Hallo liebe TTler

• Vorgestern habe ich diesen Beitrag: ....[gelöscht]in einem alternativen, eventuell sogar konkurrierendem Handyforum geschrieben.
    Seit gestern, kann ich meinen privaten Email Account nicht mehr nutzen, welcher in meiner Signatur bei [gelöscht] angegeben ist. Grund: Email Bombe.
    Ist ja nicht weiter tragisch, solche Späße können ja auch lustig sein.

Ich möchte in diesem Thread auf keinen Fall jemanden beschuldigen, weiter denke ich auch nicht das es ein User von Euch war.
    Mir liegt nichts daran in dem o.g. Thread jemanden zu beleidigen, anzugreifen, o.ä. Er gibt lediglich meine Meinung Preis.
    Auch mir liegt viel an einer friedlichen Koexistenz alle Foren im Internet.
    MfG

• Hallo und Willkommen bei TT!

Das mit der Email-Bombe, ist ne ärgerliche Sache, aber wie kommst
    du darauf das es jemand von uns war.
    Ich glaube nicht das du das obige Forum mit TT gleichstellen kannst.

Da kann ich nur sagen " Hättest dich lieber gleich hier angemeldet :D "

Viel Spaß noch bei TT!

Sascha

• Deine Äußerungen im verlinkten Thread passen aber irgendwie nicht so ganz zu deinen Aussagen hier.

Ich beobachte weder hier noch bei HK, das neue Mitglieder niedergemacht oder beleidigt werden.

• Wieso stiehlst du mir (und evtl. anderen Usern) die Zeit. Was hat dein dortiger Link hier mit TT zu tun? Ich ärger mich über meine vergeudete Zeit.

Weder das Team (in seiner Funktion hier) noch die Community sind für irgendwas was da draussen im Internet passiert verantwortlich.

Wenn du TT kritisieren willst, weils dir nicht passt, dann schreib doch deine Argumente hier in den Thread.

Wenn du unauffällig für Yet another Handyforum werben willst, dann nutze doch bitte das Werbeforum.

• Ein Stück aus Deinem Text im anderen Forum, im Bezug auf TT:

Zitat

In den Themen der letzten Woche, fand ich bei KEINER Antwort ein: Hallo und herzliches Willkommen, oder eine andere freundliche Begrüßung.

Nein? - Sicher? - ich denke schon, dass hier ordentlich miteinander umgegangen wird.

Es gilt aber auch im gewissen Sinne der Satz: "Wie Du mir, so ich Dir!"
    Und wenn eben einer hier reinkommt, seine Frage nur so reinknallt, ohne sich mit der Materie auch nur ansatzweise befasst zu haben, dann muss er sich nicht wundern, wenn er kein "Herzlich Willkommen!" bekommt. ;) - so einfach ist das!

Wer das Community-Leben in TT kennt, der weiß, dass wir alle offene und lustige Leute sind, die meist gut drauf sind, ... es herrscht ein ordentliches Klima und ein guter Umgangston, zumindest so weit, wie das eben in einem Forum mit mehreren tausend aktiven Mitgliedern zu machen ist.
    Es kommt ja nicht von ungefähr, dass sich hunderte User hier pudelwohl fühlen, und genau dies hebt ja das Niveau dieses Forums.

Deshalb kannst Du auch das kleine Handyfragen - Forum gar nicht mit TT vergleichen.
    Es ist ja klar, dass man hier nicht bis aufs kleinste Detail auf alles eingehen kann.
    Dass sowas in einem viel weniger frequentierten Forum möglich ist, erschließt sich ja von alleine.

Sollte derjenige wirklich von TT sein, der Dir die angebliche Email-Bombe geschickt hat, dann verurteile ich das hiermit. Solche Aktion sind einfach nur feige und kindisch.

BTW:

Herzlich Willkommen :) ;)

R. U. Serious

Full ACK

Gruß,
    Chris

Edit:
    Ich möchte noch was hinzufügen:

Du verallgemeinerst die ganze Sache für mich ein bisschen zu sehr.
    Und zwar war derjenige, der das gemacht haben sollte sicher kein "TTler" in der Art, wie ich ihn definieren würde.
    Ein TTler ist einer, der zur Community von Telefon-Treff gehört, ... und dazu zähle ich die anständigen Leute.
    Daher finde ich den Sinn Deines Postings eigentlich ziemlich schleierhaft.
    Denkst Du, dass sich derjenige, der es war hier lieb und nett melden wird? Auf gar keinen Fall!
    Daher möchte ich hiermit nocheinmal R.U.S These unterstützen!

• Re: Hallo liebe TTler

Hi Zarah!

Du scheinst Du keinen sonderlich guten Einblick zu haben, wie Neu-User hier begrüßt werden, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben (aber das ist ja das Schöne an Vorurteilen; die benötigen keine Beweise ;)). Me too. hat es aber ja bereits deutlich geschrieben - wie man in den Wald hinein ruft, so schallt er heraus. Stellt ein Neu-User auf freundliche Art seine Frage, hilft ihm jeder hier gerne und ebenso freundlich (meist tatsächlich mit einem "Willkommen"), rotzt ein Newbie seine Frage jedoch einfach nur im Befehlston hin, haben die meisten User (so wie zum Beispiel auch ich) keine Lust mehr, trotzdem noch freundlich zu sein.

Nebenbei:

Zitat

Original geschrieben von zarah

Ich möchte in diesem Thread auf keinen Fall jemanden beschuldigen, weiter denke ich auch nicht das es ein User von Euch war.

Ähm - weshalb schreibst Du es dann hier? :confused:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• zarah

Ich habe gerade mal Deinen oben angegebenen Link angesehen. Da ich ja auch erst ein paar Tage dabei bin, glaube ich mir ein Urteil über das Thema erlauben zu können.

Ich fühlte mich zu KEINER Zeit hier im TT schlecht behandelt oder gar bevormundet. Da hier im Forum inzwischen weit mehr als 6.000 Mitglieder angemeldet sind dürfte das wohl noch bestätigen. Man sollte sich aber wohl an ein paar Regeln halten, damit ALLE User einen Nutzen aus einem solchen Forum ziehen können.

Könnte es sein, dass Du Dich eventuell auf diesen Thread beziehst ? Das war ja nur als Anregung gedacht, obwohl es hier teilweise ganz schön heiß wurde. Dieses Thema dürfte sich inzwischen erstmal erledigt haben.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von MarioT

Könnte es sein, dass Du Dich eventuell auf diesen Thread beziehst ?

Das hoffe ich nicht, denn wenn dieser Thread als Aufruf zum "Newbie-Bashing" verstanden wurde, ist wirklich alles schief gegangen, was ich damit eigentlich erreichen wollte.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Von Foren und explosiven Mailaccounts oder: Was soll das?

Was genau willst du uns mit deinem Thread hier eigentlich sagen?

1. Er ist suggestiv, ergo: in gewissem Sinne unterstellst du sehr wohl, dass möglicherweise jemand aus diesem Forum mit dem Emailbombing auf deinen Mailaccount zu tun hat.
    Aber ohne ernsthafte Anhaltspunkte sollte man mit derlei, egal wie formulierten, Unterstellungen sehr sehr vorsichtig sein.

2. Wo ist deine Kritik in diesem Thread? Anregungen finde ich hier auch keine.

3. Das Thema "Umgang" mit Newbies wurde hier bereits x-Mal in den verschiedensten Threads besprochen.
    Ich kann von einem unfreundlichen oder gar aggressiven Ton gegenüber Neulingen in diesem Forum nicht wirklich etwas feststellen.
    Dazu muss man aber generell auch anmerken, dass es, je größer ein Forum ist, immer schwieriger wird, es jedem Recht zu machen.
    Mehr User - mehr Probleme.
    Ist eine Gruppe relativ klein, so fällt es naturgegebenermaßen einfacher, auf jeden mal persönlich zu- und einzugehen.
    Das ist wie mit User-Treffen: ab einer bestimmten Teilnehmeranzahl ist es einfach nicht möglich, mit jedem wirklich mal ausgiebig zu reden. Dazu muss man sich dann nur mal die "Community" Threads zu den Treffen durchlesen, denn regelmäßig liest man dort, wie leid es vielen tut, dass sie nicht genügend Zeit hatten, mit diesem oder jenem User mal ausgiebig zu plaudern, selbst wenn man es sich vorher fest vorgenommen hatte.

4. Halte ich ehrlich gesagt nichts davon, in anderen Foren quasi Stimmungsmache gegen die "Konkurrenz" zu betreiben.
    Du sagst selber, dir "liegt viel an einer friedlichen Koexistenz alle Foren im Internet". Dann frage ich mich doch, wie sich das mit deinem Thread bei DHF verträgt? :confused:

Ich frage mich ohnehin, wieso du nach derartig langer Zeit in einem dritten Forum wieder das Thema HK - TT rauskramst?
    Geht es um HK, poste dort. Hat es mit TT zu tun, stehen dir hier alle Wege offen.
    Aber wenn du "nur" DHF loben willst und es dir dort besser als in anderen Foren gefällt, wieso schreibst du das nicht einfach so, sondern musst unbedingt noch persönlich werden?
    Denn andere schlecht zu machen, um jemand besser dastehen zu lassen, ist nicht die feine englische und ist eigentlich auch ein Armutszeugnis.

Zumal ich deinen Worten dort entnehme, dass du eigentlich kein großes Interesse hier an TT hast. Wozu dann hier also anmelden? Nur um uns mitzuteilen, das es dir hier nicht wirklich gefällt und du evtl. vermutest, jemand aus diesem Forum könnte dir geschadet haben?

In diesem Sinne... Jedem das Seine.

• @ Krähe

Sollte es sich um diesen Thread handeln, dann hat Sie den eventuell nicht vollständig gelesen. Von einigen Ausnahmen abgesehen, war das doch eine faire und sachliche Diskussion gewesen.

@ zarah

Vieleicht kannst Du uns mal "aufklären" :confused: !

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!