Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Jeden Tarif (außer berüchtigten 6-Monats-Tarif)? Auch wenn das Startguthaben nur 10 € beträgt?

  • Ja. Das habe ich doch letzte Tage schon eingehend beschrieben. Man kann auch das jamobil easy Starterset kaufen und den Smart Max Tarif für 19,99 buchen. Also auch einen Tarif der teurer ist als verfügbare Startguthaben.

    Das ist ja das was ich auch zuerst nicht verstanden habe. Im jamobil easy Tarif beträgt das Startguthaben nur 5 Euro. Trotzdem kann man einen Tarif für 19,99 Euro bei der Aktivierung buchen, ohne das man Guthaben aufladen muss.

  • Mal so aus Neugierde, wenn man das 6-Monats-Paket direkt von der ja!mobil-Website über preisbörse24.de bestellt, ist das 6-Monats-Paket wenigstens in diesem Fall direkt nach Aktivierung der SIM verfügbar?

    Ja, und irgendwo stand auch früher mal, dass das 6 Monatspaket nur online verfügbar ist. Wenn man über Preisbörse24 bestellt, wird bei der Aktivierung der Karte auch nur der 6 Monatstarif angeboten. Man bezahlt ja auch vorab den vollen Tarifpreis. In der Folge läuft alles reibungslos. Ich habe gerade zwei Pakete mit Rufnummernportierung aktiviert. Alles problemlos. Ich würde deshalb empfehlen, das 6 Monatspaket vorzugsweise online zu bestellen.

  • Ja, und irgendwo stand auch früher mal, dass das 6 Monatspaket nur online verfügbar ist. Wenn man über Preisbörse24 bestellt, wird bei der Aktivierung der Karte auch nur der 6 Monatstarif angeboten. Man bezahlt ja auch vorab den vollen Tarifpreis. In der Folge läuft alles reibungslos. Ich habe gerade zwei Pakete mit Rufnummernportierung aktiviert. Alles problemlos. Ich würde deshalb empfehlen, das 6 Monatspaket vorzugsweise online zu bestellen.

    ... Oder halt im Zweifelsfall 5 Tage Übergangszeit einkalkulieren. Das ist vielleicht nervig, aber nicht unbedingt unattraktiv, wenn man z. B. Starter Sets vergünstigt im stationären Handel bekommt. Ein Starter Set für 2,95 Euro mit 10 Euro Startguthaben ist ja auch nicht unbedingt doof.

  • Das ist ja das was ich auch zuerst nicht verstanden habe.

    Vielleicht benötigst du diese Information auch gar nicht. Im Laden kosten alle Pakete gleich viel, und unter z. B. https://www.jamobil.de/docs/pr…nsblatt.pdf?6155ba2af0558 kann man das auch recherchieren. Du hast also nichts verpasst, was dir telefon-treff.de mitteilen hätte können (oder auch nicht :-) ). Nach den ersten 28 Tagen ist allerdings immer Schluss mit dem anfangs günstigen Preis (in den "höheren Sphären" :-) ).

  • Vielleicht benötigst du diese Information auch gar nicht. Im Laden kosten alle Pakete gleich viel, und unter z. B. https://www.jamobil.de/docs/pr…nsblatt.pdf?6155ba2af0558 kann man das auch recherchieren. Du hast also nichts verpasst, was dir telefon-treff.de mitteilen hätte können (oder auch nicht :-) ). Nach den ersten 28 Tagen ist allerdings immer Schluss mit dem anfangs günstigen Preis (in den "höheren Sphären" :-) ).

    Irgendwie habe ich jetzt nicht ansatzweise verstanden was Du mir oder uns genau sagen möchtest oder welchen Sinn dein Posting hat.

  • Ein kleiner Tipp falls jemand mal das 6-Monatspaket buchen möchte: Bei REWE oder Penny das Starterset easy kaufen. Damit kann man alles Tarife buchen, bis auf das 6-Monats Paket. Dann bei der Registrierung das Smart, Smart Plus oder Smart Max Paket buchen, welches dann auch bei der Aktivierung direkt aktiv ist.

    Dann kann man sich bei der jamobil Hotline melden und die schreiben einem dann wiederum 10 Euro gut, weil man das 6-Monatspaket nicht direkt buchen konnte. Daraus kann man sich dann früh genug das 6-Monats Paket buchen, soweit ausreichend Guthaben vorhanden ist. Somit hat man auch keinen Verzug und direkt ein aktives AllNetFlat/SMS/Daten Paket wenn man sich das Starterset in einem Penny oder REWE Markt kauft und kommt dazu noch relativ günstig an das 6-Monats Paket. Zwei Freunde von mir haben das in den letzten Tagen gemacht. Die Gutschrift über die jamobil Hotline war gar kein Problem.

  • Wäre es nicht günstiger das Starterset "easy" oder "prepaid basic" oder "prepaid smart" zu 2,95€ zu kaufen und mit "prepaid smart" zu aktivieren? Und erst nach 24 Tagen weitere 31€ aufladen und den Tarifwechsel zu 6-Monats Paket zu machen.


    So hätte man 7 Monate zu 32,95€ (4,71€ pro Monat). Ist zwar kein großer Preisunterschied, man erspart sich so jedoch die 4 Tage ohne Tarif und die Hotline.

  • Klar das geht auch. Du kannst auch den Prepaid Max im ersten Monat für (aktuell) 2,95 Euro aktivieren. Dann sollte man sich nur nicht an das Datenvolumen gewöhnen.

  • Ich habe heute über die Penny Mobil Hotline eine Drittanbietersperre beauftragt. Ich weiß, dass das bis zu 24 Stunden dauern kann. Kann man in der App einsehen, ob sie eingerichtet wurde und/oder bekommt man eine SMS oder so? Ich hatte das schon mal bei einem anderen Provider, dass mir die Hotline zugesagt hat, dass die Drittanbietersperre eingerichtet wird, aber nach einiger Zeit stellte ich fest, dass dem nicht so war. Deshalb gehe ich lieber auf Nummer Sicher und kontrolliere das lieber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!