KfZ-Ladegerät DC-4

  • Habe mir so eines gekauft und frage mich ob das wohl für alle beueren Nokias auch geeignet ist- auf der HP steht zwar dass es für das N78 geht aber haben alle DC-4 den gleichen Anschluß? Bei meiner Verpackung steht nicht mal das N82 drauf, scheint aber auch schon älter zu sein.

  • Bei Nokia gilt eigentlich wenn der Stecker passt ists auch kompatibel...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Bei Nokia gilt eigentlich wenn der Stecker passt ists auch kompatibel...


    eigentlich ist ein wort das man eigentlich nicht sagen sollte ;-)


    Das Ladegerät von meiner Kollegin passt an mein Nokia E65, aber es kommt nur ganz kurz die Meldung: "Akku wird nicht geladen" und das war es (und er wird wirklich nicht geladen)


    das gleiche hatte ich auch schon bei 2 autoladegeräten :(


    Mfg
    Salti

    Das Leben ist wie ein Computerspiel.
    Scheiß Handlung aber Geile Grafik!

  • Sind das No-Name Geräte?
    Bei original Nokia Ware hab ich von sowas noch nichts gehört...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    [i]Das Ladegerät von meiner Kollegin passt an mein Nokia E65, aber es kommt nur ganz kurz die Meldung: "Akku wird nicht geladen" und das war es (und er wird wirklich nicht geladen)

    Das Gleiche mit meinem E51 und dem No-Name Ladegerät. Mit dem E50 funktioniert es jedoch. Scheint so, als ob die neueren Handys mehr Strom zum Laden bräuchten. Habe mir jetzt das DC-4 bei Amazon für EUR 6,38 inkl. Versand bestellt. Kommt morgen. Werde dann berichten. Gehe aber davon aus, dass es funktionieren sollte.


    Gruß
    fixus

    My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Sind das No-Name Geräte?
    Bei original Nokia Ware hab ich von sowas noch nichts gehört...


    Das war bei älteren Geräten auch schon teilweise der Fall. Ich glaub ich hatte mal ein 6210 in der Hand das sich nicht mit den Originalladegeräten vom 3210 aufladen ließ, obwohl die Stecker ja dieselben waren (leg mich bei den Modellen nicht genau fest, aber das alle passenden Stecker kompatibel sein sollen scheint wirklich nicht so zu sein).

  • Die ganz alten Geräte machen da manchmal Probleme, die neueren Nokias mit der kleinen Ladebuchse sollten sich da aber gleich verhalten...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ich hätte gedacht das es ein originales ist (von meiner Kollegin), na aber egal
    die beiden AUtoladegeräte waren aber wirklich nicht original


    aber gut, ich bin nicht der einzige :-)

    Das Leben ist wie ein Computerspiel.
    Scheiß Handlung aber Geile Grafik!

  • Mein DC4 geht am N82...falls das jemand weiterhilft. Und am N95 Sand.


    Orignal Nokia, kein ChinaCrap.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!