Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Wenn RCS bei allen Netzbetreibern der neue Standard-Messenger mit Fall-Back-Option (SMS, MMS) wird, kann ich damit alle Handy- und Smartphone-Nutzer erreichen, und es spielt keine Rolle, bei welchem Netzbetreiber / Dienst etc. jemand angemeldet ist. Bei iMessage, Whatsapp, Telegram, Threema, Signal usw. usw. sind alle Nutzer außerhalb der Community außen vor - und ich kann den Anbieter auch nicht wechseln, ohne alle bisherigen Kontakte mit umzuziehen (oder zu verlieren).

    Warten wir mal ab....früher gab es am PC dafür Multi.messenger

  • Ich habe am Mittwoch Vormittag, 17.März, den Wechsel in den Halbjahres Tarif angestoßen.

    Per Email kam Bestätigung das der Wechsel am 20.März,also Samstag stattfindet und 24 Stunden dauern kann.

    In der App steht das mein Tarifwechsel am 21.03.stattfindet,das wäre ja erst Sonntag.

    Könnt ihr da aus Erfahrung sagen ob Samstag oder Sonntag wahrscheinlicher ist?

  • Ist halt irgendwie absolut unfassbar in der heutigen Zeit wofür ein per App Beauftragter Tarifwechsel 5 Tage brauchen soll.

    Das sowieso, ich hatte ja gedacht dass diese Diskrepanz zwischen E-Mail und App an zwei Systemen im Hintergrund liegt und deshalb das Web-Kundenportal eingestellt wurde. Hat aber offensichtlich nichts damit zu tun.

    Das ganze System ist Sch...

    Wartezeit für den Wechsel, unterschiedliche Aussagen wann der Wechsel augeführt wird und Tarife die auch mal einen Tag zu früh enden.


    Mal sehen wie viele zu Kaufland Mobil (zurück) wechseln wenn dort VoLTE und WifiCall ebenfalls möglich ist.

    Dass man dort nur Kaufland Ladecodes nutzen kann ist da mMn das kleinere Übel.

    Vor allem da man auch online laden kann (Link), unter anderer Betrag ab 5€ aufwärts sogar Centgenau.

    Per Paysafecard, hast du ja getestet (Link)

    oder auch bei Amazon (Link [Anzeige])

    Ladecodes kaufen kann.

  • Da stimme ich dir absolut zu.


    Was das aufladen angeht sehe ich das bei Kaufland Mobil auch nicht mehr als wirklichen Nachteil, denn zumindest paysafe card Codes bekommt man ja auch an jeder Ecke und Amazon ist ja auch mehr als verbreitet.


    Mit dem kundenportal finde ich auch blöd das das abgeschafft wurde.

    Ich musste lustigerweise am Mittwoch bei der Registrierung sogar noch login Daten fürs nicht mehr vorhandene Kundencenter festlegen.

  • Also das System im Hintergrund, vor allem auch das bei Tarifwechseln, etc. ist wirklich nicht unbedingt würdig für

    ein Produkt was mehr oder weniger direkt von der Telekom kommt.


    Da sollte man vielleicht mal hergehen und die Software aus 2008 abschalten und alle Daten auf ein System von 2017 migrieren,

    das schafft dann vielleicht auch solche Lappalien zeitnah ^^


    Vielleicht gibt's dann auch mal Popelige Kundencenter die auch eine Option haben bspw. eine Ersatzkarte zu bestellen.

    Oder mal Drittanbieter-Sperren einzurichten, das schafft ja selbst Aldi 8)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!