Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Zeigt dir denn die Ja Mobil-App die Option an? In der Consgtar-App kann ich diese seit heute einsehen.

    Scheint nicht zu klappen, nur für postpaid.

    Für mich persönlich nicht schlimm, da ich mit Disney plus eh nichts anfangen kann (hatte es 6 Monate kostenlos über die Telekom, und nur einmal genutzt).

  • Mich interessiert


    https://www.jamobil.de/tarife-und-optionen/data


    Prepaid Data


    Zur Buchung des Data Tarifs benötigen Sie das Prepaid Easy Paket. Einmalig €9.70 inkl. 5,00 € Startguthaben.

    • 5,5 GB Surf-Flat inkl. LTE 32
    • Keine Telefonie möglich
    • 9 Cent/SMS in alle dt. Netze
    • EU-Roaming inklusiv
    • 14,62 EUR /4 Wochen


    Das ist doch genau wie Telekom Prepaic Basic Dayflat oder nicht


    Zur Buchung des Data Tarifs benötigen Sie das Prepaid Easy Paket. Einmalig €9.70 inkl. 5,00 € Startguthaben.


    Beim Prepaid Easy Paket


    Tages-Surf-Flat 25 MB/24 Std.


    So diese 0,89 EUR werden doch dann zu erst abgebucht. WIsst ihr was ich meine.

  • Mag sein aber die Karte soll ja im Stick bzw Router


    Außerdem hast du das hier vergessen


    100 Einheiten

    (Min/SMS)

    €1.94/4 Wochen


    Kommt ja noch drauf

    Einmal editiert, zuletzt von Jodimaster () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jodimaster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein. Die 100 Einheiten sind genau wie die 5GB eine zubuchbare Option. Die kannst du buchen, musst du aber nicht.

  • Ich versteh nicht recht was du wissen möchtest.

    Der Prepaid Data mit 5,5GB ist ein Tarif, den du als Bestandskunde ganz einfach per Tarifwechsel buchen kannst.

    Wenn du noch nicht Kunde bist, musst du ein Starterpaket, welches mit "Prepaid Easy" gekennzeichnet ist, kaufen, um direkt nach Freischaltung deiner Karte den Data Tarif nutzen zu können.


    Die Surf-Tagesflat hingegen ist eine Option, die du im Easy-Tarif buchen kannst. Sie hat nichts mit dem "Prepaid Data" zu tun.


    Wie Frank73 bereits gesagt hat würde ich auch eher zum Prepaid Easy mit 5GB Surf Option raten, wenn die die 500MB Differenz nicht all zu wichtig sind, um ein bisschen zu sparen.


    Was du mit der 100 Einheiten Option andeuten willst, ist mir schleierhaft. Du kannst die Karte einfach in den Router packen, auch wenn du den Easy Tarif mit 5GB Surf Flat gebucht hast. Eine Einheiten-Option muss nicht gebucht werden.

  • Wie bitte? Du willst VOLTE über 3G machen?

    Wenn Kaufland im Basic Tarif wie z.B. Congstar wirklich nur 3G macht, dann buch mal Messaging. Bei Congstar kam man so zu 4G.

    Ich wollte damit sagen, dass wenn ich von jamobil zu Kaufland Mobil anrufe HD Voice im Samsung Galaxy S9 steht. Das geht aber theoretisch nicht, da Kaufland noch kein VoLTE anbietet.

    Von der Sprachqualität kann es auch kein HD Voice sein. Der Vergleich dazu war jamobil zu Aldi Talk.

  • Ich wollte damit sagen, dass wenn ich von jamobil zu Kaufland Mobil anrufe HD Voice im Samsung Galaxy S9 steht. Das geht aber theoretisch nicht, da Kaufland noch kein VoLTE anbietet.

    Von der Sprachqualität kann es auch kein HD Voice sein. Der Vergleich dazu war jamobil zu Aldi Talk.

    Bitte nicht verwechseln: HD Voice ist nicht gleich VoLTE


    HD Voice basiert auf den 3G Funkstandard, VoLTE auf 4G


    Wenn HD Voice bildlich vorgestellt 720p (HD) ist, dann entspricht VoLTE 1080p (Full-HD). Vielleicht ist dann etwas verständlicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!