Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Die Nutzung der App ist komplett unabhängig von der SIM-Karte. Einfach mit den Zugangsdaten anmelden und fertig.

    Ganz funktioniert die Verwaltung von Penny Mobil über die App aber nicht, wenn die SIM in einem anderen Gerät ist. Leider kann man die vorhandenen Freiminuten nicht einsehen. Das Abrufen funktioniert nur von dem Handy, in dem die SIM verwendet wird. Zum Glück aber verwendet die SIM jemand aus meinem Haushalt, ich bin auch zuständig für andere Handys aus der Familie mit eigenem Haushalt, aber dort ist eine SIM eines anderen Providers drin, in dessen App sehe ich alle Daten.


    Und dann habe ich mich schon über Penny Mobil geärgert: Ich habe die auf der SIM gespeicherte Nummer der Hotline (Tel. 6249) angerufen. Da kam die Ansage (sinngemäß): Diese Nummer ist nicht mehr aktiv, rufen Sie die Telefonnummer 0221.... an. Für 7 Sekunden wurden mir 49 Cent vom Guthaben abgezogen, für nichts.

  • Und dann habe ich mich schon über Penny Mobil geärgert: Ich habe die auf der SIM gespeicherte Nummer der Hotline (Tel. 6249) angerufen. Da kam die Ansage (sinngemäß): Diese Nummer ist nicht mehr aktiv, rufen Sie die Telefonnummer 0221.... an. Für 7 Sekunden wurden mir 49 Cent vom Guthaben abgezogen, für nichts.

    Das ist wirklich "frech" von Congstar. Das Geld (auch wenn es nicht viel ist) würde ich mir gutschreiben lassen.

  • Meine Rufnummer wurde gestern von Congstar zu jamobil portiert und meine jamobil Karte damit freigeschaltet. Bei der Registrierung habe ich den Tarif jamobil easy ausgewählt. Mein Startguthaben beträgt aktuell 15 Euro. Nun würde ich gerne einen anderen Tarif buchen. Das ist aber leider nicht möglich. Wenn ich in der jamobil App unter Tarifwechsel einen anderen Tarif auswählen möchte, bekomme ich direkt die Meldung: "Tarifwechsel nicht möglich. Sie sind aktuell leider nicht berechtigt, einen Tarifwechsel durchzuführen." Ist das normal das man in den ersten Tagen nach der Registrierung keinen Tarifwechsel durchführen kann?

  • Wenn ich in der jamobil App unter Tarifwechsel einen anderen Tarif auswählen möchte, bekomme ich direkt die Meldung: "Tarifwechsel nicht möglich. Sie sind aktuell leider nicht berechtigt, einen Tarifwechsel durchzuführen." Ist das normal das man in den ersten Tagen nach der Registrierung keinen Tarifwechsel durchführen kann?

    Kann durchaus sein, dass dein Kundenportal noch nicht vollends nutzbar ist.

    Die volle Nutzbarkeit des Kundenportals dauert idR so ca. 24 Stunden...


    Hotline deswegen mal telefonisch kontaktiert?

  • Meine Rufnummer wurde gestern von Congstar zu jamobil portiert und meine jamobil Karte damit freigeschaltet. Bei der Registrierung habe ich den Tarif jamobil easy ausgewählt. Mein Startguthaben beträgt aktuell 15 Euro. Nun würde ich gerne einen anderen Tarif buchen. Das ist aber leider nicht möglich. Wenn ich in der jamobil App unter Tarifwechsel einen anderen Tarif auswählen möchte, bekomme ich direkt die Meldung: "Tarifwechsel nicht möglich. Sie sind aktuell leider nicht berechtigt, einen Tarifwechsel durchzuführen." Ist das normal das man in den ersten Tagen nach der Registrierung keinen Tarifwechsel durchführen kann?

    Hatte ich auch und hatte nachgefragt und ist vollkommen normal.

    Am Tag der Portierung geht da nichts.

    Ab 0 Uhr kannst du dann ganz normal den Tarif wechseln.

    Ist blöd gemacht,kann man aber leider nicht ändern.

    Drittanbieter Sperre einrichten,etc,geht auch erst nach 24 Stunden.

  • Ich habe gerade mit der jamobil Hotline telefoniert. Es ist genau so wie ihr es auch beschrieben habt. Am ersten Tag nach der Freischaltung/Portierung kann man keinen Tarif buchen. Erst einen Tag später. Normalerweise wäre das das auch nicht weiter schlimm. Wer muss schon am ersten Tag direkt wieder den Tarif ändern? Bei dem 6-Monats Paket ist es etwas blöd, weil man das nicht bei der Registrierung direkt buchen kann. Dort habe ich ja den Tarif jamobil easy ausgewählt, weil das 6-Monats Paket bei der Registrierung nicht verfügbar war. Nun muss ich aus dem Tarif easy noch einen zusätzlichen Tag warten um dann das 6-Monats Paket zu buchen, auf das ich dann noch einmal 4 Tage warten muss. Das müsste Congstar/jamobil noch mal etwas nachbessern.

  • Als ich telefonisch die Aktivierung einer neuen jamobil SIM machte, wurde ich gefragt, welchen Tarif ich haben möchte. Kann man bei der telefonischen Aktivierung sicherlich keinen 6-Monats Tarif vom Anfang an aktivieren, oder hat es nur noch niemand probiert?

  • ...um dann das 6-Monats Paket zu buchen, auf das ich dann noch einmal 4 Tage warten muss.

    What!? 4 Tage für eine Tarifbuchung (resp. einen Tarifwechsel)?


    Bei z.B. Kaufland geht der Wechsel (von z.B. Smart XS auf Smart XS Halbjahrestarif) innerhalb weniger Minuten vonstatten (bei ausreichendem Guthaben natürlich)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!