Was ist eine 4 Monate alte Einbauküche wert?

• Der TE hat klar gesagt, er wolle "einen Preis zu finden, der so niedrig ist, dass der Verkäufer gerade noch zu stimmt". Sprich: er möchte die Küche behalten, aber so wenig wie möglich dafür bezahlen. Irgendwie ja menschlich ... ;)

• Hängt ganz von der Wohnung ab. Wir haben damals zähneknirschend für eine alte Küche mit garantiert nicht energieeffizienten Geräten 400 Euro latzen müssen, ohne eine Rechnung vom Vormieter zu sehen oder ähnliches.

Aber es ging nicht anders, weil im Flur schon min. 10 andere Interessenten standen, die alle liebend gerne 400 Euro bezahlt hätten für die schöne Wohnung.

• Wobei nach den bisherigen Ausführungen des TE es hier scheinbar nicht darum geht die Wohnung nur zu bekommen wenn er auch die Küche nimmt, sondern die Wohnung hat er schon, ist halt nur die Frage ob er die Küche auch will...

• Wenn Du mein Nachmieter wärst und mir für meine 2000 Euro-Küche 500 Euro bieten würdest, würde ich zuerst die Küche mit ner Axt zertrümmern und mich danach an Dir zu schaffen machen.
    SCNR :D
    Sorry, das ist echt zu frech. Ich hätte jetzt auch was um die 1100-1300 Euro gesagt, vor allem, wenn der Vormieter sie evtl noch gebrauchen kann (wenn auch nur teilweise).
    Vorausgesetzt natürlich, du hast seitens des Vermieters schon die definitve Zusage

• Nein, nur 500 € Ihm für die Küche zu bieten könnte ich schon mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
    Die feste Zusage vom Vermieter habe ich heute morgen für die Wohnung bekommen, mit oder ohne Küche:)

Jetzt gehen ich mit all eueren Tipps und Anregung( vielen Dank!) morgen zum Vormieter, mal schauen was am Ende passiert.

• So lange mit dem Kauf der Küche das Zustandekommen des Mietvertrages nicht steht oder fällt, würde ich hoch pockern, keinesfalls mehr als 1000 Euro!

• Ein guter Bekannter von mir hat ein Küchenstudio.
    Der sagt immer, wenn eine Küche einmal eingebaut ist, ist sie nur noch die Hälfte wert.

Ausbau, Einbau in die neue Wohnung, vielleicht noch andere Schränke dazu, dann ist der Vorbesitzer schnell wieder beim Neupreis.

Ich denke, biete wie schon gesagt 1000€ und Du bekommst die Küche.

Gruß

• Die Verhandlungen über die Küche war ein totaler Reinfall!
    Der Verkäufer, sagte er wäre nicht gut im verhandeln, aber er wolle schon noch 2000 € für die Küche und würde noch 2 Velux -Rolos drauflegen.
    Da blieb mir einfach die Spucke weg. Alle späteren Diskussionen über den Preis blieben erfolglos.
    Jetzt kann er seine Küche in aller Ruhe ausbauen....

• Zitat

Ich ziehe im nächsten Monat um und der Vormieter bietet mir seine vier Monate alte Einbauküche an. Die Küche hat vor 4 Monaten 2.000,- € gekostet.

Zitat

Original geschrieben von hptorro
    Die Verhandlungen über die Küche war ein totaler Reinfall!
    Der Verkäufer, sagte er wäre nicht gut im verhandeln, aber er wolle schon noch 2000 € für die Küche und würde noch 2 Velux -Rolos drauflegen.

Ziemlich wertstabil das Teil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!