Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Jay-Pie

    Die Hotline brauchte lediglich meine Kundennummer um mich im System zu finden. Diese ist in den alten E-Mails von ja! mobil ersichtlich.


    slvr

    Vielleicht habe ich mich etwas misverständlich ausgedrückt. Sobald sich in dem Kundenkonto keine aktive SIM-Karte, bzw. kein aktiver Vertrag, befindet, wird dieses nach 3 Jahren automatisch gelöscht.


    Ich hatte mich an die Hotline gewandt, da ich kein neues Kundenkonto, welches per Online-Aktivierung erstellt worden wäre, anlegen wollte. Eigentlich wollte ich keinen neuen Usernamen erstellen, sondern den alten gerne weiternutzen ^^ Auch wenn es vielleicht wenig Sinn macht, da man sich in der App auch mit der Rufnummer anmelden kann.


    Ich war letztes Jahr bereits bei ja! mobil und bin dann zu Congstar Postpaid gewechselt. Jetzt wieder retour ^^ Die neue SIM-Karte wurde dann einfach im alten Kundenkonto aktiviert, inkl. Rufnummernmitnahme zum Vertragsende.


    Eben ist auch schon die erste, und bis jetzt einzige, E-Mail eingetroffen:

  • Ja, mit der alten Kundennummer kann man, wenn man schon mal Kunde war die Identifizierung umgehen und darüber hinaus kann man z. B. auch mit einer Kundennummer mehrere SIM Karten über einen Account laufen lassen.


    Ich habe neulich eine Norma-Connect Karte aktiviert (hat jetzt nix mit Ja oder Penny zu tun) und habe erstmalig per iPhone und POSTIDENT App die Identifikation mit der eID Funktion des Personalausweises genutzt. Das geht glaube ich bei Ja und Penny auch. Das war wirklich eine feine Sache, kein Gang zur Postfiliale bzw. kein Video-Call mit Auswies in die Kamera halten, hat nur ein paar Sekunden gedauert und fertig war das Ganze. Damit kann man echt leben.

  • Gerade kam auch schon die E-Mail von Congstar, nur 45 Minuten nach Anfrage von ja! mobil:



    Also gehört ja! mobil zur Congstar Service GmbH, Providerkennung CONS. Die Kennung von Congstar ist CONG.


    Vielleicht sind die Infos schon bekannt, aber vielleicht ist ja auch für den Ein oder Anderen was Neues dabei ;)

  • ... Identifikation mit der eID Funktion des Personalausweises genutzt. ...

    Vielleicht etwas OT ;):

    Ich brauch' im November wieder mal einen neuen Ausweis - diesmal werd' ich wohl (auch) die eID-Funktion nutzen/freischalten lassen ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Vielleicht etwas OT ;):

    Ich brauch' im November wieder mal einen neuen Ausweis - diesmal werd' ich wohl (auch) die eID-Funktion nutzen/freischalten lassen ...

    Ich glaub da hast Du gar keine Wahl mehr. Die wird inzwischen glaub ich standardmäßig aktiviert und auch zwei Fingerabdrücke sind bald Pflicht, aber das nur dazu.

  • Ich hatte vor ein paar Jahren ein Kundenkonto bei Congstar. Nun bei jamobil, ich musste einen neuen Benutzernamen vergeben. Werden die Benutzernamen innerhalb der Congstar-Gruppe eigentlich gesperrt für eine bestimmte Zeit ?

  • Ja, ich weiß aber nicht wie lange. Ich hatte auch einen Account für einen Festnetzanschluss, der aber storniert wurde. Den Benutzernamen könnte ich später auch nicht mehr verwenden. Als ich letztes Jahr eine jamobil Karte aktiviert habe, ging der Benutzername wieder.

  • Habe eine Dritt-/Reserve-Karte von Ja!Mobil mit Aktionsguthaben.


    Nun wird die Kündigung ausgesprochen, wenn ich nicht bis in ca. 7 Wochen auflade.


    Reichen dort 5€? Gibt es Alternativen? Auf welchem Weg bekomme ich die 5€ online drauf?

  • Habe eine Dritt-/Reserve-Karte von Ja!Mobil mit Aktionsguthaben.


    Nun wird die Kündigung ausgesprochen, wenn ich nicht bis in ca. 7 Wochen auflade.


    Reichen dort 5€? Gibt es Alternativen? Auf welchem Weg bekomme ich die 5€ online drauf?

    Ja, 5 Euro reichen.

    Du könntest bei Amazon 5 Euro Congstar Guthaben kaufen.

    Online weiss ich nicht ob das mit 5 Euro über die App geht, das weiss dann vielleicht jemand anderes hier genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!