Österreich: PrePaid-Internetzugang

  • Meine Empfehlung lautet folgendermaßen:


    a) für Wenigssurfer: Drei.at "Initiative 100% Freikarte - 20MB pro Tag gratis, 1GB (ohne zeitlichen Ablauf) für je 2€, beliebig oft buchbar - erhältlich in jedem Drei-Shop in Österreich


    -> großer Vorteil: SIM Karte verfällt nie, muss also nicht zwangsaufgeladen werden wenn sie mal nicht genutzt wird



    b) für Normalsurfer: Vectone Mobile - 7GB für 9,90€ pro 30 Tage - [http://www.vectonemobile.at/angebot/internet-buendel.aspx]



    c) für Vielsurfer: Drei "Nimm3 Internet Flat" bzw. "Nimm3 Internet LTE" - unlimitiertes Datenvolumen für 26€ bzw. 35€ monatlich

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    -> großer Vorteil: SIM Karte verfällt nie, muss also nicht zwangsaufgeladen werden wenn sie mal nicht genutzt wird


    Man sollte aber schon die Nachteile nennen: Mit der Aktivierung des Internetzugangs stimmt man nämlich dem Empfang von Werbeinhalten zu. Konkret bedeutet dies, das jeweils beim Einstieg ins Internet eine Informationsseite eingeblendet wird. Zudem werden auch "spezielle Angebote per SMS" versendet - allerdings maximal 5 Stück im Monat.


    Also eher sowas wie Netzclub. Die Karte ist auch in Drei Shops schwer zu kriegen, weil die Chargen immer stoßweise rausgegeben werden und die Ösis sie horten (wie mancher hier Netzclub). Und natürlich kein LTE!

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Man sollte aber schon die Nachteile nennen: Mit der Aktivierung des Internetzugangs stimmt man nämlich dem Empfang von Werbeinhalten zu. Konkret bedeutet dies, das jeweils beim Einstieg ins Internet eine Informationsseite eingeblendet wird. Zudem werden auch "spezielle Angebote per SMS" versendet - allerdings maximal 5 Stück im Monat.


    Wirklich? Ich habe bislang noch keine einzige Werbe-SMS auf meine Initiative 100 SIM Karte bekommen.


    Zitat

    Also eher sowas wie Netzclub. Die Karte ist auch in Drei Shops schwer zu kriegen, weil die Chargen immer stoßweise rausgegeben werden und die Ösis sie horten (wie mancher hier Netzclub). Und natürlich kein LTE!


    Das halte ich für ein Gerücht. Sowohl in Salzburg als auch in Klagenfurt konnte ich in allen Drei Shops problemlos mehrere dieser Karten mitnehmen. Die Tresen waren voll davon. Nur ein Shop hatte die Karten nicht auf dem Tresen sondern darunter. Aber auch dort habe ich immerhin eine Karte bekommen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wirklich? Ich habe bislang noch keine einzige Werbe-SMS auf meine Initiative 100 SIM Karte bekommen.



    Das halte ich für ein Gerücht. Sowohl in Salzburg als auch in Klagenfurt konnte ich in allen Drei Shops problemlos mehrere dieser Karten mitnehmen. Die Tresen waren voll davon. Nur ein Shop hatte die Karten nicht auf dem Tresen sondern darunter. Aber auch dort habe ich immerhin eine Karte bekommen.


    Habe ich mit dieser Karte nur Internetverbindung oder kann ich auch damit telefonieren?

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

  • Die 3LikeHome Option (10GB/9€/30Tage) gibts natürlich noch aber eben nur für Alt-Kunden. Habe eine österr. Karte und nutze das noch immer sehr gerne im Italien- und Schwedenurlaub.

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Man sollte aber schon die Nachteile nennen: Mit der Aktivierung des Internetzugangs stimmt man nämlich dem Empfang von Werbeinhalten zu. Konkret bedeutet dies, das jeweils beim Einstieg ins Internet eine Informationsseite eingeblendet wird. Zudem werden auch "spezielle Angebote per SMS" versendet - allerdings maximal 5 Stück im Monat.


    Also eher sowas wie Netzclub. Die Karte ist auch in Drei Shops schwer zu kriegen, weil die Chargen immer stoßweise rausgegeben werden und die Ösis sie horten (wie mancher hier Netzclub). Und natürlich kein LTE!


    Und: man braucht wohl eine "normale" SIM-Karten, diese Initiative 100% ist dann eine Zugabe, die über die "normale" SIM-Karte erst aktiviert werden kann. Also nix für Gelegenheitsaufenthalte in Österreich.

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

  • Gibt es eine PREPAID-Karte, die man in Österreich UND Italien nutzen kann? Habe keine Lust für jedes Land eine SIM-Karte zu kaufen und dann auch immer dran zu denken, dass ich wieder aufladen muss, was von DE aus schwierig ist.
    Ich brauche Internet & Telefonie.


    Danke....

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von kybb
    Habe ich mit dieser Karte nur Internetverbindung oder kann ich auch damit telefonieren?


    Die Initiative 100 ist eine reine Datenkarte.


    Zitat

    Original geschrieben von kybb
    Und: man braucht wohl eine "normale" SIM-Karten, diese Initiative 100% ist dann eine Zugabe, die über die "normale" SIM-Karte erst aktiviert werden kann. Also nix für Gelegenheitsaufenthalte in Österreich.


    Auch hierfür gibt es eine völlig einfache Lösung:


    Man kauft beim Hofer (Aldi) für 1,99€ ein Telekom HoT Starterpaket und nutzt dessen Rufnummer zur Aktivierung der Drei.at Initiative 100 Karte. Und wenn kein Hofer ums Eck ist, kauft man eben bei Billa, Spar oder M-Preis eine Yesss Karte. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Und ich dachte man braucht eine Karte von Drei.at....

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!