Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich hab jetzt folgendes gemacht... Über ebay-kleinanzeigen hab ich mir n Starter-Set für 3 Euro organisiert... natürlich mit Aktivierungscode... Ich werde mal gucken, was aufgedruckt ist, aber die Idee ist, den Snart Tarif mit 3 GB für 7,99 Euro zu aktivieren, also von 10 Euro Startguthaben auszugehen. Dann blieben also noch 2,01 Euro Guthaben übrig. Hinzu kämen dann die 30 Euro Wechselbonus. Dadurch entsteht ein Guthaben von 32,01 Euro, welches dann nach 24 Tagen für einen Wechsel in den Smart 6 Tarif verwendet werden kann. Ich hätte dadurch also für einmalig 3 Euro 7 Monate lang Internet + All Net + SMS Flat und nach dem 7. Monat wären noch 2,02 Euro übrig...


    Alternativ könnte man das Ganze im Easy Tarif aktivieren, hätte dann aber nur 5 Euro Startguthaben. Dann wartet man auf die 30 Euro Wechselbonus und veranlasst dann den Tarifwechsel in den Smart 6 Tarif...

  • Ich werde den letzteren Weg beschreiten. Wenn ihr noch einen Extra Kleinbetrag braucht, schlage ich einen 5 Euro Aufladebon für T-Mobile aus der Rewe-Kartenwelt vor... Oder 5 Euro Congstar-Bon von den wilden Weibern (Amazon).

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Meine SIM Karte + Aktivierungsbeleg von Kleinanzeigen ist schon angekommen... Jetzt noch etwas warten, bis zum 24. oder so und dann kann ich die Portierung anstoßen und diese wird dann auch am 5. September vollzogen sein... Wenn man sich auf Ja Mobil / mündliche Aussagen verlassen könnte, würd ich die Portierung erst am 4. oder 5. September anstoßen...

  • Ab nächster Woche solls die Ja Mobil Starter Sets zum halben Preis geben. Zusammen mit dem 500 Payback Punkte eCoupon käme man so kostenlos an ein Starter Set...

  • Mist. Jetzt liegt mein Set hier schon startklar aufm Schreibtisch. Thats life. Ich dachte, die 30 Tacken extra wären schon alles gewesen.

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Ab nächster Woche solls die Ja Mobil Starter Sets zum halben Preis geben. Zusammen mit dem 500 Payback Punkte eCoupon käme man so kostenlos an ein Starter Set...

    Die müssen ja echt dringend Kunden brauchen ,da gefühlt jede Woche ein Angebot läuft.

  • Na ja die Konkurrenz schläft nicht... Mein 3 Euro Starter Set aus den Kleinanzeigen liegt hier auch schon... Ärgerlich, aber gibt schlimmeres...

  • Aber langfristig gesehen bekommt man mit solchen Aktionen, die nur für die Neukunden gelten und spätestens nach einigen Monaten auslaufen, nicht wirklich viele Kunden. Es wird eher ein hin und her Portieren angeregt. Oder es kommen die Kunden, die immer wieder nur die die Aktionen ausnutzen und danach die Karte auslaufen lassen oder weg portieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!