Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ist aber trotzdem egal....wenn das be utzte Endgerät eh kein 5G kann.


    ...und davon gibt's in meinem Umkreis noch reichlich.

  • Ernsthaft, prepaid hin, oder her. Das ist nicht zu rechtfertigen und nur weil man vom Telekom-Netz spricht, steht man noch lange nicht besser da, als bei irgend einem Drillisch Tarif mit 5G und etlichen GBs mehr pro Monat... Das bezieh ich ausdrücklich auch auf die innerstädtische Netzabdeckung bzw. die Latenzzeiten.

    Puh, kommt ganz drauf an.

    Also ich hab hier in der Großstadt trotzdem mit der Telekom eine völlig andere Netzabdeckung und Senderdichte als mit o2 zum Beispiel.

    Bei wem o2 gut passt, der kann natürlich auch das nehmen, für mich ist Telekom-Netz nach vieler Erfahrung ein Must-have.

    Dann lieber sogar ein Telekom LTE Tarif (obwohl auch ich bei jamobil 5G mittlerweile habe) als o2 mit 5G

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Und bei mir in einer anderen Großstadt ist insgesamt O2 besser. Beides mit 5G im Dual Sim Samsung.

    Wie gesagt, war schon immer völlig verschieden.

    Gehen wir aber jetzt von Jamobil, LidlConnect und AldiTalk aus, dann haben wir eigentlich sehr ähnliche Tarife, so kann ja jeder wählen was er haben möchte und was am besten funktioniert

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Puh, kommt ganz drauf an.

    Also ich hab hier in der Großstadt trotzdem mit der Telekom eine völlig andere Netzabdeckung und Senderdichte als mit o2 zum Beispiel.

    Bei wem o2 gut passt, der kann natürlich auch das nehmen, für mich ist Telekom-Netz nach vieler Erfahrung ein Must-have.

    Dann lieber sogar ein Telekom LTE Tarif (obwohl auch ich bei jamobil 5G mittlerweile habe) als o2 mit 5G

    Wie immer das Netzabdeckungsproblem.


    Das ist nunmal bei jedem anders.


    Bei mir läuft soweit alles gu vor Ort....es sei den zuhause... denn da habe ich mir D1 besonders, aber auch mit D2 etwas INDOOR.Schwäche.


    Derzeit nutze ich alle 3 Netze....


    Bei D1 gerne mit WLAN.Call zuhause....Bei D2 ( ich nutze da nur lidl connect ) hat sich bei mir noch kein WLAN.Call gezeigt ( obwohl hier einige sagen, das ihr Lidl Connect mit WLAN.Call wäre ).


    Ich bin gespannt,wie es wird, wenn im Sommer mit dem Nebenkostenprivileg mein gratis Kabelinternet abgeschafft wird....


    Als Singlehaushalt ( der in den Wintermonaten in Asien überwintert ) macht es kaum Sinn stationär Internet anzumelden.


    Daher werde ich wohl meine letzten Starterkits aus dem Wohnzimmerschrank reihum anmelden und alles was angemeldet ist leeren und schauen wie weit ich damit komme.


    Danach Vermutlich....freenet funk ?


    Aber mal abwarten.

  • Dieses Netz-Bashing bringt ja nix... Viele Leute haben da ihre eigenen Erfahrungen gemacht. Hoffentlich sind das allgemein auch halbwegs aktuelle Erfahrungen und nicht irgendwelche von vor 10 Jahren, oder nach dem Motto, der Freund des Schwagers war total unzufrieden usw.


    Ich finde es unangemessen, dass bei einer 6 monatigen Bindung kein 5G freigeschaltet wird und ich finde das Inklusiv-Volumen ist inzwischen zu niedrig für das Geld... Sei es drum, ja Kaufland Mobil bietet 5G im Halbjahrestarif und mehr Datenvolumen. Das kann sicher eine Option nach Auslaufen der aktuell laufenden 6 Monate sein; muss es auch, warum sollte man nicht das Optimum haben wollen...

  • Dieses Netz-Bashing bringt ja nix...


    Viele Leute haben da ihre eigenen Erfahrungen gemacht. Hoffentlich sind das allgemein auch halbwegs aktuelle Erfahrungen und nicht irgendwelche von vor 10 Jahren, oder nach dem Motto, der Freund des Schwagers war total unzufrieden usw.


    Ich finde es unangemessen, dass bei einer 6 monatigen Bindung kein 5G freigeschaltet wird und ich finde das Inklusiv-Volumen ist inzwischen zu niedrig für das Geld... Sei es drum, ja Kaufland Mobil bietet 5G im Halbjahrestarif und mehr Datenvolumen. Das kann sicher eine Option nach Auslaufen der aktuell laufenden 6 Monate sein; muss es auch, warum sollte man nicht das Optimum haben wollen...

    Sollte auch kein Bashing meinerseits sein, ich kenne Mobilfunk seit über 20 Jahren und weiß natürlich das es teilweise auf wenige Meter schon Unterschiede macht welches Netz man gerade nutzt.


    Das jamobil beim 6 Monats-Tarif (noch) kein 5G anbietet ist natürlich doof, ganz klar, aber es gibt ja zur Not Alternativen wenn einem das wichtig ist.

    Hast du ja schon selbst gesagt :thumbup:


    Also ich bin mit jamobil auf jeden Fall sehr zufrieden, habe schon seit über 3 Jahren den mittleren Tarif, gestartet ist er mal mit 6GB, dann gab es kostenlos 8GB und später 10GB, dann Anfang des Jahres manuell auf 5G mit 12GB gewechselt und jetzt gibt's auf einen Schlag 20GB für sogar 1€ weniger.

    Im Vergleich zur Telekom selbst, die für 20GB 49,95€ verlangt komme ich mir bei jamobil auf jeden Fall vor wie im Schlaraffenland :love:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Dann ist Ja Mobil das aktuell beste Angebot Prepaid?


    visual voicemail beim iphone möglich?


    Aktuell gibt es für ein Jahr 5GB monatlich obendrauf. (12x5)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!