Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ists eigentlich realistisch, dass vielleicht mal ein höherer Wechselbonus für die Rufnummernmitnahme gezahlt wird bzw. gabs das Penny Starter Set auch schon mal günstiger?


    Ich bin zwar erst zu Norma gewechselt, aber Penny Mobil hat da eindeutig ein paar Vorzüge, nicht mal nur die SMS Flat, sondern die ganze Tarifstruktur ist halt flexibler. Ein paar Fragen fallen mir aber doch ein:


    - ein Tarifwechsel ist kostenlos und dauert 3 Tage hab ich gelesen, wird der Tarif dann immer sofort umgestellt, oder zum Ende der Abrechnungsperiode... anders gefragt... man muss aufpassen, dass einem nichts gekappt wird, was man schon bezahlt hat?
    - Gibts was zu beachten im Sinne von Aufladung, Mindestguthaben usw.?

  • Ists eigentlich realistisch, dass vielleicht mal ein höherer Wechselbonus für die Rufnummernmitnahme gezahlt wird bzw. gabs das Penny Starter Set auch schon mal günstiger?


    Starte Set zum halben Preis gibt es immer wieder, zuletzt im Juni: https://www.handyraketen.de/penny-mobil-sim-karte_6556/


    Zitat

    Ich bin zwar erst zu Norma gewechselt, aber Penny Mobil hat da eindeutig ein paar Vorzüge, nicht mal nur die SMS Flat, sondern die ganze Tarifstruktur ist halt flexibler.


    Ich bin gerade zu Congstar gewechselt, aber sehe das auch so.


    Zitat


    - ein Tarifwechsel ist kostenlos und dauert 3 Tage hab ich gelesen, wird der Tarif dann immer sofort umgestellt, oder zum Ende der Abrechnungsperiode... anders gefragt... man muss aufpassen, dass einem nichts gekappt wird, was man schon bezahlt hat?


    https://www.telefon-treff.de/f…min?p=9783995#post9783995
    Es hat auch schon mal länger gedauert: https://www.telefon-treff.de/f…min?p=8409411#post8409411


    Zitat


    - Gibts was zu beachten im Sinne von Aufladung, Mindestguthaben usw.?


    Da scheint es zumindest bei Tarifwechseln sinnvoll zu sein mindestens 11€ Guthaben auf der Karte zu haben: https://www.mobilfunk-talk.de/…-ja-wohl-nicht-mehr.75707

  • Was für mich noch ein grosser Vorteil ist(für einige wahrscheinlich uninteressant)ist der Musik Dienst Tidal.
    Ist für mich der beste Dienst und bei ja und Penny bekommt man ihn zwischen 3 und 6 Monaten kostenlos und danach dann für 8,99 Euro pro Monat.
    Starterset kostet 9,95 Euro,dafür kann man dann dem smart max plus für 19,95 Euro einen Monat kostenlos nutzen,plus 6 Monate Tidal Premium gratis plus 10 GB einmalig extra.
    Das ist ein gutes Paket.
    Ob ich beim 6gb Tarif bleibe oder demnächst in den easy mit 5 GB Option Wechsel,muss ich mir noch überlegen.


    Sag niemals nie ;)
    https://www.telefon-treff.de/f…min?p=8409520#post8409520

  • - ein Tarifwechsel ist kostenlos und dauert 3 Tage hab ich gelesen, wird der Tarif dann immer sofort umgestellt, oder zum Ende der Abrechnungsperiode... anders gefragt... man muss aufpassen, dass einem nichts gekappt wird, was man schon bezahlt hat?


    Ein Wechsel des Tarifs soll 3 Tage dauern. Wenn man zum Ende des Abrechnungszeitraum den Tarif wechseln will, sollte man besser 4 oder 5 Tage vor dem Ende des Abrechnungszeitraums seinen Tarif umstellen. Mein Abrechnungszeitraum beginnt am Samstag. Den Freitag Abend davor bucht Jamobil aber schon das Guthaben ab und setzt den Volumenzähler wieder auf 0. Vermutlich müsste ich spätestens Dienstag spät Nachmittag meinen Tarif umstellen. Das wären schon 4 Tage. Wenn man nicht weiß, wann Jamobil den Tarif beginnt, muss besser 5 Tage nehmen.

  • Na ja die Restlaufzeit des Tarifs kann man ja unter datapass.de einsehen, das ginge ja noch und so oft hatt ich nicht vor den Tarif zu wechseln. Generell hab ich mir vorgenommen, möglichst wenig Guthaben auf der Karte zu lassen und einfach regelmäßig nachzuladen, spielt ja im Grunde keine Rolle, außer man bekommt Telekom Cash Karten günstiger...

  • Tarife und Konditionen sind 1 zu 1 gleich,nur bei Penny Mobil gibt es wohl offiziell die Möglichkeit der automatischen Aufladung über alphacomm und eine App im Beta Status.
    Habe aber schon mehrfach gelesen das man über Penny Mobil auch die automatische Aufladung für ja mobil Nummer einrichten kann.
    Ich persönlich benötige das nicht,da man ja seine ja mobil Karte jederzeit online mit Telekom Guthaben aufladen kann und Telekom Karten werden ja akzeptiert und die gibt es ja an jeder Ecke.
    Ausserdem gehen auch alle Congstar Codes und natürlich in jedem Rewe gibt es Codes.
    Bei uns sind ganz viele Rewe Märkte und nur wenige Penny Märkte.

  • Ich hab mehr Pennys in Reichweite, hab jetzt aber trotzdem meine Rufnummer bei Norma freigegeben und hole mir morgen n Ja! Mobil Starter Set, weil ich n 500 Extra Payback Punkte Coupon dafür in der App habe...


    Die Online-Aufladung über prelado.de geht wohl bei Ja! Ebenfalls kann man über die Rewe Kartenwelt im Internet Ja! Mobile Aufladungen kaufen, wenn ich das richtig gesehen habe, Versandart: E-Mail...


    Wie das mit Online-Aufladediensten aussieht, bei denen man Ja! Mobile nicht auswählen kann, dafür aber Congstar oder natürlich T-Mobile weiß ich nicht. Mich würde auch interessieren, ob man theoretisch Penny Mobil Guthaben kaufen kann, um damit seine Ja! Karte aufzuladen; wie gesagt hab mehr Penny Märkter in der Nähe. In jedem Fall bekommt man aber Congstar und T-Mobile Guthaben an jeder Ecke. Somit wird das wohl alles kein Problem sein.


    Mich würde es auch nicht wundern, wenn die App für Penny Mobil, die jetzt im Beta Status ist am Ende auch für Ja! übernommen wird. Im Grunde spricht ja wenig dagegen, denn dann hätte sich die App Entwicklung doppelt gelohnt und im Grunde ist ja beides REWE...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!