Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich hatte den Payback eCoupon aktiviert, aber es wurde beim Bezahlen nicht gutgeschrieben.

    Habe dann aus Spaß eine 2. Karte genommen, aber es hat wieder nicht funftioniert.

    Es wurden lediglich 2 Paybackpunkte für den Betrag von 4,97€ gutgeschrieben, keine 500 Punkte!

  • Der aktivierte eCoupon wurde von Payback entfernt, einfach in die Payback App gucken. Der Coupon ist nicht mehr da. Ich vermute die haben realisiert, dass die Startersets für die Leute durch die Kombination der beiden Aktionen (REWE+Payback) umsonst waren. Das alleine wäre aber nicht das Problem. Viel mehr kann man z. B. bei mydealz lesen, dass die Leute bis zu dem Zeitpunkt alles an Startersets "gekauft" haben, was im Laden hing. Man konnte damit in der letzten Woche wohl einen Gewinn erzielen. Wenn man nämlich gesammelte Payback Punkte anschließend bei REWE eingelöst hat, gabs 20% der eingelösten Punkte zurück usw.

  • Was macht man eigentlich, wenn man mit dem ersten Testanruf etwas vom Penny Startguthaben verbraucht hat, bevor die Gebühr für den bei der Aktivierung gewählten Tarif abgebucht wird und der dann zwar eingestellt aber nicht wirksam ist? Tarif ändern und hoffen, dass die Startguthabenverdoppelung trotzdem kommt, was sie nach der Beschreibung eigentlich müsste, da nichts davon steht, dass man den Tarif beibehalten muss, um das Zusatzguthaben zu bekommen?

  • Mir schrieb Penny Mobil zur Rufnummernportierung:


    "Aktivierung deines Tarifs Penny Mobil Smart Max

    1,Von deinem Startguthaben in Höhe von 30,00 EUR wird der Paketpreis für dein Penny Mobil Smart Max für die ersten 4 Wochen in Höhe von 19,99 EUR automatisch abgebucht.

    2, Die Aktivierung deines Tarifs kann bis zu 24 Stunden dauern. Über die Aktivierung wirst du per SMS und E-Mail benachrichtigt.

    3, Bitte beachte, dass du deinen Tarif erst nach der Bestätigung per SMS und E-Mail nutzen kannst. Bis dahin wird dein Verbrauch gemäß Preisliste abgerechnet. Bei entsprechender Nutzung kann es passieren, dass dein Guthaben für eine Aktivierung deines Tarifs nicht mehr ausreicht."


    Ich lese das so, dass erst mal abgewartet werden muss, bis die SMS zur Bestätigung des Tarifs kommt. Nutze ich vorher, dann dürfte das verdoppelte Startguthaben nicht im 19,99€ -Tarif erfolgen, am 24,8, weiß ich mehr

  • Im Sternchentext hieß es: "Verdoppelung des mit dem Kauf gewährten Startguthabens, Höhe abhängig vom gewählten Tarif". Ich habe korrekt das Startguthaben passend zum gewählten Tarif bekommen, also müsste eigentlich auch dieses Startguthaben verdoppelt werden. Dass das Guthaben nicht für den Tarif verwendet wurde, sollte egal sein.

  • Wie kann ich eine zweite Karte online so registrieren (mit Portierung), dass sie auf dasselbe Kundenkonto wie die erste kommt? Ich möchte mich nicht jedes mal in der App ab- und anmelden, um eine andere Karte zu sehen. Und entfällt dann die Legitimation?

  • Ich hab's über die Hotline gemacht.


    Die Karte erscheint nach dem Telefonat sofort in der App


    Keine erneute Legitimation erforderlich.

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von spurkie ()

  • Das muss über die Hotline gemacht werden, hab ich am Montag auch vor mir. Meine erste Portierung einer Netzclub Nummer hat heute stattgefunden, 30 Euro Bonus waren direkt gutgeschrieben... Ich bin wirklich gespannt, ob ich nach der zweiten Portierung das Guthaben verschieben kann von einer auf die andere Karte. Falls nicht, lad ich halt mein iTunes Konto auf... *g*... Das sollte ja mit Congstar / Ja Mobil funktionieren.

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass eine Congstar Prepaid nicht aktiviert werden kann, wenn man im Ausland ist. Ist das bei ja!mobil auch so? Am Portierungstag werde ich im EU-Ausland sein. Wäre blöd, wenn die Karte sich dann nicht aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!