Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Schade, dass die 3x 10 GB Aktion so kurz lief.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kann man denn nun die Nummer mitbringen, die Karte im Basic oder Smart aktivieren und über die Hotline in den 6 Monatstarif wechseln? Bekomme ich damit einen nahtlosen Übergang, oder bin ich auch dann für 4 Tage „Paketlos“?

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Ich habe vor einigen Wochen eine Rufnummer zu jamobil portiert. Am Tag der Portierung wurd die jamobil Karte freigeschaltet. An diesem Tag kann man keine Tarifänderung vornehmen und damit kein anderes Paket buchen. Am zweiten Tag war die Buchung möglich. Danach dauert es noch mal 4 Tage bis das gebuchte Paket (bei mir das 6 Monats Paket) aktiv war. Das war aber auch mein Schuld, weil ich bei der Registrierung den jamobil easy Tarif gebucht habe.

    Wenn Du eine Rufnummer zu jamobil portieren möchtest und das 6 Monats Paket buchen möchtest, würde ich bei REWE oder Penny das Starterset easy kaufen. Mit dem Starterset easy kannst Du bei der Registrierung alle Pakte buchen, bis auf das 6-Monats Paket. Dann wählst Du bei der Registrierung ein Paket deiner Wahl aus, Smart, Smart Plus oder Smart Max. Das Paket ist dann auch am Tag der Aktivierung/Portierung der Simkarte freigeschaltet. Dann gehst Du 4-5 Tage vor Ablauf des aktuellen Paket hin und buchst das 6-Monat Paket. Das sollte dann nahtlos aktiviert werden. Somit bist Du vom ersten Tag an mit einem Paket versorgt.

    Oder Du bestellst das 6-Monats Paket online. Aktuell soll das Problem mit den Aktivierungs Codes wegen der Insolvenz der Firma Preisboerse24 auch wieder behoben sein.

    Die 10 GB extra Datenvolumen im 6-Monats Paket (die aber nur für die ersten 31 Tage gelten!) bekommt man offiziell nur, wenn direkt das 6-Monats Paket bestellt. Nicht bei einem Tarifwechsel, wie ich ihn hier beschrieben habe. Allerdings hat mir die jamobil Hotline auch die 10 GB nach einem Tarifwechsel gutgeschrieben, weil die Werbung für die 10 GB Datenvolumen im 6-Monats Paket nicht sehr klar und eindeutig ausgedrückt ist.

  • Da es ja diese Woche noch den 50 Prozent Rabatt und ich noch eine 0170/0171/0175er Nummer bräuchte für ein Dual Sim Gerät habe ich mir nochmal eine ja mobil Karte geholt.


    Bei Kaufland mobil und Norma Connect bekommt man ja leider nur 0151er Nummern ,während man bei ja mobil und Penny mobil noch immer gute Chancen auf 7 stellige gute Rufnummern hat.

  • Mal ganz im Ernst gefragt: Wozu braucht man heute noch eine bestimmte "gute" Nummer? Ich kenne gerade mal meine Hauptnummer auswendig, die Telefonnummern meiner Telefonbucheinträge sehe ich nur, wenn ich sie mal ändern muss, weil jemand eine neue Nummer hat. Ansonsten sehe ich nur die Namen, unter den ich sie gespeichert habe. Und ich bin ein Handyfreak. Ansonsten kenne ich kaum jemanden aus meinem privaten und beruflichen Umfeld, der seine Telefonnummer auswendig kann.


    Was ist verstehen kann, ist, wenn jemand eine Telefonnummer möchte, die er auf Grund der Zahlenfolge gut auswendig lernen kann oder die auf Grund der Zahlenfolge eine bestimmte Bedeutung für ihn hat. Aber da ist die Vorwahl genauso wichtig wie der Rest.


    Also, wozu, außer für das eigene Ego/Schönheitsempfinden braucht man heutzutage eine bestimmte Vorwahl? Die Frage ist ernst gemeint.

  • Finde die schöne Nummer auch nur wichtig, damit man sie sich leicht merken kann oder wenn man Visitenkarten oder eine Internetseite hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Blacky12 :

    Du hast natürlich Recht das es heutzutage nicht mehr ganz so wichtig ist da die meisten Leute die Nummer eh nur kopiert im Handy abspeichern.

    Im bekannten Kreis ist das bei mir auch so und mir auch egal.

    Aber ich muss meine Nummer zum Beispiel sehr oft am Telefon angeben,zum Beispiel bei Ärzten oder Behörden zum Beispiel,da wird dann immer nach der Nummer gefragt.

    Da finde ich es praktisch wenn ich eine leicht zu merkende 7 stellige Nummer habe die ich dann im besten Fall auch auswendig kann,und so muss ich dann nicht immer nachsehen wenn ich die Nummer rausgebe,sondern kann sie so schnell durchgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!