Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Wenn sie jetzt das Datenvolumen noch auf die einzelnen Monate aufteilen würden, dann wäre das super.
    Ich habe Bedanken, dass besonders bei älteren Leuten und Kindern das Datenvolumen nach einem Tag verbraucht ist und man dann 6 - 12 Monate (je nach Paket) kein Datenvolumen mehr hat.

  • Wenn sie jetzt das Datenvolumen noch auf die einzelnen Monate aufteilen würden, dann wäre das super.
    Ich habe Bedanken, dass besonders bei älteren Leuten und Kindern das Datenvolumen nach einem Tag verbraucht ist und man dann 6 - 12 Monate (je nach Paket) kein Datenvolumen mehr hat.

    das ist ja gerade der grösste Vorteil....


    Die nächsten 2...3....4 Monate noch viel im Home.Office und Datenvolumen sparen, weil man ja über WLAN eingeloggt ist....im Sommer dann ( hoffentlich ) das Home.office ins Freibad verlegen können....


    Für MICH...der wichtigste Vorteil eine 6 Monats Tarifes.....nicht aufgebrauchten Guthaben mitnehmen zu können in den nächsten Monat.


    Wenn du diesbezüglich Angst hast....givts bei Android die Möglichkeit eine Datensperre nach einem gewissen monatsverbrauch einzustellen ( ob es was ähnliches bei IOS gibt weiss ich nicht).

  • Wenn sie jetzt das Datenvolumen noch auf die einzelnen Monate aufteilen würden, dann wäre das super.
    Ich habe Bedanken, dass besonders bei älteren Leuten und Kindern das Datenvolumen nach einem Tag verbraucht ist und man dann 6 - 12 Monate (je nach Paket) kein Datenvolumen mehr hat.

    Bitte nicht, dass ist gerade der große Vorteil des Tarifs, Daten anzusparen und flexibel zu nutzen für Zeiten wie Urlaub, wo man mehr benötigt.

  • Bitte nicht, dass ist gerade der große Vorteil des Tarifs, Daten anzusparen und flexibel zu nutzen für Zeiten wie Urlaub, wo man mehr benötigt.

    Ich würde den Tarif gerne für meinen Vater buchen, der schon etwas älter ist. Ich hätte bedenken, dass er auch Unwissenheit die Daten an einem Tag verbraucht. Allerdings hat Chickolino den Tipp mit der Datensperre im Smartphone, der in dem Fall sicher nicht schlecht ist.

  • Ich würde den Tarif gerne für meinen Vater buchen, der schon etwas älter ist. Ich hätte bedenken, dass er auch Unwissenheit die Daten an einem Tag verbraucht. Allerdings hat Chickolino den Tipp mit der Datensperre im Smartphone, der in dem Fall sicher nicht schlecht ist.

    Kennt jemand eine App die den Datenspeed ( z.B. Im obigen Fall - oder auch um Mal zu testen was mit welchem Speed noch erträglich funktioniert ) auf ein einstellbares Level drosselt.


    Z.b. Vater hat wirklich 1 GB in 2 Tagen verbraucht....das System schaltet mit der Internetsperre komplett ab... Dadurch ist aber auch kein WhatsApp mehr möglich. .


    Dann könnte der Junior das Internet wieder freigeben ( z.b. Grenze auf 1.25 GB hoch setzen ) und zeitgleich per App den maximalspeed auf 250 einstellen so das WhatsApp und Internetradio noch gut läuft... Für die nächsten 249 Mb

  • Obs so was überhaupt gibt, gute Frage... gehen wir doch mal anders herum an die Sache, wie viel verbraucht denn dein Vater jetzt so pro Monat, bzw. im Schnitt vielleicht auf mehrere Monate bezogen umgerechnet?


    Sind die 6 GB verbraucht, dann hast Du ja zwei Möglichkeiten, Du buchst Volumen kostenpflichtig hinzu, will man ja nicht, oder man surft gedrosselt weiter. Die Download-Drossel liegt bei 64 Kbit/s und die Upload Drossel bei 16 Kbit/s. Das reicht in jedem Fall für Whatsapp aus, also für Texte. Mit einer 32 Kbit/s Drossel hab ich auch schon mal über Whatsapp telefoniert, war nicht berauschend, aber besser als so manche Auslandsverbindung in den 90ern. Die 16 Kbit/s im Upload sind natürlich mager, keine Frage. Mit 64 Kbit/s funktioniert Internetradio, natürlich nicht in höchster Qualität, aber die Sender bieten ja oft mehrere Streams an, z. B. auch welche für langsame Internetverbindungen und die klingen kaum schlechter als UKW.

  • Kennt jemand eine App die den Datenspeed ( z.B. Im obigen Fall - oder auch um Mal zu testen was mit welchem Speed noch erträglich funktioniert ) auf ein einstellbares Level drosselt.


    Z.b. Vater hat wirklich 1 GB in 2 Tagen verbraucht....das System schaltet mit der Internetsperre komplett ab... Dadurch ist aber auch kein WhatsApp mehr möglich. .


    Dann könnte der Junior das Internet wieder freigeben ( z.b. Grenze auf 1.25 GB hoch setzen ) und zeitgleich per App den maximalspeed auf 250 einstellen so das WhatsApp und Internetradio noch gut läuft... Für die nächsten 249 Mb

    Meine Mutter ist auch schon älter (84) und nutzt die Tarife zu 7,99 Euro im Monat mit 3 GB. Dafür hat sie keinen Festnetzanschluss mehr. Ich würde meiner Mutter das Internet nicht begrenzen wollen. Der Halbjahrestarif ist eher etwas, wenn man hauptsächlich im WLAN unterwegs ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!