Update fürs iPhone ist verfügbar (2.0.1)

  • Folgende Auffälligkeiten bei meinen zwei iPhone 3G:


    1. generell laufen jetzt alle Vorgänge flüssiger ab
    2. das Synchronisieren scheint deutlich LÄNGER zu dauern(komisch)
    3. das Laden und vor allem das Installieren von App Updates dauert auch länger
    4. Signalstärke scheint unverändert zu sein, ich hatte übrigens noch nie Probleme mit abgebrochenen Gesprächen oder einer schlechten Gesprächsqualität und ich habe KEINE flächendeckende UMTS Versorgung, im Gegenteil


    Ich habe 61(!) Appstore Programme installiert(sind alle gleichzeitig drauf) und das iPhone 3G flutscht nur so, keine "Hänger" mehr, auch keine leichten Verzögerungen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass Programme generell schneller starten.


    Über die Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen aber da hat sich offenbar nichts getan. So und so werde ich jetzt nicht anfangen über die grottenschlechte Akkulaufzeit zu lamentieren. Ich bin froh, dass mein iPhone 3G von ca. 8 Uhr morgens(wenn ich es von der Steckdose trenne) bis ca. 20 Uhr abends(wenn es wieder an die Steckdose kommt) durchhält. Hin und wieder sind es auch mal 10 Stunden Akkulaufzeit, vor allem wenn ich mir ein paar Videos reinziehe oder im Internet surfe.


    Das iPhone 3G ist also sicherlich kein Gerät, das man den ganzen Tag aktiv nutzen kann ohne befürchten zu müssen plötzlich mit einem leeren Akku da zu stehen. Die Akkulaufzeit ist also ganz klar die Achillesferse des iPhone 3G, keine Frage.


    Man kann das iPhone 3G also sowohl lieben wie auch hassen, je nach Lust und Laune. ;)


  • - Daten bleiben gleich, es wird nur die Systemsoftware geändert.
    - 30min fürs Downloaden, 15min für den Rest
    - keine Ahnung, warum sollte der abstürzen? Einfach nix anderes nebenbei machen
    - Nicht bekannt
    - PC in Ruhe lassen, nicht am USB-Kabel ziehen (logisch?!)

  • Also das Update ist ca. 280 MB groß - wie lange allein das Runterladen dauert hängt dann natürlich von der Internetanbindung deines Wlan-Hotspots aus.


    Meine gekauften Apps und die Musik , sowie auch alle anderen Einstellungen waren nach dem Update unverändert vorhanden - es wird also nicht überspielt und man muss auch nichts nachinstallieren.


    Wenn der PC mittendrin abstürzt dann kannst du das IPhone wieder herstellen (Restore). Wie es dann aber mit der Musik und den Apps aussieht weiß ich nicht.


    Ich habe noch keinen Nachteil des Updates feststellen können. Auch das Display ist nicht anders ... warum auch immer sich das auch ändern sollte ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Rhaegar Also bei mir lässt sich die Kontaktliste nun auch wesentlich schneller benutzen. Eigentlich überhaupt keine Verzögerung spürbar...


    Dann würde mich wirklich mal interessieren wo bei dir die Verzögerung herkommt. Muss ja dann eigentlich an Exchange liegen.


    Habe aber schon alles probiert. Exchange deaktiviert, WiFi deaktiviert. Komme auf keinen grünen Zweig.

  • Zitat

    Original geschrieben von reality2004
    kann mir vllt jemand sagen ob die iphones aus belgien nachdem update immer noch unlocked sind?


    danke
    reality2004


    so habs gerade getestet und funktioniert einwandfrei und das iphone ist weiterhin unlocked

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Ich habe 61(!) Appstore Programme installiert(sind alle gleichzeitig drauf)


    btw.


    61...?! :eek:


    Das ist aber auch viel Krempel dabei, oder? ;)

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von reality2004
    so habs gerade getestet und funktioniert einwandfrei und das iphone ist weiterhin unlocked


    Auch jailbroken?

  • Leute, kann mir bitte jemand eine idioten Anelitung geben wie ich vorgehen muss um die neue FW zu bekommen (original T_mob iPhone 3G) ?
    Also ich will auch die über das iPhone geckauften Apps und iTUnes Lider sowie meine Kontakte anschliesend wieder drauf haben. wie genau soll ich vorgehen ? Und was passiert wenn der PC zwischendurch plötzlich abstürzt, istd as iPhone dann ein garantie fall ?
    wäre echt super Hilfreich ich würde es gerne am Donnerstag updaten.


    Ich habe ca. 30 Kontakte (teilweise mit bildern), 5 im iTUnes geckaufte Lieder und ca. 20 apps davon einige geckauft.


    Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von 12seno34
    Leute, kann mir bitte jemand eine idioten Anelitung geben wie ich vorgehen muss um die neue FW zu bekommen (original T_mob iPhone 3G) ?
    Also ich will auch die über das iPhone geckauften Apps und iTUnes Lider sowie meine Kontakte anschliesend wieder drauf haben. wie genau soll ich vorgehen ? Und was passiert wenn der PC zwischendurch plötzlich abstürzt, istd as iPhone dann ein garantie fall ?
    wäre echt super Hilfreich ich würde es gerne am Donnerstag updaten.


    Ich habe ca. 30 Kontakte (teilweise mit bildern), 5 im iTUnes geckaufte Lieder und ca. 20 apps davon einige geckauft.


    Danke.


    Im Idealfall startest du iTunes und wirst gefragt, ob du die neue Firmware installieren willst. Zehn Minuten später ist der Download fertig, iTunes macht eine Sicherung des iPhones, installiert die Firmware und nochmal zehn Minuten später ist die Firmware aufgespielt und alle Daten im selben Zustand wie vorher. Was passiert, wenn der PC abstürzt? Gute Frage, habe in dieser Hinsicht keine Erfahrung, schließlich hat man ja dafür nen Mac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!