ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Na gut, dann können wir ja alle mal ausprobieren, ob die Leute dann die originale Aussprache "Wuhscheh" verstehen.![]()
Unter den Top10 Antworten dürfte: "Was neues aus dem Sortiment von Ferrero ?" liegen .
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Na gut, dann können wir ja alle mal ausprobieren, ob die Leute dann die originale Aussprache "Wuhscheh" verstehen.![]()
Unter den Top10 Antworten dürfte: "Was neues aus dem Sortiment von Ferrero ?" liegen .
ZitatOriginal geschrieben von TheBastian
Gleichzeitig plädiere ich dafür, auch österreichische Begriffe in Deutschland zu etablieren.
Das hatten wir doch vor 60 Jahren schonmal...[small]Schnell weg![/small]
SCNR!
Zitatmusste ich sofort bar bezahlen, sonst wäre der Betrag per Banküberweisung eingehoben (der Palettenhubwagen stand bereits parat!) worden.
Ganz "Ur-Deutsch" auch Ameise genannt ![]()
ZitatGeschrieben von JoPi [small]Heesters[/small]
das ich mir unbedingt als Single kaufen wollte
Und erst danach hattest du eine Freundin, oder wie? ![]()
Hmm...gibts dafür eigentlich ein deutsches Wort...? Einzelliedauskopplung vielleicht... ![]()
Schon seit einiger Zeit in meiner Signatur:
Zitat"...jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt. Wichtig ist corporate-identity, die mit perfect customizing und eye catchern jedes Jahr geupgedatet wird!"
Hilmar Kopper
:top: ![]()
Aber irgendwelche Kompetenzen müssen diese Herren ja auch vorspielen können,,, ![]()
"Klassiker" von Andy Möller:
"Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl!" ![]()
Hilmar Kopper hat sich doch schon mit seinem Erdnuss-Ausspruch einen Spitzenplatz in der ewigen Bestenliste der Vollidioten gesichert...
Ein Klassiker ist auch Lothar Matthäus: "I hope we have a little bit lucky." ![]()
![]()
Wobei er da ja keine Anglizismen bringt, sondern wirklich versucht Englisch zu sprechen.
ZitatOriginal geschrieben von HansFranz123
also ganz schlimm finde ich wenn jemand Malle zu Mallorca sagt....
Es kann sowieso kaum ein deutscher "Mallorca" korrekt ausprechen.
Im spanischen wird das "ll" (das "doppel-L" ist dort übrigens ein eigener Buchstabe) wie bei uns ein "l" und "j" zusammen ausgesprochen. Also in Lautschrift in etwa "Maljorka" .. aber mit mehr Betonung auf dem "j". Schwer zu beschreiben.
Kein Wunder das es in den meisten Teilen Spaniens ein Schulfach gibt das sich allein mit der korrekten Aussprache u.a. der spanischen Akzente (Katalanisch, Galicisch und Mallorquinisch) beschäftigt.
Gruss, Jörg
doppelpost.. - bitte ignorieren ![]()
ZitatOriginal geschrieben von NoIdea
Was mir so gerade mal so aufgefallen ist dass sich hier überproportional viele User, ääh, Forenmitglieder mit angelsächsich angehauchten Namen für den Erhalt der deutschen Sprache starkmachen
Dir ist schon klar, daß es sich bei den Foren-Benutzernamen nicht um allgemeinen Sprachgebrauch handelt...
ZitatOriginal geschrieben von Lobo
u.a. der spanischen Akzente (Katalanisch, Galicisch und Mallorquinisch) beschäftigt.
Das sind keine Akzente. ![]()
Im übrigen sind Katalanisch und Mallorquinisch im Grunde genommen die gleiche Sprache. Valencianisch gehört auch dazu.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!