Genau deshalb verstehe ich auch nicht, warum gerade die so oft so drängeln.
Ein Tipp auf das "R" am Tempomat und kurze Zeit später haben sie ihr Tempo doch eh wieder drauf.
Wenn ich im 86-PS-Fabia von 140 auf 100 runter muß, brauche ich (gefühlt) 1 Minute, um wieder die 140 zu erreichen.
Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr
-
-
-
Ich sehe das ähnlich wie Du Jochen. Ich fahre auch gerne etwas zügiger, aber mittlerweile wo ich auch Autos mit entsprechender Leistung fahre mit denen man recht zügig beschleunigen kann, fahre ich auch meisten recht entspannt mit 130 - 140 km/h.
Es ist einfach nicht angenehm wenn man mit 200 km/h über die Autobahn fährt und jedes Mal Angst haben muss, dass irgendein Unfähiger plötzlich vor einen zieht. Das habe ich auch schon erlebt wenn nur ein Auto auf der rechten Spur fährt, der hatte wohl plötzlich Lust bekommen mal die linke Spur zu benutzen...
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Ich werde sogar von hinten angeblinkt, weil ich den Sicherheitsabstand zum Überholenden einhalte. Sobald dieser weg ist, gebe ich Gas und da kommt eh kaum einer mit (außer ein Nissan GTR, der mich bei 220 km/h überholt hat und dem ich Platz gemacht habe, da er eine bessere Beschleunigung hatte..
)Auch schon erlebt. Ich werde angeleuchtet, da ich den Abstand zum Vordermann einhalte, aber der Hintermann es eilig hatte. Gut, kein Problem, ich fahre auch gern schnell, verwende die Lichthupe bei passender Gelegenheit ebenfalls. Anschließend konnte ich beschleunigen und weg war ich. Auf Grund Verkehrs musste ich nach kurzer Zeit wieder abbremsen, so dass der "Aufleuchter" wieder aufschließen konnte. Und was passiert? Der leuchtet mich wieder an! Äh Hallo?

-
Gestern Morgen, Berufsverkehr, Gewerbegebiet, mir kommt ein LKW entgegen, soweit kein Problem. Das Problem war dieser äußerst intelligenter Radfahrer, der meinte, direkt vor mir auf die Straße zu fahren und sich dann zu beschweren, das ich mich per Hupe bei ihm bedankt habe, da ich sehr stark abbremsen mußte, denn am Radfahrer komme ich beim besten Willen nicht vorbei, wenn mir ein LKW entgegenkommt. Aber nein, das hat der gute beim besten Willen nicht eingesehen, er ist ja der schwächere und hat sich nicht an die Verkehrsregeln zu halten.
Heute morgen, Kreisverkehr, 2 Spuren führen theoretisch in den Kreisverkehr, wobei die linke nicht dazu gedacht ist, "geradeaus" zu fahren, sondern "links". Hat die Blondine nicht davon abgehalten, einfach ohne zu schauen, ob neben ihr ein Auto ist, von der zweiten Spur einzubieten und mich beinahe zu rammen. Unnötig zu erwähnen, das sie sich am Schminken war und meine Aufregung nicht verstanden hat. Meine Wortwahl (bei geschlossenen Fenster) war dann wohl nicht ganz jugendfrei.
Was denken die eigentlich, wer sie sind? Gott und hinter mir die Sinnflut, mir doch egal, was die anderen machen, schliesslich müssen die ja aufpassen, nicht ich.
Da bekommen die Worte meines Fahrlehrers wieder eine neue Bedeutung, der meinte, ich sollte dümmer denken als die anderen zusammen. Dann wäre ich nämlich tot. Ich freu mich schon auf morgen, mal gespannt, was dann kommt.
-
:apaul: Entschuldigung
-
Lies doch mal genau => Der Radfahrer scheint ihm die Vorfahrt genommen zu haben!
-
So ist es, gerade Straße, der Radfahrer war erst auf dem Bürgersteig und ist dann urplötzlich auf die Straße ausgewichen (über eine Einfahrt, damit es auch nicht holpert) und hat mich dadurch gezwungen, sehr stark abzubremsen.
-
Erlebe ich aber umgekehrt auch oft, dass mir als Radfahrer die Vorfahrt genommen wird. Gerade zuletzt am Dienstag Morgen. Da ist einfach ein Auto - natürlich ohne zu Blinken - aus einer Parklücke gefahren, als ich gerade vorbeigefahren bin. Ich konnte gerade noch ausweichen, war sehr knapp. Und ich bin kein rasender Radler, der plötzlich neben einem ist. Ich fahre ganz normal.
-
Gestern mal wieder tierisch aufgeregt:
Auffahrt zur Autobahn, der Schnarchzapfen vor mir denkt nicht daran zu beschleunigen... zuckelt gemütlich vor sich hin und zieht mit 60 auf die rechte Spur.
Vor allen Dingen, der Beschleuningsstreifen wird nicht ausgenutzt, sondern zieht sofort bei der ersten Gelegenheit rüber...Da krieg ich die Krise. Warum zum Teufel ist der Beschlunigungsstreifen da? Richtig, um zu beschleunigen.
Der vor mir hat sich einen feuchten Kehrricht drum gekümmert... da krieg ich Wutanfälle.
Ich frage mich echt, wo solche Leute ihren FS gemacht haben... mit Sicherheit nicht in der Fahrschule!
-
V.a. schauen die dann recht blöd aus der Wäsche wenn du dann beschleunigst, und rechts an ihnen vorbei, vor ihnen auf die Autobahn ziehst...

Oder sie regen sich auf...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!