Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Es war im übrigen das sechste Coltmania Forumstreffen....

  • hm... muss ich mich wohl geiirt haben.... bestimmt wegen dem Titel CM06 ...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Die Mindestbreite war zwischen dem BMW und dem Ford nicht gegeben - das verzerrt die schräge Perspektive. (Edit: Du meinst vermutlich die Gesamtbreite der Straße - nu, zwei Autos passen locker aneinander vorbei, wie breit die nu genau ist hab ich nicht nachgemessen.)
    Da das ein Wohngebiet ist, sind - zum Glück!!! - noch keine Parkflächen ausgewiesen, wobei alle normalerweise auf der Häuserseite, also so wie der BMW dort stehen. Stress gab's eh keinen, denn nach zwei Minuten war der Kerl ja samt Mädel schon wieder auf Achse zur nächsten Parkunmöglichkeity :D

    Das meinte ich auch nicht. Ich meinte, wenn da ein Auto (egal ob der BMW ODER der Ford) da steht, reicht die Mindestbreite von 3,05m wohl noch aus.


    Aber wer darf denn da parken? Der, der zuerst kommt oder haben dann eben beide Pech und werden ggf. abgeschleppt, wenn sich da plötzlich noch einer (auf die andere Straßenseite) hinstellt?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Na, der zuletzt sich so hinstellt, dass kein Durchkommen mehr ist, obwohl wo anderst noch super viel Platz gewesen wäre (oder auch mit mehr versetztem Abstand zum Durchfahren), darf sich das Ticket abholen. Gut, ich konnte das vom Fenster aus sagen, wer wann wie lange stand, ein Autofahrer der ggf. durchwollte oder auch die Polizei nicht. Aber da kann man dann ja in nem Wohngebiet ja mal die Nachbarschaft fragen oder eben die Fahrer selbst... ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • neuen aufreger:
    nichtblinker im kreisverkehr.
    ist es denn wirklich sooo schwer den blinker zu setzten wenn man ausm kreisverkehr ausfährt?
    heute haben dies 3 fahrer (einer davon von einem sattelzug) nicht gekonnt. dabei hat man doch alle beide hände schon am lenkrad. warum mich das nun so aufregt ist weil diese perosnen somit unnützerweise den verkehrsfluß behindern.

  • Hi !


    Auch ein Aufreger: Leute die nicht in den Rückspiegel gucken.


    Ein besonders nerviges Beispiel: Da rollen diverse Lenkradhelden mit Schrittgeschwindigkeit auf eine rote Ampel zu und bleiben dann mit 3 Meter Abstand zum Vordermann stehen - gerade so das man dahinter nicht mehr vorbei kommt um nach rechts abzubiegen (Abbiegespur die an der Ampel vorbei geht).


    ..das passiert mir sehr häufig.


    Die Leute sind einfach zu faul oder dumm den rückwärtigen Verkehr im Auge zu behalten und eventuell mal etwas mitzudenken und so stehen zu belieben das der hinterherfahrende und rechts blinkende vorbei kann. :mad:


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Hi!
    UltraApfelsaft: Das liegt daran, dass Kreisverkehre erst vor wenigen Jahren erst wieder eingeführt worden sind und bei vielen das Thema "Wie verhalte ich mich im Kreisverkehr?" noch nicht angekommen ist.


    Passend dazu ein wirklicher Aufreger von eben:
    Ich fahre mehrmals täglich mit meinem Rad um einen Kreisverkehr (führt außen an der Fahrbahn her, an den jeweiligen Ausfahrten habe ich natürlich Vorfahrt). Es kommt öfters vor, dass mich ein abbiegendes Auto übersieht. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, dann durch lautes Rufen (bin in dieser Hinsicht gut ausgestattet ;) ) auf mich aufmerksam zu machen. Die meisten Autofahrer bemerken dies, entschuldigen sich oder heben wenigstens die Hand - alles okay, kann ja mal passieren (auch wenn es nicht passieren sollte: irgendwann übersehe ich den der mich übersieht, und ein Crash Rad gegen Auto ist nicht wirklich lustig). Heute war dem nicht so: An einer Ausfahrt nimmt mir ein Rollerfahrer vorsätzlich (!) die Vorfahrt - er ist mit hoher Geschwindigkeit an mir vorbeigefahren und hat mich dann brutalst geschnitten. Klarer Fall von wirklich laut rufen.


    Aus irgendeinem Grund ist der Rollerfahrer dann umgedreht und wir haben uns dann an der nächsten Ampel getroffen. Er meinte, dass wenn ich noch einmal anschreien würde, würde ich was erleben - er war sichtlich erbost, genauso wie ich auch und ich habe ihn dann ruhig darauf hingewiesen, dass er mir eben vorsätzlich die Vorfahrt genommen hat und was so ein Mist denn solle. Daraufhin drohte die Situation zu eskalieren, die Ampel war grün und ich hatte keine Lust auf eine Schlägerei und bin abgehauen.


    Was kann man da noch machen? Polizei rufen? Anzeigen? Zeugen gibt es einige, allerdings sind alle unbekannt bis auf eine Kommilitonin die nur die anschließende Auseinandersetzung mitbekommen hat.


    Schöne Grüße!
    Georg

  • gebe ich dir recht das die erst in mode gekommen sind habe aber wohl nicht erwähnt das ich direkt an der dänischen grenze lebe und dort sind kreisverkehre schon länger etabliert und das verhalten an denen ist genau das gleich wie bei uns. und es waren alles fahrzeuge aus dieser umgebung.


    zu deinem fall
    also wenn er dich tätlich angegriffen hätte und eine bekannte von dir hätte es auch noch gesehen wäre doch alles bestens gewesen. ich hätte dann die polizei geruffen. aber solange nix handgreifliges oder irgendein schaden zustande gekommen ist wäre es mir eigentlich auch egal. wenn er weiterhin so fährt wird er ja hoffentlich von denn grün/blauen bald erwischt und darf sein roller abgeben bevor andere menschen zuschaden kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!