Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Bin gespannt. Hab eine lange auf Callya geparkte Nummer angestoßen. Kommt dann hoffentlich morgen die Info zu wann.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Vor längerer Zeit führte ich eine Portierung in einer Aktion von Penny für meinen Enkel durch, der Aktionstermin bei Portierung war dann schon vorrüber. Beim Hotline Anruf wurde mir gesagt, die Aktivierung als Termin wäre entscheidend, nicht die Portierung. Den Bonus erhielt er, waren glaube ich 30€. Ob es noch so ist, werdet ihr erleben. Versuch macht kluch. ;-)

  • Es wird spannend. Gestern Abend noch den Postident per Video gemacht. Bisher noch nix zum Portierungstermin gehört. Fängt schon gut an ^^

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Kurze Erfahrung zum Thema — Aktion und Portierung:

    Bei mir hat es bei der letzten Aktion NICHT geklappt mit dem Bonus. Die Karte wird erst aktiviert wenn die Portierung stattgefunden hat. Das lag bei mir einen Tag außerhalb des Aktionszeitraums.

    An der Tel. Hotline sagte man, das sei kein Problem; was es dann aber tatsächlich war. Über den Chat habe ich das Angebot bekommen mich monatlich zu melden um das extra Datenvolumen kulanter Weise zu bekommen. Automatisch sei das im Nachgang nicht möglich.

    Das erste Mal hat es funktioniert, mal sehen ob das im zweiten Monat auch noch, ohne die Diskussion wieder von vorne anzufangen, möglich ist.


    Just my 2 Cents

  • Vor längerer Zeit führte ich eine Portierung in einer Aktion von Penny für meinen Enkel durch, der Aktionstermin bei Portierung war dann schon vorrüber. Beim Hotline Anruf wurde mir gesagt, die Aktivierung als Termin wäre entscheidend, nicht die Portierung. Den Bonus erhielt er, waren glaube ich 30€. Ob es noch so ist, werdet ihr erleben. Versuch macht kluch. ;-)

    Richtig genau so war es damals bei mir auch.

  • Ich hatte gestern Abend aus Interesse nochmal mit der Hotline telefoniert. Super freundlich und bemüht, sagte man dann auch wieder no way Aktivierungsdatum zählt.


    Da dies eh ein Netzbackup wird ist mir das mit der MNP nicht so wichtig. Auf Anraten soll ich das Opt-in stornieren, dass zu dem Zeitpunkt immer noch nicht von Vodafone bestätigt wurde und nach der Ablehnung noch mal anrufen. Dann wird die Nummer aus dem Paket aktiviert.

    Um 23h kam dann die Ablehnung.

    Rufe dann später bei der Hotline an. Laut Homepage sogar eine Feiertagsbesetzung heute von 9-18h.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ehrlich gesagt auch nicht so tragisch für mich. Die 5GB Aktion ist eh nur die Cherry on top, da die Tarife inzwischen wirklich gut sind seitdem mit Aldi Talk gleichgezogen wurde.

  • Klar, der Tarif ist auch so top mittlerweile da Aldi Talk Niveau und mit 50Mbit/s auch echt okay.

    Für mich war halt die Aktion ausschlaggebend mal Ja zum Backup Test plus das CH Datenroaming.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Rufe dann später bei der Hotline an. Laut Homepage sogar eine Feiertagsbesetzung heute von 9-18h.

    War dann doch nicht so. Trotz Hinweis, dass sie da wären kommt die Abwesenheitsansage. Nicht schlimm, aber verwunderlich wenn man es explizit erwähnt. Hätte wahrscheinlich einfach fraenk nehmen sollen...

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Loopi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!