Auch Vodafone verschlechtert Internet Konditionen

• Also, habe gerade mit der VF Kundenbetreuung telefoniert.
    Alle Verträge, die vor dem 01.08.2008 geschlossen wurden, sind von der Drosselung ab 5 GB nicht mehr betroffen und können Ihre 10 GB weiter versurfen.
    ALso, alles beim alten...

alles easy bro'

• Zitat

Original geschrieben von love.maxim
    Also, habe gerade mit der VF Kundenbetreuung telefoniert.
    Alle Verträge, die vor dem 01.08.2008 geschlossen wurden, sind von der Drosselung ab 5 GB nicht mehr betroffen und können Ihre 10 GB weiter versurfen.
    Also, alles beim Alten...

Und was ist mit Instant Messaging?
    Bleibt da auch alles wie gehabt für Bestandskunden?

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

In dem Fall finde ich die Änderung schade, aber nicht problematisch. Schnelles Internet, das intensiv genutzt wird, wird man einstweilen also doch aus der TV- bzw. Telefon-Steckdose oder über die Schüssel auf dem Balkon beziehen müssen.

• Zitat

Na toll. Da hat mich ja die VF Hotline falsch informiert. Wen wunderst. Ich mußte sie ja erst mal darauf heben, dass es laut ihrer Web Site eine Einschränkung bei den Diensten gibt.

Anyway, da ich ja Bestandskunde bin (weit vor dem 01.08.2008) werde ich heute abend den ultimativen Test in Sachen Instant Messaging machen. Freue mich jetzt schon. :mad:

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Wenn die mein Geld nicht brauchen sollen seh mich halt rausschmeißen,
    aber nur weil es dort steht werd ich mein ICQ auf dem Handy und dem PC nicht zu lassen.

Und zurück auf die 5GB zu rudern ist auch ganz schön dreist.
    Komme locker auf die 8-10GB im Monat. Was ist das schon, bei diesen ganzen Web 2.0 Anwendungen.
    Öffnet man eine Seite kommen zig WerbeVideos die sofort los laufen, Sachen die sich hin und her bewegen.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Hi !

ich habs grad mal getestet ... ich habe einen Vertrag von vor dem 01.08. und mein ICQ läuft :-) und im QuickCheck steht 10 GB ...

Gruß Andreas

iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von cyberbob1968
    Hi !

ich habs grad mal getestet ... ich habe einen Vertrag von vor dem 01.08. und mein ICQ läuft :-) und im QuickCheck steht 10 GB ...

Gruß Andreas

Ich denke mal, ICQ läuft bei jedem, verboten heißt ja nicht daß es nicht mehr funktioniert!

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Natürlich gilt die Änderung nur für neue Verträge. Die sind doch nicht blöd bei Vodafone, schließlich hättest du ansonsten als Altkunde ein Sonderkündigungsrecht.

Oder argumentieren die etwa auch so wie O2 damals bei der Verteuerung der 01805-Nummern und erklären die 5 GB mehr einfach zu einer "Nebenleistung". ;)

• habe jetzt auch mal probiert. alles funktioniert wie bisher. Quickcheck zeigt auch 10 GByte an (muss aber nix heißen).

:)

Samsung Galaxy S25 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!