Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    konnte heute Früh mit einer alten Ja Mobil Karte problemlos in den neuen Allnet Flat wechseln.


    Ab wann vollzieht sich denn der Wechsel? Ab sofort oder ab dem nächsten Abrechnungszeitpunkt?


    Gruß Templeton

  • Das kann ich leider nicht sagen,da ich keinen gezahlten Tarif aktiv hatte.
    Normalerweise bei Congstar geht das aber erst nach Ablauf des aktiv bezahlten Zeitraums,und sonst nach 3 Tagen.

  • Kann man eigentlich als Penny oder ja! Kunde am zehn Gigabyte Geschenk teilnehmen? Siehe Artikel bei teltarif.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Warum sollte man eigentlich Ja Mobil nehmen anstelle Original Telekom?
    Kostet zwar 5 Euro mehr und 1,5 GB weniger,dafür habe ich aber bei der Telekom LTE Max und SMS Flat mit drin.

  • Hallo,


    gute Frage.
    Bie mir ist es so, dass es das Telekom-Angebot Anfang Mai, als ich einen neuen Anbieter brauchte, so noch nicht gab.
    Daher habe ich jetzt keine Lust, schon wieder zu wechseln, zumal ja mobil bei mir wirklich gut läuft.
    Zum Preis: ich habe momentan noch den 7.99€ Tarif, bald mit 1,25 GB, mit den300 Minuten komme ich gut hin, SMS schreibe ich nicht. Macht für mich also knapp 20 € weniger p.M.
    Wenn es mich nervt, kann ich einfach wechseln.
    Daher ja mobil.


    Gruß


    Templeton

  • Eigentlich gibt es eine klare Zielgruppe, Leute die viel telefonieren und mobil surfen. Denn 3GB kosten bei der Telekom 24,95 (1,5GB) + 7,95 (500MB) + 12,95 (1GB) = 45,85. Dann aber mit LTE. Für die Differenz von 25,86 lassen sich 287SMS versenden. Zumal es ja auch noch ein SMS Paket zu buchen gibt.


    Was allerdings sehr komisch ist, dass es Speedon nur mit 200MB gibt und das für 4,90. Da ist die Telekom klar besser aufgestellt da kosten SpeedOn "nur" 7,95 für 500MB , 9,95 für 750MB und 12,95 für 1GB.


    Auch hier zeigt sich genauso wie bei der Telekom, die meiner meint nach, seltsame Logik das man für Mehreverbrauch massiv mehr bezahlt als eine neue SIM kostet. Es ist hier günstiger eine zweite SIM zu nutzen statt SpeedOn zu kaufen. Wenn ich die vollen 3GB wieder nutzen möchte, so muss ich 15 mal SpeedOn kaufen das sind 15x4,90= 73,50. Dafür gibt es gleich 3 neue Karten mit je 3GB =9 GB und ich hätte trotzdem noch 13,53 gespart im Vergleich zu SpeedOn.


    In anderen Ländern ist es üblich dass das Volumen endet und man die Pakete erneut zum selben Preis buchen kann, warum soll ich Speedon kaufen wenn eine neue SIM deutlich günstiger ist. Man muss die Schmalbandflatrate ja nicht abschaffen aber Preise zum Optionspreis für Speedon wären für mich schon in Ordnung. Warum Kosten 3GB einmal 14,95Euro (aus Data Tarif abgeleitet) und beim Nachladen soll ich über 70Euro für quasi die selbe Leistung zahlen :eek:

  • zu Pennymobil


    Ja ich bin nun auch zu Penny gegangen vor ca 8 Wochen. Ich bin sehr angenehm überrascht alles läuft tadellos und ich bin zufrieden. Die 1,25 gb die jetzt kommen sind für mich ausreichend und ich denke ich werde erstmal den Tarif weiternutzen.

  • Ja, genau so geht es mir auch. Läuft einfach, reicht aus und viel günstiger geht es wirklich nicht.


    Gruß


    Templeton

  • Ich habe als dritt Karte ja mobil im Einsatz.
    Was mir gut gefällt ist die kostenlose message Option wenn man Mal eine Zeit keinen monatlichen Tarif benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!