Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Für mich persönlich ist ja! mobil auch der derzeit beste Prepaid-Tarif. Das mit dem Tarifwechsel ist nervig, aber durchaus planbar und für mich persönlich kein Problem.

    Werde von Congstar Postpaid auch wieder dorthin wechseln, sobald der Aktionsrabatt aufgebraucht ist ^^


    Aber das Schöne ist ja, dass es so viele unterschiedliche Prepaid-Tarife und -Anbieter gibt und für jeden was dabei ist. Wenn man bedenkt wie es vor nicht allzu langer Zeit noch ausgesehen hat (kein LTE, weniger Daten,...).

  • Ja aber mal ehrlich, der Support von Ja / Penny ist ja durchaus brauchbar. ...

    Ja, "brauchbar" und v.a. freundlich - die Erfahrung hab' ich bei Penny Mobil auch gemacht ;).

    Und nach dem, was man hier so liest, scheint das ja nicht überall so zu sein ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • HSPA :

    Ja, da gebe ich dir Recht.

    Noch gar nicht so lange her, da konnte man von solchen Konditionen im Telekom Prepaid Bereich nur träumen.


    Ich würde mir nur noch wünschen das es bei ja mobil auch den Dienst Anruf Info per SMS geben würde. Auch wenn viele hier sicherlich froh sind das es den Dienst dort nicht gibt :-)


    Ja, "brauchbar" und v.a. freundlich - die Erfahrung hab' ich bei Penny Mobil auch gemacht ;).

    Und nach dem, was man hier so liest, scheint das ja nicht überall so zu sein ...

    Da stimme ich dir zu.

    Sehr freundlich und immer bemüht, egal ob per WhatsApp oder per Email oder ob am Telefon.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde den Kundenservice auch sehr freundlich per E-Mail und am Telefon, meist in einer herzlichen Kölner Art. (Ich bin Berliner)


    Habe heute meine dritte und letzte Karte zu jamobil portiert. Wenn man die Karten telefonisch aktiviert, kann man alle unter einer Kundennummer anlegen lassen und die Karten sehr übersichtlich in der App verwalten.


    Klar, die Tarifwechselzeit nervt etwas, aber das ist auch bei Original Congstar so.

    Ich hoffe, dass die Zusammenarbeit von Rewe und Congstar nächstes Jahr verlängert wird.

    Die letzte Verlängerung war 2019 für weitere 3 Jahre.

  • Das wird schätze ich reine Formsache sein. Stünde das Ganze auf der Kippe, so hätte man sicher nicht die Tarife upgedated und nen 6 Monatstarif etabliert.

  • Der Tarifwechsel meiner besseren Hälfte hat stattgefunden, nach 4 Tagen so wie geplant. Es kamen 3 SMS, eine davon war merkwürdig, weil es sinngemäß hieß, dass die gebuchte Datenoption mangels Guthaben nicht aktiviert werden konnte. Sehr seltsam, da Guthaben von weit über 30 Euro vorhanden ist. Ich vermute die SMS bezieht sich einfach darauf, dass der Smart S Tarif nicht verlängert wurde.

  • So eine "Fehler-SMS" (Guthaben nicht ausreichend) gab's "damals" bei meinem Wechsel von Blau zu Penny Mobil aber auch - und gleich darauf eine SMS mit der Entwarnung.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Kann man bei Ja Mobil eigentlich die Funktion Anruf Info per SMS über die Hotline aktivieren lassen oder geht das weiterhin nur bei den Congstar Laufzeit Verträgen?

  • Ich habe auf meiner jamobil Hauptnummer eine Paket SMS erhalten, die die Installation eines Trojaners bewirkt.


    https://www.t-online.de/digita…aelschter-paket-sms-.html


    Dummerweise hatte ich den Link angeklickt aber die gefälschte Software von Fedex nicht installiert. Habe erstmal auf allen 3 Karten eine Drittanbietersperre einrichten lassen.

    Somit kann ich nun nicht mehr im Google Playstore zahlen, aber egal. Auf meiner Hauptnummer befinden sich 99 Euro, da ich aus Versehen bei einer Telefonkarte Comfort 50 statt 5 Euro aufgeladen hatte. Mein Virenscanner hat nichts gefunden, habe sogar auf die kostenpflichtige Variante umgestellt.


    Der Kontakt per WhatsApp war sehr nett, ich wurde per Du und zahlreichen Smileys angeschrieben, u.a. einem Wurm und einem Apfel. ☺️

  • Oh mann, das ist wirklich ärgerlich.


    Da hast du ja nochmal Glück gehabt.


    Drittanbieter sperre richte ich nie ein, da ich gerne ab und an im playstore zahle, aber in diesem Fall hätte ich die wohl auch eingerichtet.


    Habe zum Glück noch auf keiner Nummer die SMS bekommen.


    Habe Adguard installiert, würde hoffen das Adguard mich dann vorher warnen würde wenn ich versehentlich so einen link anklicken würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!