun schneller ist und er dadurch mehr Freude an seinem Gerät hat, dann ist ja auch gut so.
    Die Kraft der Gedanken hat bisher auch schon Menschen geheilt und ich möchte nichts gesagt haben, wenn es denen dann besser geht.
    Ich habe für micht meine Erfahrung gemacht und lasse mich auch gern durch eine Vorführung davon überzeugen...

• Ich habe es getestet mit meinem N82 Auch mit stoppuhr und ist kein Änderung zu spüren weder noch zu messen. Schon seltsam normaler weise sollte es wenn es tatsächlich geht bei jeden Gleichen gerät gehen mit der Gleichen FW ist aber nicht so.

Deshalb darf man doch mal kritisch nachfragen wie das geht?

Und noch eine Frage weiß jemand wie der jenige das rausgefunden hat?
    Er hat das doch bestimmt nicht mit jeden Tag ausprobiert bis er einen gefunden hat bei dem sich die Geschwindigkeit ändert.

Nokia N82

• In meiner Bibel heißt es 'Selig sind die geistlich armen ..' .. was ja schon etwas anderes bedeutet ;)

Also für unsere Stoppuhr-Freunde hab ich hier mal ein paar Vergleichswerte niedergeschrieben (mit meinem N73, dass sowieso immer recht langsam ist, Reihenfolge: Anwendung, Öffnen alt, Öffnen neu, jeweils Mittelwert aus 5 Versuchen):

Hauptmenü: 2,7s, keine Verzögerung, schneller als ich sinnvoll messen könnte ..

Menüpunkt System auswählen: 1,8s, ca. 0,3s (ist einfach zu schnell für mich :P)

Menüpunkt Themen auswählen (Zeit bis gesamte Liste angezeigt wird): 2,2s, 1,4s

Galerie (Zeit bis alle Bilder angezeigt werden): 3,1s, 3,1s

Kontakte: 2,2s, 1,2s

Uhr: 7,2s, 6,5s

Dateimanager: 1,7s, 1,7s

Salling Clicker (Direkt aus ActiveStandbyScreen): 3,4s, unter 1s

Player (bis ich das erste Lied angezeigt bekomme): 3,1s, 2,9s

Also ich bin ja aus meinem guten Physikstudium einiges an Messreihen gewöhnt, aber man muss auch wissen, wann genug ist. Auf meinem Gerät gibt es bei manchen Anwendungnen einen Unterschied, bei anderen nicht, mir persönlich ist es jetzt aber angenehmer.

Ich hoffe ich störe hier niemenden mit meinen unwissenschaftlichen Methoden (mein Daumen auf der Stoppuhr hat eine Messungenauigkeit von ca. 0,2s würde ich schätzen, da kann ja jeder seine eigene Fehlerrechnung machen).

Viel Spaß beim selber testen oder mich in der Luft zerreißen, was ja vermutlich passieren wird wie ich das hier so kenne :rolleyes:

Natürlich sind meine Werte nicht auf andere Geräte übertragbar, ich glaub euch schon, dass ihr mit einer Stoppuhr umgehen könnt, Freunde :)

Also bis denne :)

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Hauptsache ein sinnloses Posting verfasst... :(

Thorsten

Ich wollte nur verdeutlichen, das man nicht jede "Ungereimtheit" gleich als Hoax, Placebo oder kollektive Wahnvorstellung abtun sollte. Aber das hast du scheinbar nicht so aufgefasst.

Ein Postingschinder bin ich ganz sicher nicht, wenn du mal so schaust, wenn und was ich so schreibe. Da gibt hier ganz andere Kandidaten ... aber das ist schon wieder OT.

MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!