Hab mal eben in meinem Penny-Onlinekonto nachgesehen:
Bzgl. Tarifwechsel in die Smart-Tarife werden die "Aktions-Preise"(5,95€/7,95€) genannt.
-> Aktion gilt also auch für Bestandskunden!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab mal eben in meinem Penny-Onlinekonto nachgesehen:
Bzgl. Tarifwechsel in die Smart-Tarife werden die "Aktions-Preise"(5,95€/7,95€) genannt.
-> Aktion gilt also auch für Bestandskunden!
Das bedeutet die Preise werden ab 01.07 dann wieder erhöht?
ZitatOriginal geschrieben von Just Me
Und ich finde die sollten besser mal das Datenvolumen erhöhen. Mir würden 50 Minuten und 50 SMS eigentlich schon ausreichen aber 100 MB Datenvolumen ist echt viel zu wenig. 300 MB könnten es schon sein.
Das ist korrekt. :top:
Dann wäre der Extra Triple (Telekom Original) besser für dich. Dort gibts 250 MB inklusive und grössere Datenoptionen zu dazu buchen.
Insgesamt könnten die Tarife attraktiver sein, ähnlich wie bei Aldi Talk.
Eigentlich gute alternative zur Xtra Card beziehungsweise zu Congstar.
Bei Congstar selber kostet der M Tarif ja 2 Euro mehr komischerweise.
Beim Xtra Triple gibt es zwar 250 Mb,kostet aber auch 2 euro mehr monatlich,Mailbox kostet 29 Cent pro Minute,und es gibt keine Freiminuten in andere Netze.
Hat halt irgendwie beides Vor und Nachteile.
Ist es eigentlich egal ob man Ja Mobil oder Congstar Prepaid Karte holt oder gibt es da irgendwelche besonderheiten(ausser dem günstigeren preis bei Ja Mobil natürlich).
Also das man zum Beispiel bei Congstar selber besseren Service oder so hat als bei Ja Mobil.
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Ist es eigentlich egal ob man Ja Mobil oder Congstar Prepaid Karte holt oder gibt es da irgendwelche besonderheiten(ausser dem günstigeren preis bei Ja Mobil natürlich).
Bei einem Congstar VERTRAG (nicht prepaid) kannst Du mit den Smart- Tarifen inoffiziell in das LTE- Netz.
Bei Congstar gibt es ingesamt mehr Tarifvarianten und Optionen (z.B. 3 Smarttarif-Varianten bei Congstar, nur 2 (dafür günstiger!) bei ja-mobil). Noch deutlicher ist der Unterschied bei den Daten-Optionen (Congstar 4, ja-mobil 2 (+eigener Datentarif)) usw.
Dafür gibts bei ja-mobil den Partner-Tarif mit Community-intern 3 cent/min bzw. 3 cent/SMS, was Congstar nicht zu bieten hat.
Bei Congstar kann man wiederum alle Tarife auch als postpaid-Variante bekommen, zusätzlich kommen dann bei postpaid noch die Allnet-Tarife mit hinzu, die ja-mobil nicht anbietet.
Allgemein hat also Congstar die größere Anzahl möglicher Optionen und ist meist teurer, ja-mobil dagegen ist günstiger und hat auch ein paar spezielle Optionen/Tarifvarianten (z.B. Partner-Tarif), die man bei Congstar nicht findet.
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Ich sehe,es hat also beides seine Vorteile.
Ich werde dann mal abwägen was für mich am wichtigsten ist.
Sorry,letzte Frage:
Ist bei Congstar oder Ja Mobil Voice over Ip möglich?
Ist ja bei der Telekom nicht verfügbar,und da Whatsapp jetzt bald telefonie Funktion erhält,wäre das für mich sehr wichtig.
Nach längerem überlegen werde ich wohl doch zur Telekom Original gehen müssen,nachdem was ich alles über den Kundenservice von Congstar gelesen habe.
Laut Aussage in diesem Thread wird Voip bei Congstar (und damit wahrscheinlich auch bei ja-mobil) aktiv geblockt.
In den aktuellen Magenta-Tarifen soll dagegen Voip mit enthalten sein (siehe hier).
Naja, mit einen VPN-Dienst wie z.b Cyberghost läßt sich die Blockung von Voip abstellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!