Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Haben die was dazu gesagt wie das gehandhabt wird mit den Ablehnungen, warum und ab der wievielten Sim?

    Nein...das ist die K.I. die das entscheidet...und die Fachabteilung die das prüft und normalerweise erneut durchwinkt als ablehnung.


    Nicht der normale Kundenservice.


    Gerade nochmal nachgeschaut....


    Auch die Änderung der Post Adresse über das kundenmenue war ja geblockt worden im Rahmen der Ablehnung.


    Das entlocken für tarifwechdel...hat auch dort eine Veränderung gebracht. Adresswechsel sind auch wieder möglich übers kundenmenue.


    Ergo...erstmal alles wie vorher....


    Mal schauen...im Rahmen der nächsten Aktion im Frühjahr 2024, ob dann auch neue simkarten wieder möglich sein werden.

  • Es werden wohl alle jemals geschalteten Karten,auch längst gekündigte,zusammen gezählt und dann wird das als gewerblich eingestuft und abgelehnt.


    Kann schon ab der zweiten Karte sein.


    Congstar möchte anscheinend keine neuen Kunden.

  • Es werden wohl alle jemals geschalteten Karten,auch längst gekündigte,zusammen gezählt und dann wird das als gewerblich eingestuft und abgelehnt.


    Kann schon ab der zweiten Karte sein.


    Congstar möchte anscheinend keine neuen Kunden.

    Das halte ich - mit Verlaub - für Unsinn! habe schon mehrfach sims auf meinen Perso aktiviert und die Nummern wieder wegportiert. Und gerade jetzt wieder problemlos zwei Sims aktiviert. Alles auf den selben Perso.

  • Das halte ich - mit Verlaub - für Unsinn! habe schon mehrfach sims auf meinen Perso aktiviert und die Nummern wieder wegportiert. Und gerade jetzt wieder problemlos zwei Sims aktiviert. Alles auf den selben Perso.

    Na ja,mag sein das du das für Unsinn hälst,aber es wurde mir so von der Fachabteilung bestätigt,nachdem ich mal einen kompetenten Mitarbeiter Dank Teltarif erwischt hatte und der hatte mir das dann so erklärt.

  • Na ja,mag sein das du das für Unsinn hälst,aber es wurde mir so von der Fachabteilung bestätigt,nachdem ich mal einen kompetenten Mitarbeiter Dank Teltarif erwischt hatte und der hatte mir das dann so erklärt.

    Mag so sein....


    ...oder auch nicht ? Verlässliche Aussagen von Congstar oder Ja mobil gibt's ja leider nicht.


    ...und selbst wenn die Aussage des hotline Mitarbeiters von vor einiger Zeit wirklich stimmt...Könnte das ja auch vor kurzem geändert / verschärft worden sein.


    Meine Vermutung wäre weiterhin das es eher um die max. Anzahl neuer Simkarten in einem gewissen Zeitraum ( z.b. während einer Aktion ) gehen könnte um so zu vermeiden, das jemand gleich auf einen Schlag 5 x Bonusguthaben für eingehende Portierung innerhalb einer Aktion mit 5 Starterpaketen mitnimmt.


    Das wäre meiner Meinung nach auch legitim...Denn wer etwas verschenkt sollte doch auch entscheiden dürfen an wen er es verschenken möchte.


    Schade ist lediglich, daß man damit nicht transparent umgehen möchte bei Ja Mobil bzw bei Congstar.

  • Ich denke mal da spielen noch mehr Faktoren mit rein, als nur die aktivierten Karten. Anzahl der Karten, Aktivierungszeiträume, wieviele Karten parallel, welcher Takt beim aktivieren und wieder wieder wegportieren, Aufladungen ect.


    sensemunne


    Penny und ja!, da ist zwar nominell die Congstar Service GmbH der Vertragspartner, aber ansonsten läuft das alles über die Congstar-Systeme, wo die Telekom Vertragspartner ist, wie bei Magenta, Kaufland und Norma. Ich würde mich da nicht wundern (kein Fakt nur meine Meinung) wenn die da nicht insgesamt die Daten zusammenziehen und daraus dann bei dir was rauskommt, was sie so nicht wollen. Du hattest ja auch mal, laut eigener Aussage, eine Ablehnung bei Congstar bei der Bestellung eines Laufzeittarifes, als auch eine "Vergangenheit" mit den Wunschrufnummern bei der Telekom (Wunschrufnummer kostenpflichtig gebucht, dann Widerruf und Nummer weggeportet). Wenn man nun im Großen und Ganzen die Daten zusammenführt, kommt man bei dir sicher zu dem Schluss du nutzt das gewerblich, bist Nummernhändler und man will das nicht. Eventuell haben sie auch noch dazugerechnet, spätestens nach der Wunschrufnummernaktion würde ICH das als Unternehmer machen, was du gekostet hast und was du eingebracht hast und die System sagen dann klar: Niet! Und die Bio-KI, aka Mitarbeiter in der Fachabteilung kommen dann zum gleichen Ergebnis.


    Wie gesagt, ist nur Vermutung/Meinung meinerseits.

  • GreenBay :


    Denke nicht das es so ist.


    Zum einen hatte das mit dem Widerruf bei der Wunschrufnummer damit zu tun das ich eigen monatlichen Vertrag gewählt hatte,die Telekom mir aber einen 24 Monats Vertrag gemacht hat und daher musste ich widerrufen (das war alles in Absprache mit Teiekom hilft und ich habe keinen weiteren Vertrag widerrufen).


    Ich kann unbegrenzt Karten aktivieren bei der Telekom,bei Kaufland Mobil und Norma Connect und Edeka Smart weiterhin je 5 Stück,von daher ist da Telekom intern kein Problem.


    Es betrifft definitiv nur Congstar.


    Und bei Congstar direkt kann ich problemlos weiter Karten aktivieren mittlerweile,nachdem ich mit der Fachabteilung sprechen konnte und man mir den Grund der Ablehnung erklärt hatte (in der Vergangenheit zuviele Karten aktiv gehabt,auch wenn die mittlerweile alle von mir gekündigt waren).


    Daraufhin sagte mir die Fachabteilung es wäre kein Problem weitere Karten zu aktivieren wenn ich versichere die privat zu nutzen,was ich dann auch getan habe.


    Daraufhin wurde die Karte aktiviert.


    Bei ja mobil konnte ich eine Karte problemlos aktivieren,aber keine weitere.


    Da gab es dann die Begründung zuviele Karten in der Vergangenheit aktiv.


    Bei der Telekom direkt hatte ich nachgefragt,und die sagten es gibt bei deren eigenen Prepaid Karten keinerlei Limit an Karten die man haben kann.


    Es ist eine Congstar interne Sache.


    Und da man zur Zeit auf mydealz von sehr vielen ähnlichen Fällen bei ja mobil hört ,sieht man das es da auch alles Leute trifft die in der Vergangenheit viele Karten aktiviert haben.

  • Es ist eine Congstar interne Sache.


    Und da man zur Zeit auf mydealz von sehr vielen ähnlichen Fällen bei ja mobil hört ,sieht man das es da auch alles Leute trifft die in der Vergangenheit viele Karten aktiviert haben.

    So sehe ich es auch....


    Einerseits nach den Erfahrungen die ich selbst gemacht habe Congstar intern....oder eher sogar nur Ja Mobil intern und getrennt davon penny mobil intern ?


    Andererseits....abhängig davon, wie viel man aktiv hat bzw. was davon in letzter Zeit ( z.b. während einer Aktion ) erst aktiviert wurde.


    Congstar bzw. JA.mobil hält sich da ja mit Aussagen diskret zurück und lässt sich nicht in die Karten schauen.


    Insofern... können wir nur unsere gesammelten Erfahrungen in der Community bündeln und daraus unsere Schlüsse ziehen. Vielleicht noch in Verbindung mit den Erfahrungen die wir evtl. woanders noch gesammelt haben und die evtl. ähnlich sind und Rückschlüsse auf Arbeitsweisen zulassen könnten.

  • Es ist eine Congstar interne Sache.

    Ja, dann werden die halt trotzdem anhand deiner Daten da was zusammen ziehen. Nur weil du zuviele Karten hattest, kann man schwer glauben. Eine gewerbliche Nutzung, da könnte man anhand deiner Verbräuche (Telefon/SMS-Flat) drauf schließen. Wenn du nur deine Daten verballerst, da ist ein definiertes Ende, bei den Flats nicht.


    Die Fachabteilung wird dir auch nicht alles erzählen ;) Vorallem macht es für Congstar wenig Sinn, die Aktivierung dann zu stoppen, und dann dir das Geld zurück zu erstatten, besonders wenn du mit Identifierung hattest, also wo du dann auch schon Kosten verursacht hast, alleine auf die Anzahl der jemals aktivierten Karten abzustellen.

  • Habe mit den Karten fast nie telefoniert,von daher ist da eine gewerbliche Nutzung ausgeschlossen.


    Und ich bin ja nicht der einzige,es häufen sich ja in letzter Zeit für Fälle.


    Aber es ist mir ehrlich gesagt auch mittlerweile egal.


    Habe eine Congstar und eine ja mobil Karte aktiv in der Schublade liegen,und im Alltag nutze ich eh nur Kaufland Mobil, Norma Connect und Original Magenta Telekom,und da gibt es zum Glück keine Probleme und ich kann da problemlos weitere Karten aktivieren,das ist für mich wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!