Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Habe mit den Karten fast nie telefoniert,von daher ist da eine gewerbliche Nutzung ausgeschlossen.

    Und der Punkt ist dann, wo wollen sie dann die gewerbliche Nutzung sehen? Du portierst ja auch meistens dann eine Nummer rein, oder?

  • Und ich bin ja nicht der einzige,

    Ja, das wissen wir und ja, er/sie/es ist hier bei TT auch aktiv...


    ;)

    Zitat


    es häufen sich ja in letzter Zeit für Fälle.

    Würdest du das noch untermauern.

  • Und der Punkt ist dann, wo wollen sie dann die gewerbliche Nutzung sehen? Du portierst ja auch meistens dann eine Nummer rein, oder?

    Ich habe auch so gut wie nie eine Nummer reinportiert.


    Die Ablehnungsmeldung hieß ja immer das ich die maximale Anzahl an Sim Karten erreicht hätte und man mir keine weitere mehr anbieten kann.


    Auf Nachfrage bei der Fachabteilung hieß es dann wie gesagt das ich in der Vergangenheit zuviele Karten aktiviert hatte und das sie daher von der Anzahl der Karten von gewerblicher Nutzung ausgehen.


    Habe aber nie viel telefoniert,sondern das einzige was ich ab und an genutzt habe waren Drittanbieter Dienste.


    Und wie gesagt,nachdem ich der Fachabteilung bestätigt hatte das ich die Karten privat nutze,wurden sie ja nachträglich freigeschaltet.

  • Und wie gesagt,nachdem ich der Fachabteilung bestätigt hatte das ich die Karten privat nutze,wurden sie ja nachträglich frefreigeschaltet.

    Ich werde da einen anderen Weg versuchen ....


    Aber erstmal bin ich ja sowieso ne weile in Asien und nicht mehr in Deutschland bei jedem Schnabber mit dabei.

  • sensemunne


    Ich glaube dir, dass die das gesagt haben. Wenn die das wirklich nur auf Basis der ingesamt jemals aktivierten Karten sehen, dann sind die dort noch enger gestrickt als ohnehin schon. Ich habe in den letzten 2,5 Jahren je vier Karten bei Penny und bei Congstar selber aktiviert und keine Probleme gehabt. Gut vielleicht sind vier/acht auch zu wenig um da ans Limit zu kommen.

  • sensemunne


    Ich glaube dir, dass die das gesagt haben. Wenn die das wirklich nur auf Basis der ingesamt jemals aktivierten Karten sehen, dann sind die dort noch enger gestrickt als ohnehin schon. Ich habe in den letzten 2,5 Jahren je vier Karten bei Penny und bei Congstar selber aktiviert und keine Probleme gehabt. Gut vielleicht sind vier/acht auch zu wenig um da ans Limit zu kommen.

    Ich hatte da auch Jahre lang keinerlei Probleme.


    Aber irgendwann bin ich dann anscheinend in den Fokus gerückt da es wohl die berühmte eine Karte zuviel war.

  • Ich vermute dass es letztlich ganz einfach ist: Man berechnet, natürlich automatisiert, eine gewisse Zahl, die praktisch den Gewinn oder Verlust ausdrückt, den man mit einem Kunden hat. Dabei fallen Drittanbieterzahlungen besonders stark zu Buche. Datenvolumen oder Telefonie kostet doch den Anbieter quasi nichts, das Netz ist da. Deswegen kann man ja auch leicht Aktionen wie "12x 5GB" machen.


    Aber wenn man natürlich die Karte im Google oder Apple Shop als Zahlungsmittel anmeldet, Parkscheine oder Tickets für Verkehrsmittel damit bezahlt, dann muss echtes Geld an diese Unternehmen fließen. Wenn das aber aus der "30 Euro geschenkt bei Rufnummernportierung" stammt, zahlt der Anbieter drauf. Ebenso, wenn der Anbieter aus Dummheit 15 Euro Guthaben für 2.50 verkauft, und man die dann aufs Prepaid Konto auflädt und auszahlen lässt. Dann hat man eine schlechte "Mobil-Schufa", wenn ich das mal so nennen darf.


    Dass da die Anbieter irgendwann eine Bremse fahren, ist doch verständlich. Für die Anbieter ist es aber schwierig, das zu kommunizieren ohne in rechtliche Probleme zu geraten. Das kennt man von den Banken, die nur ein "abgelehnt" zu einem Girokonto oder Kreditantrag liefern.


    Mir wurde noch nie eine SIM Aktivierung abgelehnt, aber ich frage mich, wozu ich eigentlich so viele Karten brauche. Es ist schon ein bischen eine "Mobilfunk-Sucht", letzthin habe ich eine Congster Karte und eine Edeka Karte aktiviert, weil ich die noch nie hatte, aber so neugierig auf deren Oberfläche und App war. ^^

    Ich habe mir für die Zukunft vorgenommen, die Kartenzahl zu reduzieren! Aber heute kam mein neues Motorola g54 an, und ich würde gerne wissen, wieviel eSim man denn anlegen kann... ;)

  • ThomasK :

    Also 7 eSIM Profile gehen definitiv auf dem Moto g54,mehr habe ich noch nicht probiert 😅.


    Zum Thema Drittanbieter Zahlung:


    Das sieht man wirklich nicht gerne bei Congstar,und ich habe das früher auch sehr intensiv genutzt,allerdings den größten Teil immer mit selbst aufgeladenem Guthaben.

  • Zum Thema Drittanbieter Zahlung:


    Das sieht man wirklich nicht gerne bei Congstar,und ich habe das früher auch sehr intensiv genutzt,allerdings den größten Teil immer mit selbst aufgeladenem GutGuthaben.

    Ich denke das Thema Drittanbieterzahlung ( besonders mit geschenktem Guthaben aus irgendwelchen Aktionen ) sieht kein Anbieter besonders gern.


    Wobei das ...ausprobieren... und später mit aufgeladenem Guthaben macht für den Mobilfunkanbieter ja doch auch Sinn, denn alles was so bezahlt wird bekommt ja einen entsprechenden Aufschlag an dem der Mobilfunkanbieter eben doch seinen Teil am Kuchen abbeisst.


    Warten wir mal ab was da in Zukunft kommen wird.


    Meine Vermutung geht in die Richtung die wir bei den Aktionen in letzter Zeit immer häufiger sehen....12 x 5 GB oder 6 x 10 GB - sofern man selbst auflädt und davon einen Tarif bucht zusätzlich....anstatt 30 Euro als eingehender Portierungsbonus ( was in letzter Zeit eben immer weniger kam ).


    Vielleicht auch vermehrt Bonus.Systeme für längere Nutzung eines Tarifes....wie eerzeit bei Norma Connect als Aktion bis Jahresende....

  • Ich hatte da auch Jahre lang keinerlei Probleme.


    Aber irgendwann bin ich dann anscheinend in den Fokus gerückt da es wohl die berühmte eine Karte zuviel war.

    Nur solltest du nicht aufgrund deiner persönlichen Situation verallgemeinernde und übertreibende Aussagen machen wie "bei Congstar kann schon die Aktivierung zweier Karten ausreichen, damit man als gewerblich eingestuft wird". In dieser vereinfachten Form ist eine solche Aussage IMHO unsinnig und trägt zur Verunsicherung anderer User bei.


    Zum Thema Drittanbieter Zahlung:


    Das sieht man wirklich nicht gerne bei Congstar,und ich habe das früher auch sehr intensiv genutzt,allerdings den größten Teil immer mit selbst aufgeladenem Guthaben.

    Also doch nicht nur die Aktivierung der einen Simkarte zu viel.;) Bonusguthaben für Drittanbieterzahlungen zu nutzen - auch wenn es nur ein Teil ist - kostet den Anbieter reales Geld und wird deshalb mit Sicherheit nicht gerne gesehen - nicht nur bei Congstar. Übrigens hast du die Sache mit den Drittanbieterzahlungen in der Vergangenheit in Zusammenhang mit deiner Sperre stets bestritten.

    2 Mal editiert, zuletzt von hansi01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hansi01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!