Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich kann nur für Aldi Talk sprechen, dort wurde der Inhaberwechsel vor einiger Zeit abgelehnt.

    Der ist möglich, und zwei Bekannte haben das kürzlich getan. Dazu Hotline anrufen.


    Ansonsten am besten erst bei Vofafone Besitzerwechsel machen, wie HSPA richtig vorschlägt. Dafür ein Drillisch Vertrag halte ich für schlecht.

  • Der ist möglich, und zwei Bekannte haben das kürzlich getan. Dazu Hotline anrufen.


    Ansonsten am besten erst bei Vofafone Besitzerwechsel machen, wie HSPA richtig vorschlägt. Dafür ein Drillisch Vertrag halte ich für schlecht.

    Die Drillisch Lösung war auch nicht wirklich als DIE Lösung in den Raum geworfen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dort die Mitnahme der Rufnummer in der Form angeboten wird, als dass der Vertragsinhaber nicht mit dem ursprünglichen Besitzer der Rufnummer übereinstimmen muss.

  • Hatte eben ein sehr nettes Gespräch mit der Hotline und da hat man mir gesagt das die Telekom selber wohl ihre auflade Codes umgestellt hat und man teilweise Pin Code braucht bei neuem im Shop gekauften Codes und da in Zukunft keine congstar Karten mehr mit aufladbar sein werden.

    Nur noch mit bisher im Umlauf befindlichen 13 stelligen Codes wird es funktionieren, aber mit den neuen Codes der Telekom nicht mehr.

  • PINs kennt man eigentlich nur von den Telefonkarten-Comfort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier ein komplett anderes Aufladesystem für Ja / Penny einführen wird, zumal diese Marken ja von Congstar betreut werden.

  • PINs kennt man eigentlich nur von den Telefonkarten-Comfort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier ein komplett anderes Aufladesystem für Ja / Penny einführen wird, zumal diese Marken ja von Congstar betreut werden.

    Keine Ahnung, ich kann nur sagen was mir die Hotline gesagt hat und die hat gesagt das die Telekom neues Code Verfahren eingeführt hat und in Zukunft nur noch die alten 13stelligen Telekom Codes genutzt werden können um ja mobil Karten aufzuladen, und nicht mehr die neuen.

    Keine Ahnung was die Telekom da umstellt, aber kann mir schon vorstellen das die Telekom nicht möchte das man mit ihren Codes die Discounter Karten aufladen kann.

  • Es gibt ja viele Auflademöglichkeiten, am Geldautomaten usw. Dafür werden ja gar keine Aufladecodes mehr benötigt. Natürlich will die Telekom die Aufladung über die MeinMagenta App pushen. Deshalb kriegt man ja jetzt z. B. auch im Rahmen einer Aktion für die Aufladung über die App ne DayFlat gratis, wenn ichs richtig im Kopf habe. Die Aufladung per Code mit *101*xxxx# wird aber explizit noch auf der Telekom Seite beworben. Von daher mag es vielleicht sein, dass man das Code-System umstellt, irgendwelche Prüfziffern anhängt usw. Aber wie soll das mit ner PIN laufen... Es gab und gibt immer offizielle und inoffizielle Wege. Das gilt aber für alle Anbieter. Hätte die Telekom Einschränkungen vornehmen wollen, hätte sie das seit vielen Jahren tun können.

  • Keine Ahnung, ich kann nur sagen was mir die Hotline gesagt hat und die hat gesagt das die Telekom neues Code Verfahren eingeführt hat und in Zukunft nur noch die alten 13stelligen Telekom Codes genutzt werden können um ja mobil Karten aufzuladen, und nicht mehr die neuen.

    Keine Ahnung was die Telekom da umstellt, aber kann mir schon vorstellen das die Telekom nicht möchte das man mit ihren Codes die Discounter Karten aufladen kann.

    Gut möglich. Die Discounter wollen vielleicht auch nicht, dass die Leute mit Telekom-Codes aufladen, da sie nur an den Codes, die sie selbst an der Kasse/im Online-Kundencenter verkaufen mitverdienen, nicht aber an denen von der Telekom.:/

  • Ich bezweifle das stark. Das einfach mal so hier in ein Forum zu schreiben, ohne Hand und Fuß, also ohne den Gesprächszusammenhang zu benennen etc. ist ja eine Sache. Man weiß ja zunächst einmal gar nicht, was das für ein Telekom Mitarbeiter am Telefon war, ob der Person überhaupt die vielen "inoffiziellen" Auflademöglichkeiten bekannt sind usw. Man weiß eigentlich nix und solange auf der Telekom Homepage auch weiterhin die Aufladekarten genannt werden (*101*xxxxx#), mach ich mir da herzlich wenig Sorgen.


    Natürlich verdienen Penny / REWE auch an anderen Aufladekarten, wie z. B. der Telefonkarte Comfort, oder Congstar Karten und ganz sicher würde sich eine Einschränkung der Auflademöglichkeiten aus Sicht der Discounter nachteilig auswirken. Das kann sogar zu Kündigungswellen führen. Nicht Jeder hat einen Penny / REWE um die Ecke und nicht Jeder kann oder will online aufladen. Die Beschränkung auf Penny / REWE wäre ungünstig. Bei Norma-Connect wäre das Ganze dann noch ne Spur härter.


    Gerade die eingeschränkten Auflademöglichkeiten sind z. B. bei Kaufland Mobil durchaus abschreckend. Das ist zumindest meine Meinung.

  • Ich glaube kaum dass der Großteil der Discounter Kunden überhaupt weiß dass die Aufladung auch mit anderen Karten als die des Anbieters geht.

    Deshalb denke ich auch nicht dass "Fremdaufladungen" wirklich ein Problem sind.

    Der Otto-Normal-Kunde hat das Starterkit dort gekauft wo er häufig einkauft und auch die Ladecodes weiterhin.

    Deshalb ist Alditalk auch so erfolgreich.

  • Ich bezweifle das stark. Das einfach mal so hier in ein Forum zu schreiben, ohne Hand und Fuß, also ohne den Gesprächszusammenhang zu benennen etc. ist ja eine Sache. Man weiß ja zunächst einmal gar nicht, was das für ein Telekom Mitarbeiter am Telefon war, ob der Person überhaupt die vielen "inoffiziellen" Auflademöglichkeiten bekannt sind usw. Man weiß eigentlich nix und solange auf der Telekom Homepage auch weiterhin die Aufladekarten genannt werden (*101*xxxxx#), mach ich mir da herzlich wenig Sorgen.


    Natürlich verdienen Penny / REWE auch an anderen Aufladekarten, wie z. B. der Telefonkarte Comfort, oder Congstar Karten und ganz sicher würde sich eine Einschränkung der Auflademöglichkeiten aus Sicht der Discounter nachteilig auswirken. Das kann sogar zu Kündigungswellen führen. Nicht Jeder hat einen Penny / REWE um die Ecke und nicht Jeder kann oder will online aufladen. Die Beschränkung auf Penny / REWE wäre ungünstig. Bei Norma-Connect wäre das Ganze dann noch ne Spur härter.


    Gerade die eingeschränkten Auflademöglichkeiten sind z. B. bei Kaufland Mobil durchaus abschreckend. Das ist zumindest meine Meinung.

    Warum sollte ich es nicht hier ins forum schreiben wenn es mir die Hotline gesagt hat?

    Ich habe ja nicht gesagt das es hundertprozentig so ist, sondern nur das ich es gehört habe und die mitarbeitern war durchaus kompetent.

    Es ging um die sperre wenn dreimal hintereinander ein falscher Code eingegeben wird.

    Und daraufhin erzählte sie Mitarbeiterin das man ja bisher ja mobil mit so gut wie allen Telekom Karten oder congstar aufladen konnte und das das in Zukunft problematischer wird, da die Telekom, nicht congstar, ihr auflade System umgestellt haben.

    Und dann ist es jetzt immer 50 Prozent Chance ob es klappt oder nicht.

    Denn es gehen nur noch die 13 Stellungen Codes, aber neuere von der Telekom speziell aus den Shops nicht mehr.

    Dann nur noch congstar oder ja mobil.

    Fände es auch furchtbar, aber habe das nur so weiter gegeben.


    Aldi Talk ist da echt perfekt.

    Fast jeder nimmt beim Einkaufen die Codes mit, Kunden von Lidl und Co kaufen dann eplus Guthaben zum aufladen, habe ich schon mehrfach gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!