Mietwagen USA

• Ist schon klar, dass direkt USA mit deinen Standorten dort nicht besprochen wird. Aber zum Beispiel in diesem Thread findest du gute Links. Ebenso in vielen anderen.
    Allerdings muss man dann natürlich selber schauen und vergleichen.

• Hab mal schnell bei http://www.billiger-mietwagen.de geschaut, gibt sogar noch günstigere Kleinwägen. Habe selbst schon über diese Homepage gebucht, ebenfalls USA, lief alles ohne Probleme.

ohne Selbstbeteiligung
    Compact 2-4T AUT ACDriveFTI
    FTI-Partner: NATIONAL
    FTI-Gruppe: C4

Automatik
    Klimaanlage

Haftpflicht 1 Mio USD
    Vollkasko ohne SB
    Diebstahl ohne SB
    Glas
    Reifen
    freie KM
    keine Stornogebühr

180.00 €

"Ich bin eher Optimist - ich erhäng` mich erst wenn alle Stricke reissen."- Otto Rehagel

• Das hab ich auch schon gesehen. Aber bei 15 € weniger buch ich lieber über die deutsche HERTZ-Gruppe als über National.

Gibts aber auch als Economy für 168 €.

Bin nur nicht sicher, ob ich bei National genau so gut aufgehoben bin wie bei HERTZ/ADAC.

Kannst du da was zu sagen?

Gruss
    Gunnar

• National und Alamo sind nahezu identisch, d.h. sie gehören zur selben Gruppe, teilen sich die meisten Stationen und unterschieden sich nur in der Zielgruppe.
    Mit Alamo habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, alleine im letzten Jahr >50 Tage in den USA gemietet.

Pass auf, dass Du bei Buchung über Hertz in Deutschland auch die selben Versicherungsleistungen bekommst - die vor Ort erst dazuzubuchen macht den ganzen guten Preis kaputt..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hallo,

kann es sein das man über NATIONAL noch eine Einwegmiete dazubezahlt, wenn man bei JFK abholt und bei EWR zurückgibt?
    Ich meine das sind dann 199 € extra!!!

Alamo hat leider am JFK keine Vermietstation nur in Manhattan.

Danke
    Gunnar

• Hast Du holidayauto.de versucht? Ich sehe Anmietstationen für alle drei New Yorker Flughäfen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Yupp, hab ich auch gemacht!
    Hab jetzt über HERTZ gebucht, lt. Hotline ohne Einwegmiete und dazu ein vernünftiges Vermiet-Unternehmen.

Gruss
    Gunnar

• Habe mal eine Frage bzgl. Mietwagenkategorien.

Wenn ich bei http://www.ihrmietwagen.de einen Mietwagen für Florida suche, bekomme ich als günstigtes Fahrzeug einen Ford Focus von Dollar (Kategorie ECAR, also Economy) angezeigt.
    Auf der Dollar-Homepage wird unter ECAR allerdings ein Chevrolet Aveo geführt.

Da wir zu zweit fahren, würde ein Focus locker reichen. Mit einem Aveo wäre ich dagegen ungern unterwegs.

Daher meine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass man den gebuchten Fahrzeugtyp (nicht die Kategorie) bekommt? Ich weiß, dass es sich bei den genannten Fahrzeugtypen normalerweise nur um Beispiele handelt. Bei der verlinkten Seite fehlt der sonst übliche Hinweis "Ford Focus oder ähnlich" allerdings.

Vielen Dank für Euer Feedback!

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Du hast in aller Regel keinerlei Anrecht auf ein bestimmtes Modell. Es zählt meiner Erfahrung nach nur die Kategorie.

Sprich: Du kannst mitnichten darauf bauen, bestimmt einen Focus zu bekommen, wenn Du ECAR buchst.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo,
    wir waren im Mai in Süden.

Das Auto hatten wir bei Herz auch mit ADAC Tarif "$-Tarif" gebucht. Ist dann noch mal ca. 10% günstiger.

Der Tranzport vom Flughafen zur Übergabestation, die Rückgabe alles perfekt und nur zu empfehlen.

Wir haben uns für den ADAC Partner entschieden weil der zweite Fahrer, KM und alle versicherungen INKL waren. Ich denke beim ADAC muss man nicht lange das "Kleingedruckte" lesen.

Gruß und viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!