Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • witzbold
    Solche Situation passieren desöfteren. Hier bei TT hab ich schon zig Erlebnisse gepostet. Inzwischen versuche ich cool zu bleiben.


    Was mich heute wieder mal aufregte:
    Die 90 PS TDI Drängler. Die ganze Zeit nah am auffahren und wenn man überholen kann, tun sie das nicht. Was ist das für eine behämmerte Logik? Oder hatten die etwa Angst vor meinen 2.0 Symbol am Heck? :confused: Fragen über Fragen.

  • Was ich echt zum Kotzen finde:


    [URL=http://www.sueddeutsche.de/,mucm1/automobil/special/114/55059/index.html/automobil/artikel/675/80595/article.html]Hunde, die fahren wie Schweine[/URL]!


    :D


    cu


    NoTeen

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    neuen aufreger:
    nichtblinker im kreisverkehr.
    ist es denn wirklich sooo schwer den blinker zu setzten wenn man ausm kreisverkehr ausfährt?
    heute haben dies 3 fahrer (einer davon von einem sattelzug) nicht gekonnt. dabei hat man doch alle beide hände schon am lenkrad. warum mich das nun so aufregt ist weil diese perosnen somit unnützerweise den verkehrsfluß behindern.


    Was soll denn da ein neuer Aufreger sein und wenn Du nur 3 begegnet bist die nicht im Kreisverkehr blinken bist Du imho sogar noch gut bedient. Ich hab mir mittlerweile angewohnt den Winkel+Geschwindigkeit der Fahrzeuge zu beobachten mit wem sie in den Kreisverkehr einfahren - so lässt sich halbwegs verlässlich voraussagen welchen Ausgang das Fahrzeug wohl nehmen wird - wenns mal nicht klappt schnell aufs Gas ;) . Das mit dem blinken wird imho auch überschätzt - 90% bleiben doch trotzdem stehen und warten bis man auch wirklich abgebogen ist obwohl man ordnungsgemäß blinkt - find ich fast genauso aufregenswert und bescheuert, aber wirklich Aufreger sind so Exoten die im Kreisverkehr links blinken oder gleich bei der Einfahrt..

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Zitat

    Original geschrieben von Aristide
    Das mit dem blinken wird imho auch überschätzt - 90% bleiben doch trotzdem stehen und warten bis man auch wirklich abgebogen ist obwohl man ordnungsgemäß blinkt - find ich fast genauso aufregenswert und bescheuert, aber wirklich Aufreger sind so Exoten die im Kreisverkehr links blinken oder gleich bei der Einfahrt..


    Spätestens wenn Du mal losfährst und der Blinkende eben doch nicht abbiegt wirst auch Du nicht nur auf den Blinker vertrauen. Mal sehen, wann mein Auto wieder aus der Werkstatt kommt...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Aristide 90% bleiben doch trotzdem stehen und warten bis man auch wirklich abgebogen ist obwohl man ordnungsgemäß blinkt - find ich fast genauso aufregenswert und bescheuert



    Du weißt aber schon, das man das so in der Fahrschule beigebracht bekommt oder? Man muss sogar warten bis der andere Verkehrsteilnehmer abgebogen ist, bzw. der Abbiegeprozess weit genug vorangeschritten ist. Da gab es schon genug böse Unfälle, weil sich der Abbiegende das nochmal anders überlegt hat bzw. garnicht wusste das er geblinkt hat... und der Gelackmeierte ist man dann selber, man hat ihm ja die Vorfahrt genommen...


    Das es anders gemacht wird und für den Verkehrsfluss besser ist wenn man auf den Blinker vertraut steht auf nem ganz anderen Blatt, hat aber im Ernstfall niemanden zu interessieren... Leider...


    Gruß

  • Zitat

    Spätestens wenn Du mal losfährst und der Blinkende eben doch nicht abbiegt


    Das hat mir nach einem Jahr Führerschein (2002) einen Totalschaden an einem 4 Monate alten Auto beschert.
    Vater hat sich vielleicht gefreut.... :)



    Edit:


    Zu Kreisverkehren fallen mir noch folgende 2 Geschichten ein:


    1) Unsere Verwaltung die zu blöd ist einen Kreisverkehr zu bauen.
    Im ersten Anlauf wurde ein recht enger Kreisel gezogen. Noch bei den Bauarbeiten haben LKW-Fahrer sich beschwert, daß sie mit Langholzlkw nicht dadurch kommen.
    Beschwerden wurden mit Verweis auf Normen ignoriert.
    Der Kreisel wurde fertig (in der Mitte schön mit einem dicken Steinring sowie Bepflanzung) und in der ersten Woche rutsch direkt ein LangholzLKW aus dem Kreisel (der Kreisel liegt in einer leichten Schräge).
    Anstatt, daß der Steinring und das unnütze Zeug in der Mitte entfernt wurde, wurde der Kreisel "einfach" verbreitert.
    Einige LKW schaben trotzdem am inneren Ring, dementsprechend toll sehen die Bäume da auch aus.
    Zur Zeit wird ~800m weiter noch ein Kreisel gebaut, ich bin skeptisch :)


    2)
    Ein Bekannter erzählt mir, daß er durch den Kreisel gefahren ist und ihm im Kreisel ein weiterer Kumpel auf dem Motorrad entgegen gekommen ist. "Der Trottel ist linksrum durch den Kreisel!" Zufällig kommt der dann zum Gespräch dazu, auf die Frage nach dem Warum: "Ja, das ging schneller"
    "Was ist denn mit dem Gegenverkehr?"
    "Ach, ich seh doch, wenn da jemand kommt."
    "Ich bin dir doch mit dem Auto entgegen gekommen?!"
    "Oh, das hab ich wohl übersehen"


    Also Kreisverkehre sorgen hier immer für Spaß :)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ciao,


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    90 PS TDI Drängler .... (Redaktion "vs") ... meinen 2.0


    *schmunzel*


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Die Blinker-Geschichte ist ein sehr heikles Thema, eigentlich sollte ja jede Richtungsänderung angezeigt werden.
    Es kommt aber auch häufig vor, dass jemand den Blinker vergisst reinzunehmen.


    Was besonders in Frankreich und Spanien auf der Autobahn sehr verwunderlich ist, ist, dass der Blinker teilweise bis ein Überholmanöver abgeschlossen ist gesetzt bleibt und erst dann wieder zurückgeblinkt wird um auf die mittlere oder rechte Spur zu wechseln. Besonders wenn das Überholmanöver auf der mittleren Spur stattfindet und man auf der linken fährt.
    Weiss da jemand warum das so ist?


    Der spanische Fahrstil ist ja eher blinkerlos, durch die Einführung des neuen Punktesystems könnte es aber vielleicht ändern - nobody knows.
    Was grosse Aufreger sind: die Fahrer welche vehement die linke Spur blockieren / verteidigen bzw. einfach rausziehen ohne zu schauen was hinten kommt und natürlich ohne einen Blinker zu aktivieren.


    Edit:
    AdministratorDr:
    Das Problem bei diesen Fahrzeugen ist wohl, dass sie schlicht und einfach zu wenig Leistung haben um dann zu überholen wenn du Platz machst.
    Ich bin gestern eben aus Spanien heimgekehrt, das waren gute 3000km Autobahn hin und zurück, das mit einem Subaru Forester 2.0 mit 125 Pferden (3 Leute + Zuladung). Der rennt ganz angenehm, hat aber allerdings nicht gerade einen brutalen Vorwärtsdrang. Da ist es dann relativ schwierig schnell von 140 auf 160 zu beschleunigen um an dem vorbeizuziehen der vornedran ist und Platz macht. Besonders Bergauf.. Das ist auch relativ nervig wenn man dann nicht vorbeikommt und der andere evtl sogar noch Bremsen muss, schliesslich meinte er es ja nur freundlich und wird dann noch bestraft.
    Das kann dann bei den 90PS-TDI-Dränglern zu einer gewaltigen Selbstüberschätzung führen, da der zwar bergab seine 160 rennt, bergauf aber bei 130 Schluss ist.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!