o2 vereinfacht Internet-Einwahl - oder doch nur Geldgier?

  • Ach sowas meinst du.
    Wobei ich persönlich sowas unnötig finde.
    Gerade bei Push-Mail ist es ja so das die Verbindung die ganze Zeit besteht.
    Wenn ich unbedingt die Verbindung trennen will mach ich das übern Comm-Manager.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlfredENeumann
    Das ist deren Problem wenn diese Kunden unbedingt meinen exorbitant lange eine 0180er Nummer anzurufen. Damit muss man leben. Und wenn man wegen ein paar cent so einen riesen aufstand macht, dann geht lieber auf die Straße und beschwert euch wegen zu hoher Sozialabgaben und Benzinpreise.


    Für dich mögen es ein paar Cent sein, für andere, die eben nur nen Genion-Anschluß als Festnetzersatz haben (und dafür ist dieser laut eigener Aussage von o2 ja gedacht), sind das immense zusätzliche Kosten. Und nein, ich sprech jetzt nicht von mir, ich hab nen vollwertigen Festnetzanschluß mit ISDN. Es gibt aber genügend Leute, die sich genau das nicht leisten können. Vielleicht fällst auch du mal von deinem hohen Ross runter und wirst es auch irgendwann mal merken.


    Genug OT, zurück zum Thema.


    Damit keine Mißverständnisse aufkommen: ich bin selbst Kunde von o2, und kein Gegner. Ich finde allerdings, in manchen Dingen sollte o2 mehr Kundenfreundlichkeit zeigen. Die vereinfachte Internet-Einwahl ist ja einerseits nicht schlecht, andererseits müßte es eben eine Möglichkeit geben, die Verbindung zu unterbinden, ohne gleich komplett GPRS zu deaktivieren, weil sonst ja keine MMS mehr versendet und empfangen werden können.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Für dich mögen es ein paar Cent sein, für andere, die eben nur nen Genion-Anschluß als Festnetzersatz haben (und dafür ist dieser laut eigener Aussage von o2 ja gedacht), sind das immense zusätzliche Kosten. Und nein, ich sprech jetzt nicht von mir, ich hab nen vollwertigen Festnetzanschluß mit ISDN. Es gibt aber genügend Leute, die sich genau das nicht leisten können. Vielleicht fällst auch du mal von deinem hohen Ross runter und wirst es auch irgendwann mal merken.


    Wirklich exorbitant teuer ja, aber eine Frage hätte ich noch kurz, wirklich ernst gemeint.


    Vodafone Zuhause und T-Mobile HOME stellen keinen Festnetz-Ersatz dar?
    Ich sage dir nur zum Beispiel das bei T-mobile HOME sogar die Auslandsgespräche über 69ct / Min. kosten (weil es da bei HOME keine Vergünstigung gibt), und 0180er Nummern kosten auch glaube mindestens 69ct/Min.


    Ich weiß das, weil meine eltern nur noch Handy haben, mit T-Mobile HOME.
    Und 10 Minuten nach Großbrittanien , und auch 0180 Nummern (Quelle) extremst teuer mit dem T-Mobile HOME sind.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    ...Vodafone Zuhause und T-Mobile@home stellen keinen Festnetz-Ersatz dar?...


    Das sind genausowenig vollwertige Ersatz-Festnetzanschlüsse wie o2 Genion, auch wenn sie es gerne sein möchten. Unter einem Festnetz-Ersatz stell ich mir nämlich auch Festnetz-Verbindungpreise vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlfredENeumann
    Es liegt nur daran das es so viele Leute gibt die aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ich sag mal nur die 0180er Geschichte.


    Wann ist denn bei Dir die Größe des Elefanten erreicht bei o2, daß selbst Du o2 die Kündigung einreichst? (Bist Du auch so tolerant beim Kauf von zerrissenen Klamotten, fehlerhaften Autos und faulenden Nahrungsmitteln?)

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Bist Du auch so tolerant beim Kauf von zerrissenen Klamotten, fehlerhaften Autos und faulenden Nahrungsmitteln?


    Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Zwischen den paar Cent bei 0180, die nun mal nur ein geringer Teil der Leute über Mobilfunk überhaupt nutzt und einem fehlerhaften 20.000,00€ Auto oder der Lebensbedrohung durch "faulende Nahrungsmittel" ist schon noch ein kleiner Unterschied.


    Wenn für dich da kein Unterschied besteht, solltest du dringend mal deine Prioritäten überdenken.

  • Merlin


    Eben.


    Wer einen Mobilfunkvertrag abschließt, dafür sein Festnetz kündigt um dann ohne Ende 0180er Nummern anzurufen dem kann man auch nicht mehr helfen.
    Und jetzt kommt nicht es würde Sachen geben wo man nur mit 0180er rankommt.
    Das können nur ausnahmen sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlfredENeumann
    Wer einen Mobilfunkvertrag abschließt, dafür sein Festnetz kündigt um dann ohne Ende 0180er Nummern anzurufen dem kann man auch nicht mehr helfen.


    Doch: Man guckt sich die Preise an in der Preisliste und kann sich ausrechnen, wie oft man sich diese Nummern leisten kann.


    Und wie rechtfertigst Du die Limitierung von Callthrough?



    Zitat

    Original geschrieben von AlfredENeumann
    Und jetzt kommt nicht es würde Sachen geben wo man nur mit 0180er rankommt.
    Das können nur ausnahmen sein.


    Ob Ausnahmen oder nicht - was ich mit meinem Geld mache und ich dies anhand der Preisliste kontrollieren kann, dürfte alleine meine Angelegenheit sein.


    Alfred, leider hast Du noch nicht genannt wann auch bei Dir die Mücke zum Elefanten wird - oder gibt es diese Grenze nicht?



    @ Merlin
    Recht einfach: Bei beidem besteht ein Kaufvertrag, der sollte eingehalten werden in der Ware wie im Bezahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    @ Merlin
    Recht einfach: Bei beidem besteht ein Kaufvertrag, der sollte eingehalten werden in der Ware wie im Bezahlen.


    Wird er doch ;). Du kannst dich sogar viel einfacher ins Internet einwählen, als ursprünglich ausgemacht. Das ist doch ein Fortschritt, oder? ;)


    Und im Bezug auf 0180er - wenn das Auto, wegen deiner Fahrweise, oder weil die Stadt, in der du hauptsächlich fährst, etwas bergiger ist, 1 Liter mehr Sprit braucht als angegeben, versuchst du dann auch den Kaufvertrag für das ganze Auto rückgängig zu machen? *Das* entspräche grob, ganz grob, der 0180er Problematik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!