o2 vereinfacht Internet-Einwahl - oder doch nur Geldgier?

  • Zitat

    Original geschrieben von AlfredENeumann
    Es liegt nur daran das es so viele Leute gibt die aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ich sag mal nur die 0180er Geschichte.


    Die 0180er-Geschichte ist für Kunden, die einen Genion als Festnetzersatz nutzen und ansonsten keinen Festnetzanschluß haben, leider keine Mücke. :flop:



    Zitat

    Original geschrieben von mic30
    Einfach eine ungültige Startseite angeben, z.B. "http://"
    Dann sollte keine Verbindung zustande kommen.


    Eine Verbindung wird dennoch aufgebaut, das hat mit der Adresse der Startseite ja nix zu tun.

  • Geht es diesen Kunden bei Vodafone, T-Mobile oder e-plus anders? :flop:


    Aber bei nur http:// wird nix weiter geladen, also maximal 10kb geladen, weil das ist außerdem der Takt

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Als ich gestern aus versehen dadurch ins internet bin, hat es kurz geladen, aber eine seite wurde nicht aufgebaut. ich war vielleicht maximal 10 sekunden drin. kann mir jemand sagen, mit welchem datenvolumen ich da in etwa zu rechnen habe?

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Geht es diesen Kunden bei Vodafone, T-Mobile oder e-plus anders? :flop:[quote] Klar. Dort aendert man nicht staendig einseitig die laufenden Vertragsbedingungen.
    [quote]Aber bei nur http:// wird nix weiter geladen, also maximal 10kb geladen, weil das ist außerdem der Takt

    ...oder man hat eben zeitabhaengige Abrechnung und wird schlimmstenfalls theoretisch erst nach 15 Minuten getrennt. Kostet dann also mal schlanke 1,50 EUR.


    Ich bin ja letzten Monat (wie weiter oben schon geschrieben) selbst Opfer davon geworden. Als ich merkte, dass das Handy eine GPRS Verbindung aufbaut (wohl zum Kontakte synchronisieren oder Mails abholen), hab ichs ausgeschaltet. Auf der Rechnung hatte ich nun 29 Minuten Internet-by-Call, obwohl die eigentliche Verbindung weniger als eine Minute gedauert hat.


    Klar, jetzt koennte ich wegen den 3 EUR bei der Hotline rumjammern und wuerde vermutlich auch ne Gutschrift bekommen, aber das ist es mir nicht wert. Die Karte ist eh gekuendigt, dank eines Fehlers bei o2 sogar 3 Monate zu frueh. Nicht mal das kriegen die richtig hin.

  • Wegen der ganzen Geschichte mit den ungewollten Einwahlen, ist jetzt im Firmware-Update des XDA Orbit 2 von WM6.0 auf WM6.1 ein Änderung bezüglich der Datenverbindungen eingebaut.
    Früher ging der XDA immer automatisch ins Internet und dies auch nachdem die APNs gelöscht wurden. Nun mit der neuen Firmware geht der XDA nur noch für den Zeitraum online in dem tatsächlich ein Internetprogramm genutzt wird (z.B. Browser, Mail, Fring, Google Maps etc. )


    Also O2 hat hier wohl reagiert

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Die 0180er-Geschichte ist für Kunden, die einen Genion als Festnetzersatz nutzen und ansonsten keinen Festnetzanschluß haben, leider keine Mücke. :flop:


    Das ist deren Problem wenn diese Kunden unbedingt meinen exorbitant lange eine 0180er Nummer anzurufen. Damit muss man leben. Und wenn man wegen ein paar cent so einen riesen aufstand macht, dann geht lieber auf die Straße und beschwert euch wegen zu hoher Sozialabgaben und Benzinpreise.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Wegen der ganzen Geschichte mit den ungewollten Einwahlen, ist jetzt im Firmware-Update des XDA Orbit 2 von WM6.0 auf WM6.1 ein Änderung bezüglich der Datenverbindungen eingebaut.
    Früher ging der XDA immer automatisch ins Internet und dies auch nachdem die APNs gelöscht wurden. Nun mit der neuen Firmware geht der XDA nur noch für den Zeitraum online in dem tatsächlich ein Internetprogramm genutzt wird (z.B. Browser, Mail, Fring, Google Maps etc. )


    Also O2 hat hier wohl reagiert


    Nein haben Sie nicht. Das Update kam nicht wegen so einer Lächerlichkeit, sondern weil der Orbit 2 noch länger im Sortiment bleibt und 6.1. die aktuellere Version von WinMobile ist und wenige Strom frisst.


    Wegen ungewollten Datenverbindungen bei XDAs. Wenn man das nicht auf die Reihe bekommt den ungewollten Datenstrom zu unterdrücken benutzt einfach ein Tool wie NoData.
    Wer kauft sich eigentlich einen XDA ohne Datentarif? Welchen Sinn soll dann so ein Gerät dann haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von AlfredENeumann
    Das ist deren Problem wenn diese Kunden unbedingt meinen exorbitant lange eine 0180er Nummer anzurufen. Damit muss man leben. Und wenn man wegen ein paar cent so einen riesen aufstand macht, dann geht lieber auf die Straße und beschwert euch wegen zu hoher Sozialabgaben und Benzinpreise.


    Merkst Du eigentlich noch selbst, was Du da verzapfst?


    Die Benzinpreise sind gestiegen, weil das Rohöl teurer wird, da die Nachfrage danach steigt. Also kaufen die Raffinierien es bereits zu einem höheren Preis ein, dann wird es auch am Ende, also an der Tankstelle teurer.


    Wo sind denn nun bei der 0180-Geschichte die Einkaufskonditionen von o2 gestiegen? Gar nicht, sie sind konstant geblieben.


    Sorry, aber irgendwann muss jeder mal eine 0180-Nummer anrufen, das lässt sich gar nicht vermeiden. Auch das 0180-Telefonbuch und Google helfen nicht immer weiter...


    Und o2 weiß auch, wieso man die Kunden nicht verklagt, die dagegen vorgegangen sind und seitdem keine Rechnung mehr bezahlt haben.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von AlfredENeumann
    Nein haben Sie nicht. Das Update kam nicht wegen so einer Lächerlichkeit, sondern weil der Orbit 2 noch länger im Sortiment bleibt und 6.1. die aktuellere Version von WinMobile ist und wenige Strom frisst.


    Wegen ungewollten Datenverbindungen bei XDAs. Wenn man das nicht auf die Reihe bekommt den ungewollten Datenstrom zu unterdrücken benutzt einfach ein Tool wie NoData.
    Wer kauft sich eigentlich einen XDA ohne Datentarif? Welchen Sinn soll dann so ein Gerät dann haben?


    Das stimmt nicht so ganz: Das 6.1 Update war schon lange geplant, aber das "Feature" mit den unterbrochenen Daten wurde jetzt noch in Eile laut Hotline reinprogrammiert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!