"1-2-3 TV" Betrug?

  • Hi!
    Ich hab gestern so durchs Programm gezappt und fand den Sender 1-2-3 TV.(gehört zu Premiere)


    Das ist ein Shoppingkanal,wo Waren zu einem unglaublich hohem Startpreis angepriesen werden,und dieser dann kontinuierlich sinkt.Das passiert wenn Kaufwillige Leute da anrufen.Natürlich sind die Stückzahlen immer streng begrenzt oder gar limitiert.Ist irgendwie eine Art Rückwärtsversteigerung.


    So weit so gut...


    Der Hammer war folgendes:


    Bieten die doch tatsächlich ein Samsung D900i an.Und um Käufer zu ködern erzählte der Moderator folgendes:


    - Das Handy ist erst jetzt auf den Markt gekommen.
    - Es ist ein Modell der Soul-Serie
    - Michael Ballack macht dafür Werbung und das gute Stückt kostet bei Freien Händlern 449 Euro. :eek:


    Unglaublich!!!Das grenzt doch schon an Volksverdummung oder gar an Betrug.
    Natürlich gab es gleich ganz viele Bieter und die haben es dann im Endeffekt für 189 Euro an die Leute verkauft.Die meisten die dort anriefen dachten bestimmt:"Klasse,statt 449 Euro nur 189 Euro ausgegeben...für ein ja soooo tolles nigelnagelneues Model."


    Dabei gibts das Teil schon für 150 Euro und wenn man intensiv sucht ,gibts auch Anbieter die es für 130 Euro verkaufen.


    Ich fand das echt frech,von dem Sender.Eigentlich wollte ich ja gleich wegzappen,aber die Grütze die da zu dem Handy erzählt worden ist,hat mich regelrecht erstarren lassen. ;)


    Jetzt frag ich mich natürlich,ob das denn legal ist.


    Nagut,muss jeder selber wissen ob er bei so nem Mist mitsteigert,aber ich fands schon bissl fies.


    Von den hochwertigen teuren Markenuhren und dem Goldschmuck,den die da verticken,fang ich jetzt mal lieber gar nicht an zu erzählen... :D;)

  • Re: "1-2-3 TV" Betrug?


    Zitat

    Original geschrieben von Sibi
    Unglaublich!!!Das grenzt doch schon an Volksverdummung oder gar an Betrug.


    Also entweder bist Du gerade erst auf unserem Planeten gelandet (Dann herzlich Willkommen auf der Erde), oder Du bist aus einem 20 jährigen Koma erwacht (auch dann herzlichen Glückwunsch).


    Ansonsten verstehe ich die Panik jetzt nicht. Zum einem gibt es zu dem Thema Shoppingsender dutzende von Threads hier (seit Jahren) und zum anderen wird niemand gezwungen den Sender zu schauen, noch dort zu kaufen.


    Aber ob Du jetzt gerade hier gelandet bist, oder doch nur aus einem Koma erwacht bist, würde mich schon brennend interessieren :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Re: "1-2-3 TV" Betrug?


    Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! :D

    Zitat

    Original geschrieben von Sibi
    Jetzt frag ich mich natürlich,ob das denn legal ist.

    Öhm...was soll daran nicht legal sein?
    Dann sagen die halt das ist die UPE des Herstellers.
    Andersrum würdest du dich doch wohl nicht beschweren, oder?
    Ausserdem, du hast es ja schon erkannt, war es ein Lockangebot damit die Deppen da auch schön anrufen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Re: "1-2-3 TV" Betrug?


    Wenn du die Frage definitiv beantwortet haben willst, dann stelle eine 'Anzeige wegen Betruges und jedweder sonst in Frage kommender Delikte' bei der Staatsanwaltschaft am Landgericht München I und fordere ein Aktenzeichen an.


    Wenn der Moderator die o.g. Dinge erzählt und diese nicht zutreffen, dann ist zumindest ein Anfangsverdacht gegeben. Die Anzeige ist kostenlos. Mit dem Aktenzeichen erfährst du dann auch das Ergebnis der Ermittlung.

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Re: Re: "1-2-3 TV" Betrug?


    Zitat

    Original geschrieben von petersandi
    Wenn der Moderator die o.g. Dinge erzählt und diese nicht zutreffen

    ...dann hat er sich halt versprochen. Sowas passiert ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Re: Re: "1-2-3 TV" Betrug?


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Vielleicht nehmen sie einfach die UPE des Herstellers.


    Wenn man quasi selbst der Hersteller ist, ist das ja ganz einfach.
    Nur ein Beispiel:
    hanebüchene Traum-UVPs (>1000 Euro) für billigste Schrottuhren aus China, beschriftet mit so nobel klingenden Namen wie "Roebelin & Graef", "Krug Baümen", "Newton&Sons" ( "Firmen", von denen man vor Start des Senders noch nie gehört hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D ). Wenn jemand sowas dann für 150 Euro kauft, hat er immer noch 140 Euro zuviel bezahlt :(. Die Dinger wird dir kein Uhrmacher reparieren.


    Leider gibt es wohl genug "Unwissende" (ich vermeide mal das Wort mit "D"), die darauf reinfallen. In dem speziellen Fall mit dem Samsung-Handy ist ein Preisvergleich ja relativ einfach, bei dem sonstigen No-Name-Ramsch der da sonst verkauft wird ist das ja ungemein schwieriger.

  • Re: Re: "1-2-3 TV" Betrug?


    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Also entweder bist Du gerade erst auf unserem Planeten gelandet (Dann herzlich Willkommen auf der Erde), oder Du bist aus einem 20 jährigen Koma erwacht (auch dann herzlichen Glückwunsch).


    Aber ob Du jetzt gerade hier gelandet bist, oder doch nur aus einem Koma erwacht bist, würde mich schon brennend interessieren :D


    Hast mich erwischt,bin grade erst gelandet.Ich verrate aber nicht woher ich komme. ;) :D



    Und direkte Panik wollt ich nun auch nicht machen.Hab eigentlich alle Shoppingsender von meiner Senderliste verbannt.Nur dieser hatte sich ganz weit hinten versteckt.
    Mich hatte halt dieser ungeheure Startpreis gewundert.Hatte selber vor einem Jahr besagtes D900i und konnte es nicht glauben,was die da für nen Senf erzählen.


    Whatever,ist halt ne moderne Art von Kaffeefahrten.Und klar ist mir bekannt,das es zig Shoppingsender mit solchen "Knallerangeboten" gibt. ;)

  • Naja, sagen wir es mal so:
    Falsche Details anpreisen ist bestimmt nicht okay (... die Relevanz in diesem Fall sei mal dahingestellt)


    Der hohe Startpreis und letztlich auch der Verkaufspreis sind eine andere Sache. Ich persönlich finde diese Plattitüde von "Angebot und Nachfrage" zwar sehr einseitig und meist nur bedingt auf die Realität übertragbar, aber in diesem Fall greift sie doch sehr schön.


    Letzter Knackpunkt bleibt die Moral, weil es meistens Deppen sind, die bei diesen Shopping-Kanälen einkaufen, meistens keine "Marktübersicht" beherrschen und demnach das Angebot nicht wirklich beurteilen können. Andererseits kann man auch nicht jeden Menschen vor Dummheiten bewahren ....


    "Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen und der Weise aus den Erfahrungen anderer"
    .... und so mancher Dödel lernt es nie :D

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • 1-2-3.tv ist ....


    .... komischweise bei mir verschlüsselt. :cool:
    Geht wohl nur mit Premiere Karte.


    Meinetwegen können die die ganzen Shopping Sender verschlüsseln. :)

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Das wär' mir neu. Zumindest auf Astra ist der unverschlüsselt; gerade mal kontrolliert.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!